Anzeige:

Erfahrungen mit Pfaff 204?

  • Eine Bekannte hat von ihrer Schwiegermutter die Pfaff 204 geschenkt bekommen. Die Maschine war ein Hochzeitsgeschenk und wurde nie benutzt. Jetzt wurde sie nach über 30 Jahren aus ihrer Versenkung geholt. Das Stichbild ist ganz schlecht.


    Ich selbst habe die Maschine noch nicht gesehen, möchte aber meine Hilfe anbieten, dass sie wieder läuft. Ich freue mich immer wieder, wenn junge Menschen vom Nähen begeistert sind. Sollte es zu schwierig werden, wird natürlich ein Mechaniker zu Rate gezogen.


    Was sollte man bei dieser Maschine beachten? Lohnt sich bei diesem Modell auch eine Reparatur?


    Sie wurde frisch geölt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würd sie zum Fachmann bringen


    Machen wir auch, aber ich möchte mir die Maschine ersteinmal anschauen, vielleicht ist auch falsch eingefädelt. Die Bekannte ist absolute Anfängerin. Ich dachte eher an Tipps was man bei der Maschine beachten sollte.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Dann mach doch mal ein Foto von der Maschine auf der man eure Fädelvariante erkennt.
    Wenn sie 30 Jahre nicht benutzt wurde, ist aber sicher auch davon auszugehen, dass die
    Fette hart, die Muskeln steif usw. usf. sind.


    Mir ist der Typ grad nicht so präsent. Aus welchem Material sind denn Die Stichmuster-Zahnräder?


    Über Staub brauchen wir nicht reden, weil sie gut eingepackt verstaut war?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute mit ihr nach Gebrauchseinweisung eingefädelt und versucht die Spannung usw einzustellen. Das Stichbild war total schlecht. Ich bin auch der Meinung die Maschine gehört von einem Fachmann gewartet und geprüft. Das macht sie jetzt auch.


    Danke für die Tipps.

    Liebe Grüße
    Ulli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]