Vlies zwischen Futtertaft und Mantelstoff wäre eine Variante.
Beiträge von Nanne
-
-
Moin,
Du kannst auch von unten durch die Paillette gehen, eine kleine Perle auffädeln und dann durch das Loch der Paillette wieder zurück. Die Perle hält dann die Paillette.
Mit den Rocailles-Perlen hab ich sauschlechte Erfahrungen gemacht. Oftmals sind die Ränder nicht anständig beschliffen und schubbern den Faden durch.
Und es ist Geschmackssache, ob bei einem zu füllenden Motiv noch so ein Bubs in der Mitte jeder Paillette sein soll. -
Ich bin ein Pinzetten-Nerd!! Ich würde nie eine Pinzette kaufen, deren Schließspannung ich nicht gefühlt habe und wo ich den Schließspalt nicht ansehen kann..aber ich hab ja einen an der Klatsche und kaufe Pinzetten hier: http://www.finescience.de/index.asp?verified=true
-
wie oben schon erwähnt Y Stich.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Pailletten nebeneinander in Reihen versetzt...Vorteil: Der Stoff bleibt relativ weich und elastisch, man braucht weniger Pailletten, Nachteil, der Stoff blitzt durch.
2.Pailletten schuppenartig überlappend 1x zur Vorreihe und zur Nachbarreihe..Vorteil: Die gefüllte Fläche kommt deutlich besser zur Geltung, die Einzelpailleten sind nicht so empfindlich, weil die Hälfte der Einzelränder abgedeckt sind, Nachteil: Der Stoff wird steifer, weniger elastisch, man braucht min. 3-4x so viel Material ( und Zeit) -
das Y -förmige soll bei Einzelpailletten verhindern, dass sie sich aufstellen..dann bleibt man dran hängen und die Pailette ist klüger, die gibt nach..und reißt ab.
-
Pailletten...wenn sie als Band aufgenäht werden: Microtexnadel, Faden in passender Farbe und mit dem Strich, also in Schuppenrichtung langsam aufnähen.
HotFix -Applikator...Vorsicht!, wenn der Stoff zu viel Sythetik enthält, wird ein Rand um den Strass-Stein anggeschmolzen...sieht dann extrem billig aus. BW o.ä. macht da weniger Probleme. Aber nur hochwertige Strass-Steine verwenden!! 1. Wahl ist Swarowski...wenn es sein muss geht auch Preziosa. Ich empfehle einen elastisch bleibenden Textilkleber für Synthetikanteile im Stoff.
Eine weitere Methode ist das Auslegen eines Musters auf einer Transferfolie ( die ist wiederverwendbar). Das Muster wird mit HotFix-Steinen spiegelverkehrt, mit der Klebeseite nach oben auf die Folie gelegt (die Steine haften) dann umgedreht auf den Stoff gelegt und durch ein Baumwolltuch wird mit dem Bügeleisen die Klebeschicht erhitzt. Klappt sehr gut.Perlen...gibt es auch am Band und für einige Maschinen sogar einen Perlenband-Annähfuß.
Ansonsten Einzelperlen und Einzelpailetten mit der Hand einzeln annähen... was für lange Winterabende. Nach jeder Perle/Paillette den Faden verknoten, sonst kommt es beim Abreißen zum Dominoeffekt!Es gibt auch noch Glitzer aus der Tube, der durch Bügeln Fixiert wird...ist aber nichts für Kinderkleider, die dauernd gewaschen werden müssen.
-
Nee..so'n Mix ist nichts für mich...Romy hat 2 meiner Farben , die anderen nix..und was macht man dann mit dem Rest?
-
-
setz doch mal bitte den Galerielink
-
Ich hab Win 8, falls das von Bedeutung ist.
nö
guckst du: Bilder einstellen / Fotos einstellen -
Foto bitte!
-
eben deshalb
-
Eine exakte Nahtzugabe ist für mich irrelevant. Ich nähe auf der Nahtlinie, die ich durchs Füsschen führe.
-
die Dinger sind toll....was ich damit schon alles in die Knie gezwungen habe...sogar Gewindestäbe schneiden die!
-
BHs kaufe ich auch vor Ort...http://korsettengelke.com/?p=1
Aber der Rest geht online schon. -
-
Liebelein...Telepathiemodus ist kaputt...welcher Schnitt?
-
Ich hab mir schon zum anprobieren einfach mal Klettband drauf gemacht...Reissverschluss würde ich nicht machen, weil der anders sitzt wegen dem Untertritt der Knopfleiste.
-
Die Kragen find ich schön...so was hatte ich ganz früher schon mal....da kann man jeden Pulli immer wieder anders aussehen lassen und kann ein nicht mehr bürotaugliches t-shirt drunter tragen.
-
meine Nachbarin hat so was....und ist sehr zufrieden http://www.optik-ripken.de/sho…erade%20stehend%20300.jpg
Die hängt man um, sodass sie auf der Brust auf steht und man dann durchschaut.
Ich denke, dass ist besser, als eine Brille, weil man beim aufschauen einen normalen Blick hat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]