Anzeige:

Beiträge von Ulli13

    So wie ich hier lesen kann, spielt der Geldbetrag keine allzu große Rolle. Ich würde mich persönlich vor Ort bei einem Nähmaschnenhändler beraten lassen und die Maschinen probe nähen. . Auf jeden Fall wie oben beschrieben, für alle die gleiche Maschinen nehmen. Die meisten Händler haben auch im Niedrigbereich einfache Maschinen, ohne viel Schnick-Schnack, selbst von Markenherstellern. . Sollten die Maschinen defekt sein, was beim Bedienen von verschiedenen Näherinnen, eigentlich schon vorprogrammiert ist, hast du beim Händler auch bessere Reparaturmöglichkeiten.
    Eine Diskountermaschine würde ich nicht empfehlen, die bringt nur Frust.

    Ich habe mir die Pfaff creative 2.0 im Oktober 2010 mit Stickeinheit für 2500€ gekauft. Mit der Nähmaschine bin ich sehr zufrieden, sie hat ein gutes Stichbild und viele Zierstiche, allerdings verwende ich sie zum Nähen im Wehsel mit meiner alten Pfaff. Je nachdem was ich nähe. Nur das Sticken bereitet mir im Moment Probleme. Da zickt sie richtig herum. Ich hatte sie jetzt beim Mechaniker und das Sticken ging wieder. Im Moment geht wieder gar nichts.


    Ich bin der Meinung, der Preis ist schon ok. Ich würde dir nur empfehlen, bevor du sie kaufst, dass du ein kompletttes Stickbild probe sticken kannst.

    Die Beiden sind mittlerweile 7 Monate alt und wer glaubt, dass sie sich auf dieser Decke aufhalten, irrt. Durch Herumkullern und Schieben können sie ihr Terrain sehr schnell verlassen, und wenn sie erst mal krabbeln, ist jede Decke absolut überflüssig.


    mokako :)


    Das kann ich jetzt nicht bestätigen, dass sie dann überflüssig sind. Mein Patenkind (3) und die Schwester (5) haben je von mir eine Decke in der Größe 100 x 140 cm bekommen. Die Mutter hat mir heute erst erzählt , wie stolz sie auf ihre Decken sind und damit kuscheln.

    @ Tanja


    Vielen DanK Tanja, ich habe deinen Bericht gelesen und finde ihn sehr hilfreich. Ich werde mir auch noch die Berichte der anderen Tester durchlesen. Schön, dass es sowas gibt und ihr euch die Arbeit macht, die Maschinen zu testen.


    @ all: Wer besitzt diese Maschine schon länger und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Ich habe gestern meine Pfaff creative 2.0 zum Service gebracht. Es war meine erste Maschine die auch sticken kann. Mir macht das Sticken sehr viel Spaß und lege auch viel Wert auf die Stickfunktion. Zu meiner Pfaff, nmuß ich sagen, dass ich fast nie störungsfreie Stickvorgänge hatte, entweder ist der Faden gerissen oder es haben sich Fadenknäuel unter der Stickmaschine gebildet und das nervt. Ich verwende nur Markengarne und Nadeln.


    Eventuell möchte ich mir eine neue Maschine kaufen und die Pfaff in Zahlung geben.


    Ich hatte gestern die Gelegenheit, mich mit einem sehr erfahrenen Nähmaschinenmechaniker zu unterhalten. Auf meine Frage , was er mir denn für eine Maschine von Bernina empfehlen könne, hat er mir aus Mechanikersicht zur Bernina 580 geraten. Es ist schon klar, bevor ich die Maschine kaufe werde ich sie auf jeden Fall Probenähen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Bernina 580?

    Ich versuche schon seit 2 jahren zu eurem Nähtreffen zu kommen, aber jedes Mal kommen wichtige Termine dazwischen. Vor ca 3 Jahren habe ich ein paar von euch in einem Cafe beim Stoffmarkt in Fürth kennengelernt. Am kommenden Samstag ist ja wieder Stoffmarkt und ich bin auch dort. Vielleicht läuft man der ein oder anderen über den Weg. Irgendwann schaffe ich es euch beim Nähtreff zu besuchen.

    Hallo ihr Lieben,


    am 11. Juni 2016 fährt ein Busunternehmen aus Unterfranken zur Nadelwelt. Richtung Hofheim, Schweinfurt usw.


    Für die, die nicht mit dem Auto fahren wollen oder können, ist das eine super Möglichkeit die Nadelwelt zu besuchen.

