Anzeige:

Beiträge von nanna2

    Nina0310, magst noch ne Ausbildung dranhängen? Nicht von solchem Drumrum madig machen lassen!

    Bei mir im Studium waren wir auch nur 2 Mädels unter 100 Jungs. Aber die Deppen haben sich von uns fern gehalten (wobei das natürlich auf dem Campus leichter ist wie in ner Werkstatt). Unter den 100 findet man genug sehr nette. Und wenn man die Sprüche ignoriert, werdens auch weniger.


    Zur Nähmaschine: ich finde die sehr "süß" für das Alter 14+. Wollen Teenager sowas? Meine 11jährige Tochter mag ihre Nähmaschine (meine alte) weil die automatisch vernäht, Nadel-Unten-Position hat und ohne Murren durch Jersey oder mehrere Lagen Jeans kommt und auch Chiffon super transportiert. Die Farbe ist ihr egal. Notfalls kommen Aufkleber drauf. (sind aber keine drauf).


    Hab mal in ner Spielwarenabteilung gejobbt. Was meinst du, was du für blöde Kommentare bekommst wenn du vorsichtig "nicht gender-konformes" Spielzeug in die Diskussion einbringst. uiuiui,


    Für meine Kinder ist alles möglich, aber es ist schwer Mädels an den Bagger und Jungs an die Puppe zu bringen. Genäht haben aber beide schon, wobei das Mädel da aktuell intensiver dran ist.


    liebe Grüße

    Carmen

    Ich hatte Kaiserschnitt, kann also nur so nebenbei was sagen: wie ist es denn mit diesen ShieldMasken? Wäre das ne Möglichkeit? Sowohl für die Hebamme/Ärzte als auch die Gebährende. Ich glaub da bekommt man mehr Luft und Tröpfchen werde zurückgehalten.

    Bekommen könnte man die eher über privat. Es gibt viele aus der Makerszene, die die für Krankenhäuser mit ihren privaten 3-D Druckern drucken. Und kostenlose Vorlagen sind auch zu bekommen.

    Hi,

    also einen Heftrahmen kannst du dir ja selber digitalisieren, für jede Rahmengröße, die du besitzt.

    Ich sticke auch Jersey und benutze den überhaupt nicht. Ich bügle immer Vlies auf.


    Ich hatte ein paar mal die Möglichkeit auf einer Janome 500 zu sticken. Die hat ein sehr schönes Stickbild, aber

    - mir fehlt der Fußanlasser! Ich möchte auch mal in meiner Geschwindigkeit sticken. Stich für Stich. Gerade schwieriges Material und Metallgarn. Oder nach nem Nadelbruch, ganz langsam anfangen und dann steigern. Oft sticke ich auch Konturen langsamer. Das ist bei der Janome kompliziert umzustellen und nur in recht groben Schritten möglich.

    - außerdem finde ich die Menuführung umständlich. Ich lade eine Datei und die basiert auf einem Rahmen, den ich nicht besitze. Da bist du ewig am rumhüpfen im Menu.


    liebe Grüße

    Carmen

    Hi,


    wenn ich mir was wünschen darf, wäre mir Deutsch schon lieber.


    Ich näh die Maske für mich und die Kinder. Mein Mann hat ne vergrößerte Variante. Und den Drahtbügeltunnel mach ich da schon mit rein.

    Außerdem laufen die Seiten nach dem Wenden durch die Overlock und werden dann nur einmal eingeschlagen.


    Aber ich hab jetzt erstmal genug. Kinder brauchen sie ja eigentlich noch nicht und einkaufen geh ich selten. Danke Homeoffice auch kein ÖPNV.


    liebe Grüße

    Carmen

    Hi,


    ich liebe den Magnetrahmen meiner Maschine. Müßte es von Pfaff und Husquarna geben. Die normalen Rahmen nutze ich nur noch, wenn es nicht anders geht.

    Magnetisch bespannen geht soviel schneller.


    Darot: hab auch eine Pfaff 4.5 und den automatischen Fadenabschneider schon länger abgeschalten ;)


    liebe Grüße

    Nanna

    Hätte da noch was Asiatisch-Schwedisches ;)

    Mein Favorit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das toll, dass Masken sich jetzt Richtung Schmuckstück entwicklen!

    Und ich glaub nicht, dass die so bald im Müll landen. In Asien laufen die Leute ja seit Jahren mit Masken rum.

    Bei mir in der Familie hat jetzt jeder welche zum Nutzen. Und jetzt kanns kreativ werden. Mein Mann möchte auch eine mit Zunge, a la Rolling Stones (gestickt)


    liebe Grüße

    Carmen

    Hi,

    sind denn unter euch auch ein paar Brillenträger? Ich hab ne Formmaske mit Mittelnaht probiert (und hatte noch keinen Draht eingezogen), das ging überhaupt nicht.

    Gut es war kalt am Montag, also die Brille wäre etwas sowieso angelaufen. Aber mit der Maske ohne Draht, nix zu machen. Ich konnte meine Wünsche nur beschreiben, aber keine Ware ansehen.

