Anzeige:

Beiträge von Versalis

    Ich häng mich mal hier ran.:)
    Genau dies Frage stelle ich mir schon seit Monaten!
    Vliesfix und BSN-Folie bzw. Thermofix von Gütermann überstehen mehrmaliges Waschen ohne zusätzliches Annähen leider nicht.
    Es muß doch irgendwas geben, dass dem der gekauften Applis nahe kommt?!
    Hat jemand Erfahrung mit Head'n Bond?


    Grüssle Verena

    Ich habe letztes Jahr, wie schon erwähnt, zwei Ü-Tüten bestellt, einfach um meinen sehr geringen Stoffvorrat etwas auszubauen. Der Preis und die Zusammensetzung der Tüten war da noch anders bzw. günstiger. Mir reichen oft auch Rand-bzw. Endstücke, da ich Pullover oder Hosen für meinen Sohn oder meine Tochter selten aus einem Stoff fertige. Ausserdem liebe ich Streifen(oft teuer)und Sterne und da bietet Michas auch Ü-Tüten an.


    Grüssle Verena

    Das liegt am dem ß in groß. Der Buchstabe geht weiter nach unten (ist auf einer Linie geschrieben ein Unterstrichbuchstabe - oha, versteht mich jemand?).


    Ich bearbeite sowas dann immer im PE Lite, aber wenn ich das nicht hätte, wüsste ich auch nicht, wie ich es sonst lösen könnte. Ich befürchte fast, dass du das mit der Maschine alleine nicht hinbekommst.


    Sie könnte "große" ja einfach "grosse" schreiben, oder?:confused:


    Grüssle Verena

    Ja die Tüten sind inzwischen ganz schön teuer geworden. :weinen: Und zum Schluss ist auch noch Schrott drinn. :rolleyes:


    Naja, Schrott ist es bestimmt nicht. Aber eben Stoff der einem gut und weniger gut gefällt.
    Ich habe vor einiger Zeit eine Tüte Sanetta uni Jersey(günstig und gut) und eine Jersey für Jungs bestellt und die haben mir gut gefallen. Zu verschenken haben die auch nichts! Wenn man sich die Originalpreise anschaut, finde ich die ziemlich teuer.


    Grüssle Verena

    Hallo Nadine!


    Der Versatzrahmen hat eine Grösse von 11*17cm und da kann dein Muster schon zu groß sein. Du könntest aber das Muster etwas verkleinern. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.


    Grüssle Verena

    Hallo Barbara!


    Ich besitze auch die Gritzner 788 und ich kann nicht sagen, dass sie sehr wählerisch mit Garn ist. Ich besitze am meisten Troja von Amann und etwas Jade Rabbit(günstiger). Die laufen beide gut. Wenn man halt versch. Garne gleichzeitig benutzt, muss man die Spannung anpassen. Ab und an benutzte ich in der linken Nadel auch normales Nähgarn, wenn der Farbton sehr ähnlich sein soll. Das Troja Garn gibts im Viererpack meist günstiger und das gefällt mir etwas besser als Jade Rabbit. Ausser von den Grundtönen(weiss, schwarz, grau, beige), da sollte man 4 Konen haben, reichen für andere Farben 1 bis 2 Konen. Wenn die Naht innen liegt, bin ich da nicht so anspruchsvoll.


    Grüssle Verena

    Danke für eure antworten. Aber kann ich mit der Brother 750 e eine blume und einen Namen sticken in einem ich habe gehört das kann die maschine nicht das werden dann 2 Bilder gestickt.
    Die Janome hingegen soll es können??
    Und ich frag nochmal nach den Garnkoffer ist das empfehlenswert? Wenn ich im Laden anrufe die sagen natürlich ja... klar die wollen den verkaufen.


    Viele GRüße
    Conny


    Ohne zusätzliche Software kannst du bei der Brother Bilder und Schriften nur hintereinander sticken. Bei der Janome fügst du beides auf dem Bildschirm in den Rahmen und stickst dann. Ist also etwas einfacher.
    Ich habe mir den Brildor-Koffer mit 35 Farben gekauft und denke, der reicht für den Anfang. Ich möchte auch noch andere Marken testen (Marathon u FuFu) um etwas flexibler zu sein. Einzelne Farben kann man sich nachkaufen, ist nicht teurer als ungenutzte Farben.


    Grüssle Verena

    Hallo RoSeMa!


    Also, ich hab bei meiner Ambition bisher nur ein Probeknopfloch genäht aber das hat funktioniert.
    Du nimmst die Schiene, spannst einen Knopf(nicht zu gross) ein, dann setzt du die Schiene an den Halter, drückst den Hebel runter und drückst auf Start(vorher natürlich entsprechendes Knopfloch auswählen). Als Probestoff würde ich Baumwolle, doppelt gelegt und evt. Vlies drunter, nehmen.
    Wenn du tatsächlich nach der Anleitung vorgehst müsste es eingentlich gehen.


