Anzeige:

Beiträge von Ulli13

    Ich habe heute Nacht natürlich vom Hochzeitsquilt geträumt. :confused: Der Gedanke läßt mich jetzt nicht mehr los.


    Ich werde ihn auf jeden Fall nähen. Meine Tochter und mein zukünftiger Schwiegersohn wissen Handarbeiten zu schätzen. (Meine Tochter hat ja auch das Nähen angefangen, da sieht er wie viel Arbeit dahinter steckt)


    Ich bin mir nur über die Größe noch nicht im Klaren. Soll ich zwei nähen. Oder doch lieber einen großen, den man evt. wieder trennt. ?????
    Ich selber liebe schöne bunte Bettwäsche, die ich nie mit einen Quilt verdecken möchte.


    Wie denkt ihr darüber? Vielen Dank schon mal fürs Mitdenken.

    Nur zur Verständigung. Sie leben jetzt schon beide in der Wohnung. Das Himmelbett steht in einer Altbauwohnung mit hoher Decke. Also passen würde es zu ihrer Einrichtung schon.

    Im alten Forum habe ich einen wunderschönen weißen Hochzeitsquilt gesehen. Jetzt hat mir meine Tochter verkündet, dass sie 2014 heiratet. Also noch genügend Zeit einen Quilt zu nähen. Weiße alte Betttücher, Laken und Spitzen sind reichlich vorhanden. MIt der Stickmaschoine möchte ich auch viele Ornamente sticken.


    Aber jetzt kamen die Zweifel. Wird ihr das gefallen? Wird sie ihn verwenden? Ist so ein Quilt als Tagesdecke auch praktisch. Fragen möchte ich sie eigentlich nicht, denn dann ist ja die ganze Überraschung im Eimer. :confused:


    Ins Schlafzimmer würde der Quilt schon passen. Sie hat ein schwarzes Eisenhimmelbett und benutzt auch weiße Bettwäsche.


    Was sind so eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit , zwei kleinere Quilte zu nähen, die man miteinander verbinden kann. So könnte man den Quilt wenigstens als einzelne Kuscheldecken verwenden. Oh so viele Fragen.


    Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Hallo enidan,


    ich sticke auch mit creative 2.0. Ich verwende auch das Madaira Stickgarn und bin damit sehr zufrieden. Ich habe aber auch keine Vergleiche. Als Unterfaden verwende ich das von Fufi, das habe ich mal bei einer Sammelbestellung mitbestellt. Also es funktionieren auch unterschiedliche Garne.


    Viel Spaß im Forum und beim Sticken.


    Liebe Grüße
    ulli

    Unsere selbstgestrickten Socken halten ewig, wogegen Kaufsocken mit Wollanteil gerade mal einen Winter überstehen. Ich wasche meine Wollsachen nur mit Wollwaschmitel und mit Wollwaschgang, in der Maschine bei niedriger Schleuderzahl (400). Anschließend kommen Socken in den Wäschetrockner. Gute Wollpullover wasche ich auch in der Maschine, trockne sie allerdings liegend über einen Wäscheständer.

    es geht auch mit Wonder Tape von Prym statt Stecken an zukleben. Ein doppelseitiges Klebeband, das sich nachher auswäscht.


    Gutes Gelingen
    Doro


    Danke Doro,


    ich habe mal bei you tube geschaut, da gibt es noch mehr Verarbeitungstechniken. Besonders interessant ist es, dass es sich auswäscht.


    Libe Grüße
    Ulli

    Ich finde leider den Link nicht mehr. Ich habe meiner Tochter eine Hose mit zwei Seitennähten genäht.
    Den Stoff als Dreieck legen. Der Umbruch ist dann zwischen den Beinen. Die stumpfe Spitze wird abgeschnitten, da kommt dann ein Strickbund bin. Die beiden spitzen Ecken
    weden auch abgeschnitten, das sind dann die Fußbündchen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

    ich sticke mit der Pfaff creative 2.0. Näh- und Stickmaschine. Manchmal bereue ich schon, dass ich nicht das nächste Modell gekauft habe, aber die 1000 € Unterschied waren mir als Stickanfängerin dann doch zuviel.

    Ich habe eine Bügelstation von Knittax und bin sehr zufrieden. Die Absaugfunktion möchte ich nicht mehr missen,
    Zum Bügeln verwendete ich Leitungswasser gemischt mit Kondenswasser aus dem Trockner. Letzters war nicht so gut. Nach neun Betriebsjahren ist mir der Wassertank von innen gerostet. Jetzt habe ich mir wieder eine Dampfstation von Knittax geleistet, der Bügeltisch war ja noch vorhanden. Jetzt verwende ich nur noch Leitungswasser gemischt mit destilierten Wasser vom Baumarkt. Unser Leitungswasser ist fast kalkfrei, da wir eine Wasserenthärtungsanlage besitzen.


    Ich nehme die Station zum Wäschebügeln und ausbügeln meiner Nähte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]