Beiträge von Nanne
-
-
ich hab mir mal die Fotos auf der FB-Seite angesehen....nach meinem Dafürhalten lieber ein bisschen dickeres Material nehmen
-
Ich hab sogar schon Kleider aus Sweatshirtstoff genäht...das ist ja noch ein Zacken dicker und schwerer.
Vorteil: Weite Röcke schwingen extrem schön!
Allerdingshängt sich das Material, bedingt durch seine Schwere mehr aus, besonders, wenn es nach dem Waschen nass auf einem Bügel hängt.
Mein Tipp: Bei allen Seitennähten einen schmalen Streifen nicht elastischen Stoff mit fassen, damit die Taille auch in der Taille bleibt und nicht irgendwann auf die Hüfte rutscht. -
Müsste gehen.
-
Kühlschrank zu schweissen?
-
wie schön!
-
go for it!
-
Ich trag ja nie Hosen. Nie!
-
nö
früher mal
früher gab's auch einmal im Frühling und einmal im Herbst ein Burda-Sonderheft mit kleinen Grössen...da wusste ich: Bei der Grösse 17 das Oberteil ein bisschen kürzen und dann hat's gepasst. -
-
Stell doch mal nicht auf 9 sondern lockerer.
-
... ich glaub Schustern lern ich aber nicht mehr!
-
Jaja, Nanne und ihre Aschetonnen
Tönnchen....eher ein Tönnchen -
Asche kann man ja nicht genug haben...
-
-
-
wir sind halt nicht Norm....ich weiche erheblich nach unten ab...im Laufe der Jahre lernt man, sich zu arrangieren
-
Ich hab die 700dl, da muss man noch ein Käppchen rein basteln, das ist extrem friemelig.
Ein Promotor von Bernina hat mir mal gezeigt: Schieber auf Rollsaum stellen und mit der 3-Fadennaht nähen -> klappt gut, allerdings passt bei mit Garnfarbe und Stofffarbe immer 100% zusammen, da bin ich Pissnelke.
Ach ja...und die Stichlänge ist bei mir definitiv kürzer! -
...hast du eine Paspeltasche, hast du platz für deine Asche...
-
fast, oder? ganz nah dran