Beiträge von Dolis

    Hallo


    Durch Zufall bin ich hier www.stoffundstil.de gelandet. Es war der Hammer, mein Mann meint was für ihn der Elektrokleinteile-Markt (Conrad) ist, lässt hier wohl dein Herz höher schlagen. Wie recht er hat:rolleyes:


    So was hat in Hamburg gefehlt, schaut einfach mal selbst, denke mal das ist mit Sicherheit erhaltenswert. Da kann man wirklich mal die Stoffe auch anfassen, es ist übersichtlich nicht so wie auf dem Stoffmakt mit schieben und Gedränge. Ist super auch über die Autobahn zu erreichen.

    Hallo


    Ja so habe ich es gemeint, links Covern dabei auf der umgeschlagenen Ovi-Naht nähen,
    damit dann die Cover rechts oben ist.


    :confused:War meine Erklärung zu undeutlich?


    In meinem Fall arbeitet man zuerst mit der Ovi dann mit der Cover.
    Bei dem Vorschlag von Eule arbeitet sie nur mit der Cover.


    Ich denke das ich es mal probieren werde und es dann am Bsp. zeige. Irgendwie müssen wir und doch zu helfen wissen oder???


    Doch wie bei meinem Vorschlag ist man rechts unabhängig und hat zum Covern
    in der Verwendung als Ziernaht eine jungfräuliche Nähfläche. Wo doch so einige
    Cover´s leider immer mal zicken.
    Manchmal hält doppelt eben besser, wie bei dieser Naht;)


    Wenn die Covernaht nur der Verzierung dient weil sie von links eh nicht gesehen wird ist es ja auch egal.
    Dann kann es so aussehen.
    R0013883.jpg

    Weitere Schritte alles wurde Vorgenäht das mit weis damit auch alles beim Waschen hält. Dannn kann man auch die Felder in Etappen auschneiden.
    R0014383.jpg
    R0014384.jpg
    R0014385.jpg
    R0014387.jpg
    Hier mal zuerst sehen wie man um die Kurve kommt um das Objetkt in gewünschter Richtung zu drehen. Wenn komplett die Richtung gedreht wird schlägt beim Zickzack der nächste Stich ins ungewollte.
    R0014388.jpg
    R0014389.jpg
    R0014393 ii.jpg
    R0014393.jpg
    R0014397 kl 1.jpg

    Hallo


    Hier die Nr. 3 mit der Brother Inovis 950.


    Mus gestehen das mich der kleinere Freiraum doch sehr behindert hat.
    Das heist ja aber nicht das es nicht auch hier möglich ist solch ein Projekt zu fertigen.


    Vorbereitung:
    R0014368.jpg
    Wie entsteht der Kreis?
    R0014369.jpg
    So kann man auch einen halben Kreis erstellen.
    R0014367.jpg
    Wenn die Seiten im Viertel oder in der Hälfte gewendet werden, hat man am Ende dann einen ganzen ?
    R0014372.jpg
    Um den Kreis nicht zuweit auszuweiten das der Rand. dann welling wird habe ich ihn mit einem dreifachen geraden Stich auf der Linie genäht. Man kann auch mehrmals über dem Kreis nähen.
    R0014374.jpg

    Sehr interessant!


    Du hast wunderschöne Zierstiche!!! Schildkröten *schwärm*, Schmetterlinge und Ameisen.
    Hast du die selber entworfen?


    Begeisterte Grüße,


    Hallo


    Das sind Stantdarstiche die bei der Pfaff expression 2.0 dazu gehören.
    Da diese Maschine eine Stichbreite von 9mm hat kommen solche Stiche
    mehr zur geltung als bei 7mm. Entwerfen kann man für diese Maschine
    leider keine Stiche, sie können gestreckt werden. Dies kann in Höhe und
    Breite varieren.


    Daher würde ich in Zukunft immer darauf achten das eine neue Maschine
    auf jedenfall eine Stichbreite von 9mm hat. Auch hat die Pfaff meine
    Vorliebe für ihren breiten Freiarm.
    Gerade bei solchen Arbeiten lässt es sich mit einem großen Stickrahmen
    viel einfacher arbeiten.


    Es gibt nicht so viele Maschinen, wo auch selbst entworfene Stiche an
    der Maschnie oder im PC erarbeitet werden können.

    Hallo


    Habe auf Proge probiert, doch mit ner Ovi sah doof aus,
    mit der Hand wie alles andere an Rollrand war unsauber.
    Dann hab ich probiert und finde diese Lösung nun optimal.
    Da es ja eine Geschwungene Form ist, wurde der Muschelrand
    ja nicht so dicht als wenn er auf geraden Strecken genäht wird.


