Anzeige:

Beiträge von ReSeMa

    Narnia: von meiner Seite aus, brauchst du dir keine Gedanken um das perfekte Arbeiten machen. Ich nähe zwar schon länger, aber dennoch nicht perfekt!!!! Und die Fehler Anderer sehe ich nicht. Mit Liebe und etwas Zeit, die ja dann doch investiert werden muss, wird das schon gut gehen. Die letzte Tasche habe ich immer nur ein paar Nähte am Stück machen können. Ich hatte dennoch viel Spass dabei, mir Gedanken zu machen, was den anderen freuen würde, am Austausch mit dem Wichtelpartner, hat so manche nette Freundschaft ergeben...
    Einfach mal mitmachen!!!;)

    Hallo,
    ich werde das lange Wochenende in Datteln auf einem Campingplatz verbringen. Hier im Forum wurde mir schon so manches an netter Zeitvertreibung angeboten. Hier nun jedoch die Frage speziell auf Handarbeit und Stoffläden. Ich hätte Lust etwas mit viel Kinderstoffen zu besuchen ( der männliche Anteil der Familie wahrscheinlich eher weniger;)) meine Tochter besteche ich mit Knöpfen für ihre Knopftasche, die sie bekommt, wenn die Mama dem Stoff wieder verfällt....:o




    AAAAAAAHHHHH es sollte EMPFEHLENSWWWWWWERTES heißen.....
    ( sorry, habe grade mit dem Männe einen Schnaps getrunken, seitdem geht gar nichts mehr!!!!)

    Bei Schnittvision hatte ich schon früher mal geschaut, war mir aber immer zu teuer. Habe mal die Sportvariante gewählt, da die anderen doch nicht so ganz mein Style waren und ich gute Basisdinge brauche.
    Von Zwischenmass habe ich das Shirt 601010 und das Top 600006 ausgesucht, fand ich ganz nett. Hatte auch zweimal persönlichen Kontakt, war sehr hilfsbereit!

    toshka: Hast Du das Blitzlichtgewitter heute Nacht nicht bemerkt? Das war nicht das Wetter....:blah:
    Ich habe jetzt von Lekala einen Probeschnitt 8004 ausgedruckt und werde mal ausprobieren, wie der sitzt. Ist zwar nicht mein Schnitt, aber es kommt ja auf die Passform an.

    Ähm und in den Hintern treten wäre auch gut, denn ich lasse mich schnell von anderen schönen Dingen ablenken. Ich möchte jedoch einen Schnitt bis zum 7.04 gefunden und angepasst haben, da dann in Osnabrück Stoffmarkt ist und ich mich da Stoff für mich suchen möchte!

    So, ich habe mir jetzt mal doch was bestellt. Wenn ich damit gar nicht klar komme gibt es hier ja eine Marktrubrik!;)
    Ich werde Euch dann mal an meinen Ergebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen und hoffe auf Tipps und ehrliche Meinungen. Meinem Mann traue ich in der Hinsicht nicht mehr über den Weg...er traut sich nicht mehr!:o

    Also, ich habe das Grundlagenbuch hier liegen und hatte mich mal an einer Hose probiert und habe verzweifelt!
    Ich habe jedoch den Ehrgeiz es irgendwann mal zu schaffen. Ich mag nicht mehr in sackartiger Kleidung herumlaufen oder wie Wurst in der Pelle ausschauen!
    Versuche mal ein Bild von mir einzufügen...

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin mal auf Eure Meinung und Euer Wissen angewiesen. Ich nähe schon länger, Kinderbekleidung, Deko, Taschen und das einigermaßen zufriedenstellend.
    Nur bei Kleidung für mich hapert es...was nicht an Mangel an Nähfertigkeit liegt. Schnitte gibt es auch viele tolle. Ich kann mich auch entscheiden. Dann nähe ich fröhlich vor mich hin, auch nachdem ich sorgsam Maß genommen habe.
    Es sitzt immer ( Kinder wegschauen) Kacke!!!!
    Mein Problem ist mein, seit der letzten Schwangerschaft, ausgeprägtes Hohlkreuz, schlaffen Oberbauchmuskulatur und unten sieht es auch nicht besser aus. Zudem zuviel Pfunde und eine kleine Brust.
    Weder Hosenschnitte noch Oberteilschnitte passen mir auf Anhieb, auch nach Anpassungen, die ich mir zusammengelesen habe, passt irgendwas!!
    Ich bin echt traurig, da ich wirklich individuelle und passende Kleidung tragen möchte. Diese auch nähen möchte!
    Wer kann mich an die Hand nehmen und mich auf dem Weg zu ein paar BasisSachen begleiten?

    Ich bin auf der Suche nach fischbeinstäbe und habe nur Dawanda und Pailetten... als Anbieter ausfindig machen können. Nur bei beiden ist das Produkt ausverkauft. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle? Google hat mir da nicht wirklich weiter geholfen:weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]