    Welche Masken sind am besten für Brillenträger?


    liebe Grüße

    Carmen

    Da war jemand schneller als ich ;) Ich hab ein Stück, weil ich mich mal an selbstgenähten Windeln versucht hab. Kann man auch für größere Kinder nehmen, um die "Trocken" zu bekommen. Po merkt, dass er naß ist, aber das drum rum bleibt erst mal trocken. Es wird ja oft gesagt, Kinder heutzutage werden nicht mehr trocken, weil die die Nässe garnicht mehr spüren.

    Aber das Zeug ist schön weich, waschbar, wendbar. Also im Gegensatz zu Wachstuchtaschen für den Badeanzug. Auch mal für dreckiges Geschirr von der Klassenparty.

    Ich hab in letzter Zeit viel über (Bienen)Wachstuch nachgedacht und finde es leider sehr unpraktisch, dass das nicht waschbar ist.


    liebe Grüße

    Carmen

    Hi,

    kann mir jemand einen schönen Shop nennen, bei dem ich PLU kaufen kann. Aber schönen, also bunt. Nicht unbedingt Baby-Motive, aber doch nett bunt. (es sollen keine Windeln für Babys werden)

    Stoffwindelei schaut auf den ersten Blick gut aus, aber wohin man auch klickt, kommen Browser-Fehler. Damit ist nix anzufangen.


    liebe Grüße

    Nanna

    Uiuiui. Also da würde ich mich nicht trauen pauschale Antworten zu geben.

    Ich denke du bist nur auf der sicheren Seite, wenn du alle der Reihe nach aufspielst. Es sei denn, der Hersteller gibt eine Aussage für genau diese Software.


    Nur mal so als Beispiel:

    Update 1 betrifft Zickzack

    Update 2 Geradstich + Zickzack.

    Update 3 Geradstich


    Was passiert jetzt, wenn du nur 3 einspielst? Evtl geht nichtmal der Geradstich, weil ein Update was mit der Stichlänge gemacht hat und das andere Update was mit dem Timing?


    Was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht sein kann, das es super funktioniert! Ich will nur sagen, schau dass du an Infos vom Hersteller kommst.


    viele Grüße

    Nanna

    Es funktioniert!


    Ich hab das Vorgehen wie bei der Nähmaschine beherzigt: alles komplett von vorne.

    Hab das Messer raus, aufgeschraubt und da waren kleine Brösel dran. Abgeblasen und ein bisschen angetippt. Alles wieder eingesetzt. Test-Schnitt mit -9 hat dann nur leicht angekratzt und auf Null richtig schön nur die Folie geschnitten. Halbschnitt.

    Hätt ja geschätzt, Brösel führen zu schlechtem Schnitt. Aber scheinbar war dadurch die Dickemessung beeinträchtigt.


    liebe Grüße

    Carmen


    FirmwareUpdate ist trotzdem mal nötig. Danke für den Tip Tanja.

    Normale Flex-Folie hat bisher immer funktioniert. Die Folie gestern war sehr dünn, beide. Aber ich hab schon das Gefühl, dass die Schutzfolie mehr als die Hälfte dick ist. Insofern müsste Halb ja funktionieren. Der mißt ja vor dem Schneiden. Also wenn ich mit einer Einstellung für normale farbige FlexFolie gut schneide und das exakt für die dünne Folie nehm, wärs für mich erklärlich.

    Firmware schau ich heute Abend mal. Und mach auch nen manuellen Test.

    Viel Erfahrung hab ich nicht, ich nähe mehr.

    Das Messer ist relativ neu, für Papier hab ich ein anderes.


    viele Grüße

    Carmen

    Hallo Tanja,

    also den Wert hab ich so tief wie möglich gemacht. Minus 9, war das glaub ich.

    Halbschnitt, Schneiddruck auf -9, Schneiddruck (man. Messer) auch auf -9 obwohl ich glaube, dass das beim Automatikmesser mit dem Halbschinitt nix bewirkt. Geschwindigkeit hab ich auf 2. Bewirkt die was bezgl. Schnitttiefe?


    viele Grüße

    Carmen

    Hi,

    ich hab versucht auf nem SDX 1200 die Polar Liacht Folien zu schneiden. Aber der säbelt alles durch. Hatte mir den Probeschnitt scheinbar nicht genau angesehen.

    Dann nächster Versuch mit einer Goldfolie, müsste die Poli-Flex Premium gewesen sein. Jede Menge Probeschnitte.

    Halbschnitt und alles auf so tief wie möglich. Nur die Geschwindigkeit hatte ich auf 2 (aber die beeinflußt doch nicht die Schnitttiefe, oder?). Naja, das 3-Eck war an 2 Seiten durch. Ich wollte es ja nich glauben und hab dann doch die Folie geschnitten. Wieder sogut wie alles durch.

    Was kann man denn da noch machen? Wie geht denn noch weniger?


    liebe Grüße

    Carmen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]