Anzeige:

Beiträge von susuko

    Hallo!


    Das ist ja witzig!


    Ich suche seit gestern auch nach einem Schnittmuster!


    Ich habe heute ein Prototyp genäht, ist aber zu kurz geworden...
    Die Taschen sind ja nicht schwer zu nähen, ist mir aber zu kompliziert, den ovalen Boden zu berechnen...


    Mein Prototyp sieht so aus:
    Ausgangspunkt: Die große Umhängetasche Irene von Farbenmix (habe ich schon seit Jahren das Schnittmuster), aber die Seiten ohne Unterteilungen gemacht.
    Boden gerade nach unten verlängert, um 8 cm Bodendreiecke abnähen zu können.
    Auf der einen Seite des Schnittmusters habe ich das (halbe) Loch weiter ausgeschnitten (Guckloch).
    Außenstoff: feste BW von IKEA, Innenstoff: Fleece-Decke von KIK, kleine Schlinge mit Karabinerhaken am Ausguckloch nicht vergessen.


    Problem: Tasche ist für "Hundelänge" zu kurz - beim nächsten Prototyp werde ich das Schnittmuster mittig aufschneiden und 10 cm o.ä. verbreitern.
    Henkel: 73 cm


    Heute ist es zu dunkel, aber morgen kann ich ja mal ein Foto machen.


    Aber wenn ihr andere Quellen auftut - je kostenloser um so besser - sagt doch bitte hier Bescheid!


    Ich habe bei Dawanda ein Schnittmuster gefunden
    http://de.dawanda.com/product/…ter-Hundetasche-Anleitung
    aber da kann ich fast auch eine fertige Tasche kaufen...


    Bis morgen,
    Susuko.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]