Beiträge von ReSeMa

    Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist. Ich suche einen Schnitt für Stiefelstulpen. Habe einen alten Schnitt von Burda, das ist aber nicht das, was ich suche.

    Für mich ist Bielefeld einfach zu weit! Ich versuche aber im Reallife ein Nähtreff auf die Beine zu bekommen. Mal schauen, Interesse besteht bei einigen, wie viele dabei bleiben.

    Hallo,
    hat sonst noch jemand den Wunsch zur Creativ Messe zu gehen? Wäre ja eine prima Gelegenheit, sich kennen zu lernen. Tischmülleimer und ich fahren Samstag den 19. Vormittags hin.

    @ Wildlife: Ich habe doch zwei Taschen schon genäht!!! Auch die Alles Drin und die Isabella von FM. Die bebilderte Anleitung hat mir schon mehrfach geholfen. Bin froh, dass mehrere Schnittanbieter dazu übergehen ihre Texte mit Bildern zu begleiten.

    Hallo Alle!
    Ich ärgere mich dumm und dämlich. Ich habe mir eine Geldbörse genäht. Diese sollte mit Vlieseline H250 verstärkt werden. Daddurch, dass ich aber immer wieder bügeln musste, hat sich diese fast vollständig gelöst. Ich habe auch immer brav gewartet, bis diese dann wieder gut durchgekühlt war. Habt ihr Alternativen dafür, denn es passiert mir immer wieder!!!!

    Ich könnte mich vielleicht auch noch einklinken. Ich habe nämlich in diesem Monat noch durchaus einen kinderfreien Abend frei. Mein Mann hat nämlich schon 7 verbraten!!!!

    @ Tischmülleimer: Schön, dass Du dabei bist. Ich freue mich schon!!!!
    Ich hasse Knopflochhebel, die sich verziehen und dann noch das innere der Maschine zerstören. Hatte aber eine gaaaaanz liebe und verständnissvolle Serviceberaterin, die hat gleich Seelsorge betrieben....
    Dann einen supi lieben Postboten, der wegen meiner Kids, die heute total durcheinander waren, mein Maschinchen einfach mitgenommen hat, damit ich nicht extra los muß! Es gibt Tage, da begegnet man fast ausschließlich nette Menschen!!!
    @ Wildlife: Ich dachte für die Optik ist der Stoff- und Schnittkäufer zuständig? Es werden doch nur grobe Richtungen geäußert? Also nicht: Ich hätte gerne die Annabella von Bella!
    Oder???? Dann muß ich mir ja noch mehr Gedanken machen...

    Nein, ich denke der Preis ist angemessen, denn nicht jeder kann aus seinem Sortiment schöpfen. Ich kann es ja auch nicht, da ich erst eine Tasche genäht habe, aber ich denke, wer die Anleitung lesen kann, grade Nähte machen kann und nicht auf den Kopf gefallen ist, schafft das!!!! Ansonsten gibt es hier jede Menge Helferlein, die einem zur Seite stehen.
    Musste heute meine Nähmaschine zur Reperatur schicken. Ich könnte heulen. Der PC streikt auch!!!! Also habe ich jede Menge Zeit mir Gedanken für meine Wünsche zu machen.
    Ich denke Angaben wie: welche Gurtart, welche Länge, welche Verwendung wären nicht schlecht. Ich kann mich nur nicht entscheiden, wofür ich die Tasche haben möchte. Frau braucht einfach soviele Taschen für soooo viele Gelegenheiten.
    Ihr merkt, ich bin dem Taschenfieber verfallen.

    Ich bin ja ein selber ein fast " Taschennähneuling". Ich brauche keine komplizierte Tasche!!!! Ich finde es jedoch schon schön, wenn man merkt, es hat sich jemand Gedanken gemacht und hat sein Bestes gegeben. Ich habe erst selber eine Tasche genäht und vor kurzem eine Wildspitz ( Geldbörse).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]