Ich bin auch nur noch fassungslos über die Dummheit, Anstandslosigkeit, Rücksichtslosigkeit einiger Menschen.
Eine Kollegin hat mir folgende Geschichte aus ihrer Verwandtschaft erzählt:
Vergangene Woche gab es an einer Berufsschule die unglaublich intelligente Mutprobe "Wer traut sich, nach Strasbourg zu fahren". Natürlich kam das zum Glück raus. Aber inzwischen hatten die 3 Idioten, die das gemacht hatten natürlich zur halben Schule Kontakt. Der junge Mann aus der Verwandtschaft der Kollegin ruft pflichtbewusst bei seinem Ausbildungsbetrieb an und fragt, was er nun tun soll. Der Chef sagt ihm, er solle unbedingt erst mal daheim bleiben und sicherheitshalber den Hausarzt kontaktieren.
Inzwischen hat der junge Mann auch erste Erkältungssymptome. Er ruft bei seinem Hausarzt an und schildert das. Dort meint man, dass er weiterhin zur Arbeit gehen soll. Das, was er da an Symptomen schildert, wäre kein Grund, um daheim zu bleiben. Wieder der Anruf beim Chef. Der meint nun, dass der Arzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen soll. Dann kann er wieder zur Arbeit kommen. Inzwischen ist dann auch die Mutter des Azubis nach Hause gekommen und übernimmt die Telefonate. Immerhin ist der Junge noch nicht volljährig und verständlicherweise nun auch komplett verwirrt. Natürlich stellt der Arzt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Eine Krankschreibung per Telefon lehnt er aber auch ab, weil er dem Azubi unterstellt, dass er einfach keine Lust hat zur Arbeit zu gehen, man kenne das ja. In die Praxis soll er aber auch nicht kommen, wegen Ansteckung und so. Ja, was jetzt eigentlich? Am Ende war es dann so, dass der Arbeitgeber gesagt hat, der junge Mann solle dann halt mal die drei Tage ohne Krankmeldung daheim bleiben und wenn die Erkältung nicht schlimmer wird, soll er danach halt wieder zur Arbeit kommen.
Mal abgesehen von den 3 Mutproblern, weiß ich gar nicht worüber ich hier alles noch den Kopf schütteln soll.
Und zum Thema "alte Leute". Es wäre fast lustig. Nur eben jetzt nicht so unbedingt.
Wir haben hier so ein "Original". Ein alter Mann mit Stock und Hut, dessen größte Freude es ist, durch die Fußgängerzone zu laufen und Leute anzupöbeln. Gestern ging er auf die Leute zu, ohne jeglichen "Risikoabstand" und pöbelte die an:" Lungekrebs! Ihr stecke die alte Liet mit Lungekrebs an. Siehn zu dass ihr heim kommt!"
Wie gesagt ... unter anderen Umständen wäre es lustig.