    Grüssle Verena

    Hallo Conny!


    Ich stand bis vor ein paar Tagen vor der gleichen Entscheidung wie du und habe mich für die Janome entschieden. :D Sie hat ein etwas grösseres Stickfeld, zwei Stickrahmen und eine kleine Software an Bord. Ausserdem ist sie sehr robust, einfach zu bedienen und nimmt weniger Platz weg.
    Ich sitze seit Tagen davor und sticke jeden Tag irgendwas auf Probeläppchen. Es macht riesigen Spass. Ich konnte den Preis bei einem grossen Internethändler noch etwas drücken. Ein Versuch ist es wert.
    Es werden sich aber bestimmt noch andere melden, die mit der Brother zufrieden sind.


    Grüssle Verena

    Ich habe mich jetzt gerade auch zum Kauf der Janome MC350 entschieden und habe es nach den ersten Tests nicht bereut. Vorteile gegenüber der Innovis hat sie für mich durch die enthaltenen Rahmen (2 Stück) und die kleine Software. Damit kann man z.B. Schriften und Motive kombinieren, was bei der Innovis ohne zusätzliches Progamm nicht möglich ist. Die Funktionen der Software reichen einem Stickanfänger für den Anfang in jedem Fall. Die Bedienung ist sehr einfach und die Maschine macht einen stabilen Eindruck. Ich kann sie nur empfehlen.:D


    Grüssle Verena

    Hallo Verena,
    Ja ich bin auch gespannt auf den Anruf vom Nähpark, habe auch den Tipp von einer Freundin das die dort gut beraten, bei meinem Nähmaschinenhändler hab ich schon das Gefühl das ihm nichts über Husqvarna geht, Singer stempelt er generell als Schrott ab - Sorry, das ist natürlich seine Meinung, nicht meine, und auch von Brother hält er nicht viel. Dadurch hilft er mir natürlich nicht viel weiter. Bei der Janome ist der 10x10er Rahmen dabei? Oder auch der 13x18?


    Die Janome hat einen Rahmen mit der Grösse max. 14*20 cm und zusätzlich den Rahmen 10*10 cm als Zubehör dabei. Ausserdem meistens ne Software mit der man einiges machen kann z.B. Schriften und Muster kombinieren.


    Grüssle Verena

    Ich stand bis vor 3 Tagen vor einer ähnlichen Entscheidung wie du und habe mich für eine reine Stickmaschine mit kleinerem Rahmen(Janome MC350) entschieden.:applaus: Zur Auswahl stand die Brother 750 oder die Husqvarna Topaz30(Kombigerät mit grossem Stickrahmen). Als Nähmaschine benutzte ich eine Pfaff Ambition 1.5, die ich auch nicht ersetzen möchte. Nach vielen Fragen in versch. Foren und einer Beratung beim Nähpark wurde es dann die Janome. Mir war eine einfache Bedienung und eine robuste Bauweise der Maschine wichtiger als ein grösserer Rahmen. In erster Linie werde ich eh Kinderkleidung und Accessoires besticken.
    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Grüssle Verena

    Hallo ihr Lieben!


    Mein Mann hat mir vorhin eröffnet, dass ich doch eine Stickmaschine zu Weihnachten bekomme!
    Eigentlich hatte ich mir als Anfängerin die Brother Innovis750 ausgesucht. Jetzt könnte ich aber auch eine Topaz30 als Vorführmodell bekommen. Da der preisliche Rahmen sich jetzt erhöht hat, wäre aber auch die Janome 350 drin. Wie soll ich mich entscheiden?
    Als Nähmaschine benutzte ich eine Pfaff Ambition 1.5.
    Ich bin so unschlüssig und etwas überrumpelt von dem Vorschlag meines Mannes, die Topas zum Sticken zu kaufen!
    Was soll ich tun?


    Grüssle Verena

    Schade, dass du mit der Ambition nicht zufrieden bist! Ich besitzte sie ebenfalls und kann bisher keine negativen Dinge feststellen, aber die Anforderungen sind manchmal doch unterschiedlich.
    Nach einer Woche testen müsstest du doch eigentlich noch ein Rückgaberecht haben? Frag doch mal deinen Händler.


    Grüssle Verena

    Hallo ihr Lieben!
    Wie fandet ihr die Kreativmesse?
    Ich war irgendwie etwas enttäuscht. Den Bereich Nähen fand ich eher dürftig. Aussteller gab es wenig, alles ziemlich eng und sehr voll(war kurzfristig gleich Donnertag morgen). Wollte mir die Brother Innovis 750E anschauen, die dann leider gar nicht zu sehen war. Ich dachte, es wären die versch. Hersteller mit ihren Maschinen dort und nicht ein ortansässiger Händler?
    Die Preise die dort gehandelt wurden, werden fast genauso im Internet angeboten. Egal ob Maschinen, Stoffe oder Bastelwerkzeug.
    Ich finde, ein Besuch lohnt sich deshalb nur bedingt!


    Grüssle Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]