    Auf jeden Fall. Dekostoffe unterliegen ganz anderen Kriterien. Das gleiche gilt auch für die Stoffe von Tedox, Roller und diverser anderer Anbieter. Wenn man in die Shop schaut, sind die Stoffe, außer Jersey, als Dekostoffe deklariert. Falls jemand die Stoffe für Kinderkleidung benutzt hat, und es dann zu Hautirritationen kommt, sind die Firmen aus dem "Schneider"


    Aber aus dem Schneider sind sie dann nicht, wenn sie den Vorschlag machen, dass man daraus Bettwäsche nähen kann.

    Auf jeden Fall. Dekostoffe unterliegen ganz anderen Kriterien. Das gleiche gilt auch für die Stoffe von Tedox, Roller und diverser anderer Anbieter. Wenn man in die Shop schaut, sind die Stoffe, außer Jersey, als Dekostoffe deklariert. Falls jemand die Stoffe für Kinderkleidung benutzt hat, und es dann zu Hautirritationen kommt, sind die Firmen aus dem "Schneider"


    Ich habe das gerade mit einen ganz schlechten Gewissen gelesen. Ich habe so einen Dekostoff auch schon für eine Kinderdecke verarbeitet. Natürlich vorgewaschen.


    Ich habe mir die Stoffbeschreibung gerade online angeschaut und da stand dabei:


    OT: "Machen Sie Ihre Dekoration, doch einfach mal selbst. Sie basteln gern und legen großen Wert auf Individualität, dann probieren Sie unsere Dekorationsstoffe aus. Der 140cm breite Dekostoff ist ausschließlich in vollen Laufmetern erhältlich. Aus dem blickdichten Baumwolldruck lassen sich wunderschöne Übergardinen zaubern. Aber auch Kissen und Bettwäsche können aus dem weichen Dekostoff genäht werden. "


    Sie geben also an dass man den Stoff auch für Bettwäsche verwenden kann. Da muß er doch eigentlich einer gewissen Norm entsprechen, oder sehe ich das falsch?



    Qualitätssiegel:Öko-Tex 100 Zertifikat

    Ich komme gerade von unserem 2. Nähtag in dieser Woche. Wir konnte 64 Decken fertig stellen. Insgesamt haben wir schon über 160 Decken genäht. Wir verwenden hier gespendete gebrauchte Bettwäsche. Anders könnten wir das gar nicht machen. Wer sollte denn die neuen Stoffe bezahlen?


    Die Flüchtlinge bekommen ja auch gebrauchte Kleidung, da spricht doch dann nichts gegen Kuscheldecken aus gespendetet alter Bettwäsche. Natürlich muss sie sauber sein und nicht nach Keller riechen. Und wenn jemand die Decken nicht möchte ist es auch ok, muß man einfach aktzeptieren. Ich denke es gibt genügend , die sie dankbar annehmen.

    Es gibt doch gar keine blöden Fragen, Frau Spo :D - nur Feiglinge, die sich nicht zu fragen trauen :cool:.


    Sitzschuhe sind solche, auf denen Du maximal von Haustür zum Auto, Auto zur Location, und zum Pipimachen aufs WC laufen kannst, ohne gesichtstechnisch völlig zu entgleisen,da sie Dich mehr oder minder umbringen dank Absatzhöhe und weiterer designtechnischer Tücken, die nur "aufregend", aber keinesfalls "lauftauglich" oder gar "angenehm" im Visier hatten. Möglicherweise sind sie auch noch für´s Schlafzimmer geeignet, aber davon weiss ich nichts :nerd:. Keinesfalls jedoch, um damit mehr als 50m am Stück zu laufen :D.


    :rofl:

    Hallo Jutta,


    die Tasche ist genial, schade , dass ich sie nicht früher gesehen habe. Ich habe mir jetzt eine fertige gekauft.
    Welches Material hast du verwendet?


    Eine kleine Anregung, bei meiner ist die Rückseite gedoppelt und hat einen Paspelverschluß mit Reißverschluß. Das ist ja die Seite die am Körper anliegt, so kann man hier Wertsachen rein tun, an die nicht jeder rankommt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ich habe heute mit ihr nach Gebrauchseinweisung eingefädelt und versucht die Spannung usw einzustellen. Das Stichbild war total schlecht. Ich bin auch der Meinung die Maschine gehört von einem Fachmann gewartet und geprüft. Das macht sie jetzt auch.


    Danke für die Tipps.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]