    Auch sieht es eher unsauber aus wenn direkt abgeschnitten wird.
    Weil der weiße Stoff hervorkommt.


    R0014362 ii.jpg
    Habe fertig, der Rand wurde nun mit den Rollsaumfuß 2,5
    und dem Türkisblau im kleinen Zickzack eingefasst.
    Soll ja beim waschen nicht auseinander fallen.
    Mir dieser Wariante kann ich es nun sicher
    ins Netz geben und in der Maschnine mit waschen.
    R0014364.jpg


    Meinem Mann und mir gefällt es gut.

    Hallo


    Kauf dir ein 3 Tage Ticket für die Tram und fahre über die Gleise durch die Stadt.
    Es gibt dort sehr viele Märkte, doch der größte ist der Albet Crypt Markt, hat auch eine Haltestelle
    die von der Circel Tram angefahren wird.
    Hinter den Ständen verbergen sich Geschäfte in denen gestöbert werden kann.


    Wenn die Metro fertig ist, hat diese auch dort eine Haltestelle.


    Viel Spaß
    Am besten ist es auch einen Stadtplan dort zu kaufen, gibt es drot für wenig Geld,
    ich glaub sogar in Automaten am Bahnhof. Oder beim Ticket Shop.


    Hallo Schnägge


    Danke für deine Mühe und die Veranschaulichung, das mit dem Abschneiden finde ich ja auch gut,
    doch habe ich bedenken das es beim Waschen nicht so gut hält.


    Ja ich werde mir Zeit nehmen bis ich es abschneide, wird noch mal gründlich überlegt.


    Freut mich, wenn es euch gefällt, drum an dieser Stelle Danke für eure Komplimente.
    So brauch ich es nicht bei jedem machen und wir können beim Thema bleiben.

    Ja.


    Ähm, Dolis? Hast du heimlich noch mehr geübt? Oder machst du wirklich so unglaublich schnell solche Fortschritte? Weitermachen!


    Liebe Grüße
    Schnägge


    Hallo :tanzen:


    Nein nicht heimlich geübt, habe weiter gemacht siehe hier.


    R0014358.jpg
    Was man aus alten Stoffservietten so machen kann.
    R0014360.jpg
    Nun weis ich nicht recht ob ich direkt am Rand abschneide oder es lieber einfasse.
    Hab genug fürs erste und vieles bei diesem Projekt wieder dazu gelernt.
    Warum eine Spule gegen den Strom eingelgt wird hat sich mir heute erklärt.


    Wenn ich weiter mache,
    was ist dann mit euch,
    zeigt irgenwer mir was
    von euren Projetkten???

    Hallo


    Dolis Mandala, mit Nadel und Faden statt mit Pinsel oder Stifte.


    Das ganze ist ja in einem sehr großem Stickring eingefasst, so kann man auch Kreise nähen. Hier ist der äußere Rand mit Zierstichen erweitert worden. Es ist also nicht wirklich notwendig sich einen großen Kreisnäher zu gönnen. Doch bei diesem Vorgang sollte man nicht zu schnell unterwegs sein, damit es wirklich rund wird.


    Was neues mit größeren Löchern.
    R0014350.jpg
    Hier sind die Felder mittig eingeschnitten, dann wurden sie mit Wasserlöslichem-Vlies im Kreis aufgenäht, soll der Stabilität dienen, weil diese Löcher doch größer sind um die From zu erhalten.
    R0014351.jpg
    Rückseite mit den Nähten
    R0014352.jpg
    Ausgeschnittene Felder
    R0014353.jpg
    Ornament nähen, anschließend die Felder einrahmen.
    R0014355.jpg
    Felder Freihand aussticken, Ansicht Rückseite
    R0014356.jpg
    Wars das???
    R0014357.jpg

    Alles in der Mitte vom Ornament wurde mit abgesenktem Transporter hergestellt, wer dies nicht kann benutzt eine dafür vorgesehene Abdeckung wenn vorhanden.


    Das Erste Objekt wurde mit einer W6 1235 hergestellt.
    Diese Objekt wurde mit einer Pfaff expression 2.0 hergestellt, da ist schon der Unterschied zu merken, den sie hat ja eine
    Stichbreite von 9mm was bei dem Ornament schon ein Vorteil war.
    Denke mal das ich es auch noch mal mit meiner Brother inovis 950 probieren werden.


    Auf dann...

    Gefällt es euch?????????????


    Werde noch an dem Außenrand arbeiten, wenn fertig dann zeig ichs.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]