@ Dolce vita, danke für deinen Tipp.
Dann hoffe ich mal, dass aus meinen Säcken auch Bohnen rausfallen. Ich gehe dann unter die Kaffeebaumzüchter und pflanze sie ein.
Gruß Marion
@ Dolce vita, danke für deinen Tipp.
Dann hoffe ich mal, dass aus meinen Säcken auch Bohnen rausfallen. Ich gehe dann unter die Kaffeebaumzüchter und pflanze sie ein.
Gruß Marion
Ich werde auch erst einmal schaun, was in meinem Paket ankommt. Nachbestellung nicht ausgeschlossen.
Danke Ulrike, auch von mir gibt es ein Fleißkärtchen.
Kann man die Säcke eigentlich waschen, ohne dass der Aufdruck verschwindet?
Gruß Marion
Ich freue mich auf mein Geburtstagsgeschenk.
Ja, die Säcke schenke ich mir zum Geburtstag in 10 Tagen. Selbst ist die Frau, oder wie heißt das?
Lachende Grüße Marion
Ich glaube nicht, dass du die zu große Herrenjacke so in der Schulter verändern kannst, dass die Jacke gut sitzen wird.
Wenn deine Jacke in der Schulter gut sitzt, nur am Bund zu eng geworden ist, würde ich den Bund erweitern, eventuell einen Keil einsetzen.
Alles nur eine Idee, ohne es gesehen zu haben kann ich auch komplett falsch liegen.
Gruß Marion
Geld ist überwiesen. Vielen Dank.
Gruß Marion
Sehr schön, *freu*
Gruß Marion
Dein Hund ist ja niedlich und geduldig.
LG
Gelernt habe ich auch noch, den Schnittbogen auf Zeitungspapier zu legen und dann auszurädeln.
Das mache ich heute allerdings nicht mehr. Ich zeichne den Schnitt ab, pause ihn auf Folie, oder durchscheinendem Papier ab, so wird der Schnitt nicht beschädigt. Schnitte, die die Nahtzugabe enthalten, mag ich nicht. Zugeschnitten wird bei mir mit dem Rollschneider mit Abstandshalter. Ich mag eine exakte Nahtzugabe.
Ach ja, je nachdem, was genäht werden soll, schlage ich die Nahtlinien auch durch.
Gruß Marion
Klasse geworden!
Gruß Marion
Meine Mail ist auch raus.
Dankeschön, ich bin gespannt.
Gruß Marion
nee, wenn Du jetzt einen großen Cup hast geht das schief.
Ich weiß.
Darum hatte ich gefragt gehabt, ob es möglich ist, einen gut sitzenden Rücken zu bekommen, wenn man einen schmalen Rücken hat.
LG
marion: das ist eine gute Frage. Ich weiß auch nicht, wie sie auf den Bu kommen
Ich gehe mal davon aus, dass der Rücken berechnet wird - aus dem Gesamtumfang. (Reine Vermutung)
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die Schnitte am Ende sitzen werden.
Gruß Marion
Die Programmierer haben aber das Programm so entwickelt, dass es nur mit einem Frontal- und Profilfoto arbeitet. Das werden sie für mich nicht mal kurz ändern.
Ist es dann überhaupt möglich, einen gut sitzenden Rücken zu erreichen, z.B. bei schmalem Rücken?
Sorry, dass ich hier frage, obwohl ich nur "Zuschauer" bin.
LG
Ich würde den Schnitt durhschneiden. Dann die beiden Schnittteile mit größerer Nahtzugabe zuschneiden, heften und anprobieren. Unten so viel auslassen, dass es auch dort paßt. Ist nur eine Idee, ob es klappt, muß man probieren.
Gruß Marion
Karin, nicht böse sein, aber die Bluse paßt nicht. Der Rücken ist viel zu breit, die Abnäher sitzen weder im Vorderteil, noch im Rückenteil an der richtigen Stelle. Der Halsausschnitt scheint auch nicht wirklich gut zu sitzen.
Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben kann. Nun traue ich mich mal, weil ich finde, dass es einen nur weiter bringen kann, wenn man ehrlich sagt, was man sieht. Ich denke, Barba Ann wird sicher noch eine Verbesserung vornehmen können.
Gruß Marion
Oh je, wird Mäne da nicht traurig sein, dass seine gute Jacke dran glauben mußte?
Bei dir bin ich sicher, dass sie ein zweites Leben bekommen wird, was sehr gut aussehen wird.
Gruß Marion
Noch jemand mit Option2, falls das jetzt wichtig sein sollte.
Bin aber auch mit Option 3 dabei.
LG
Anne, herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung und viel Freude am neuen Job.
Darf ich mal fragen, wie groß die Säcke sind?
Gruß Marion