Anzeige:

Beiträge von Versalis

    Ich weiß es leider auch nicht, da ich diesen Fuss für die Ambition nicht besitze. Aber bei meiner W6 muß man die Halterung für die normalen Füsse abschrauben. Erst dann kann man den Freihandfuss anschrauben.
    Übrigens hab ich schon gelesen, dass einer anderen Frau tatsächlich der falsche Fuss verkauft wurde.


    Grüssle Verena


    Das finde ich super!
    Endlich mal jemand, der eine positive Nachricht hat.


    Danke und Grüsse
    Verena


    Ps Hast du den Transformator hier gekauft und welchen benutzt du?

    Haben Teile der USA nicht auch eine andere Stromspannung? Dann wäre doch die Maschine dafür ausgelegt und bräuchte nicht nur einen anderen Stecker, sondern auch einen Transformator oder Umwandler oder ggf. sogar einen Umbau.
    Ich habe mal davon gehört, dass deshalb eine Mitnahme von Elektrogeräten in die USA bei Auswanderung oder nach Abzug der Truppen Unsinn wäre. Das wäre dann aber doch bei Elektrogeräten die von dort zu uns kommen auch so? (Das ist jetzt nur Halbwissen. Danach solltest Du mal im Netz suchen.)
    ...wobei ich immer für Kauf in der Nähe bin.


    Es gibt tatsächlich Elektrogeräte da funktioniert die Umwandlung nicht z.B. Led-Fernseher oder Kitchen Aid. Das hat mir eine Freundin erzählt die bis vor kurzem in Amerika gelebt hat.
    Bei den Brother Näh- und Stickmaschinen geht es mit einem Transfomator.


    Grüssle Verena

    Um ehrlich zu sein überlege ich gerade auch eine Stickmaschine über Amazon.com zu kaufen.
    Ich interessiere mich für die PE500(E90). Ich finde auch, das man sich bei ungefähr der Hälfte des Preises das schon mal überlegen kann. Bei Amazon habe ich mit jemandem gesprochen, der meinte diese Maschine würde mit Versand u. Zoll ca. 330€ kosten. Reiner Kaufpreis liegt bei 270 Dollar, also umgerechnet 210€. Diese Unterschiede finde ich schon fast unverschämt!
    Werde aber vorher noch mit unserer örtlichen Zollstelle telefonieren.


    Grüssle Verena


    Ps. Die Maschinen sind baugleich, also man kann die Sprache einstellen und reparieren auch.

    Hallo Verena,
    ich habe Erfahrungen mit BnS.
    Die besten Ergebnisse bekommst Du mit einer Bügelpresse, aber das Aufbügeln mit dem Eisen geht auch. BsN ist stärker als Vliesofix, aber im Grunde mit der gleichen Eigenschaft. Es wird erst auf der einen Seite aufgebügelt, dann zieht man das Trägerpapier ab und bügelt das Bebügelte auf.
    Es kommt darauf an, wo Du die Applis hinbügeln willst. Sollen sie auf kaputte Kniee kommen, ist es durchaus möglich, dass sie sich an den Rändern auch langsam wieder lösen - nicht durchs waschen, wohl aber durchs gleich gebliebene Bewegungsmuster der Kinder ;).


    Danke für deine Antwort Anne!
    Ich dachte eher an Verschönerungen der Jeans meiner Tochter und meines Sohnes. Besonders die Hosenbeine der Tochter sind so eng, dass das Aufnähen von Applis fast unmöglich ist.
    Meinst du ich kann mir den Kauf sparen, Vliesofix habe ich nämlich zu Hause?


    Grüsse Verena

    Hallo liebe Hobbyschneider!
    Ich suche Erfahrungen mit der Gütermann Sulky BSN Thermofolie.
    Wie sieht es aus mit der Bügel- und Waschempfehlung? Und kann man sich damit das Aufnähen von Applikationen z.B. auf Jeans sparen?
    Da 1 Meter doch recht teuer ist, wäre ich froh über zahlreiche Antworten!


    Danke und Grüsse
    Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]