Ist bei uns ja schon was her, aber die Mädels sahen alle in etwa so aus:
https://www.google.de/search?q=konfirmation&newwindow=1&rlz=1C1CHFX_deDE535DE535&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=9dE_VaWFAYPbuQT3mYHoDw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1093&bih=514
Beiträge von Nanne
-
-
Musst du das Handrad los drehen, um zu spulen?
-
-
Hochachtung!
btw...ich find den Blusenstoff ja so toll. Weisst du noch, was das für einer ist?
-
-
redet ihr von dem selben Schnittmuster?
-
ok...aber ich kann nicht hellsehen
-
feines Teil
-
...aber du klärst es.
-
Eben.
Eben...dann wird geklärt und gut is. -
Mich pampt ein Dienstleister nur genau ein Mal an.
-
Dann hattest Du Glück. Hier gibt es derzeit nur die Wahl zwischen: nett, aber ein bisschen chaotisch, oder: unfreundlich bis zum Abwinken.
unfreundlich, aber was gelernt wäre meine Wahl, da zielführend -
Nachtrag...ich hab meinen ersten Kurs am A**** der Welt im Westerwald gemacht.
Erst Mal Nähtechniken...und dann darauf aufbauend Passform. -
Eine Freundin besuchte kürzlich einen Anfängerkurs, und die Kursleiterin hatte mehr Lust, mit den Damen aus ihrem Ort zu ratschen, als die Fragen meiner Freundin zu beantworten. Da ist dann selbst ein Kurs, der für vier Termine "nur" 60 Euro kostet, letztlich heraus geschmissenes Geld.
Da erschliesst sich mir jetzt nicht, warum sich nicht beschwert wurde und im Zweifelsfall eine Rückerstattung der Kursgeldes verlangt wurde. -
Scho - aber um dahin zu gelangen, braucht es einen vertieften Lern- und Erfahrungsprozess. Ich denke, dass neko das schon gut auf den Punkt bringt: Wer anfängt zu nähen, möchte nicht erst jahrelang darauf hinarbeiten, sondern Erfolge verbuchen, ...
Dann fang ich mit was einfachem an und besuche einen Kurs.
Videotutorials haben den Nachteil, dass da niemals auf mein individuelles Passformproblem eingegangen werden kann. -
Ich nähe doch selber, genau um nicht auf die Industrie angewiesen zu sein, um genau nicht die Sachen anziehen zu müssen, die keine optimale Passform haben.
-
Ich habe ein schlechtes dreidimensionales Sehen, kann mir zuweilen manche Dinge optisch überhaupt nicht vorstellen, kann aber Prozentrechnen, einen Kreisdurchmesser ausrechnen und auch ein Quadrat bekomm ich hin. Ich finde, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich bin froh über die Leute, die einen Schnitt konstruieren können, damit ich!! das auch nähen kann, auch wenn ich anpassen muss.
Ich finde es hat sehr wohl damit zu tun.
Ich habe überhaupt kein dreidimensionales sehen (wenn irgend wo einer ne Treppe rauf fällt...ich bin's)
Ich kann bei einem Tellerrock, der aus einem Stück geschnitten ist berechnen, wie gross das Loch in der Mitte sein muss, damit ich da rein passe.
Über meinen Taillen- , bzw Hüftumfang und über die Kreiszahl Pi. -
Ein Schnittmuster zu erstellen und es zu gradieren hat meiner Meinung nach etwa 10% mit Talent und 90% mit Handwerk, Wissen und Technik zu tun.
-
man kann sie auch innen mit Wachstuch ausschlagen...mit einem Wisch ist alles weg
-
schön
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

