kommt drauf an, ob du "indoor" oder "outdoor" willst....
wir haben die früher auf abgelegte Anzüge genäht
kommt drauf an, ob du "indoor" oder "outdoor" willst....
wir haben die früher auf abgelegte Anzüge genäht
wenn du rechts von der NZ zusammen steckst, wird der Streifen samt Nadeln abgeschnitten und es rollt sich nix
wir haben die früher einfach mit der Zackenschere ausgeschnitten und auf alte Klamotten genäht
sowas kenn ich seit meiner Kindheit...Lappenclown
ZitatKaffee? Sekt? Gebäck? Nein, das wäre nicht nötig
aber ein Klo!
Verknüpfung zur Moderne hatte ich jetzt nicht positiv besetzt
ZitatDie liegen halt, weil zu schön zum anschneiden.
aus der Nummer bin ich raus
mach dich mal von dem "Trachengedanken" frei und guck dir nur die Schnittführung an
aber du weisst doch gar nicht, wie viel du für den Mantel brauchst, den du schneidern willst
Zitataus denen sich eine Beanie Mütze nähen lassen,
...allein, dafür hätte ich keinen Träger, sowas geht an die Tagesmutter nebenan für die Bastelkiste
btw. die gestrickte ist auch süss
ich will die echte Oma, ich will die auf mein Sofa setzen, mit Keksen füttern und knuddeln!
ZitatVielleicht liegt es auch daran, dass ich ganz selten einen Schnitt kaufe und 1:1 umsetze. Für mich ist das immer nur Inspiration, das wird in meinem Kopf gespeichert und dann sehe ich den Stoff.
da sieht man mal, wie unterschiedlich die Herangehensweise ist!
Ich stell fest:
Ich brauche einen neuen Rock.
Kriterien:
- welche Farbe
- welcher Schnitt
- welches Material
->
Schnitt machen oder ggf. Schnittanpassung -> Stoffmenge bestimmen-> dann erst Stoff besorgen
Zitatjedes Projekt hätte dann gut 2 Wochen Vorlaufzeit
hat es bei mir sowieso... mindestens!!
kann mir bitte jemand die Oma auf dem Titelblatt von Heft 2 stricken, ich möchte sie adoptieren
ZitatStoffvorräte, wie man sie seit Jahren auf Blogs/Instagram/Facebook sieht, sind mit weitestgehend fremd.
Ich kann da auch immer nur staunen, zumal, wenn man was kauft, muss man ja entscheiden, wie viel man davon nimmt, da ich immer nur projektbezogen kaufe wäre ich damit überfordert.
Jetzt kann ich mir auch erklären, warum die Leute immer Anleitungen zur Resteverwertung veröffentlichen. Ist ja logisch, entweder man hat von einem Stoff/ Projekt zu viel oder zu wenig!
jepp...es fehlt die Haptik
wir wissen ja immer noch nichts über die Funktion des Konstrukts, als Regenschutz, oder gegen Wind nützt ja ein leichter Stoff nichts
... und man muss gucken, ob die Schirmkonstruktion das auch hält!
... und wurde auch noch an die Folgegeneration weiter gegeben!