Anzeige:

Beiträge von mucneko

Ich denke, bei diesem elastischen Zeug brauchts eine Portion 'mir-doch-egal'. Wenn man Jersey zieht, rollen sich die Enden ein. Von glatter Kante also weit und breit keine Spur. Einen eingefleischten Webware-Fan treibt das 100Pro in den Wahnsinn.

Dem kann man entgegenwirken, indem man breiter zuschneidet und dann den eingerollten Rest abschneidet (bzw. das die Overlock machen läßt). Das kostet dann ca 2cm mehr Breite. So weit rollt sich mein Jersey hier zumindest gerne ein. Variante2 (noch mehr mir-doch-egal): das Röllchen unter die Ovi laufen lassen und darauf vertrauen, daß die es schon plätten wird :D

Es gibt mit Sicherheit nich hunderttausend andere Tipps, was man alles tun kann. Aber für die fehlen mir meist die Nerven und die Geduld.

Nachtrag: Zum Bandeinfasser kann ich leider nichts sagen. Ich besitze so etwas nicht. Ich weiß nicht einmal ob es so etwas für meine Singer gibt.

LG
    neko

Ich hab den Bogen auch noch nicht richtig raus, wie man an meinen Fotos sieht.

Ich werde mir demnächst noch einmal eine Kaufjacke genauer ansehen. Die haben so etwas nämlich per default, wie es scheint.

Nähtechnishc war heute abend nix möglich. Krähchen hat sich irgendeine miese Erkältung eingesammelt (kein Wunder, wenn Madame sich bis auf die Windel auszieht und dann fröhlich in der Gegend rumspringt oder nachts oben auf der Decke drauf liegt.). Jedenfalls scheint sie Husten zu haben und der scheint weh zu tun... Ich bin ein wenig frustriert beim Gedanken an die Nacht. Aber wer weiß, seit 30 Minuten ist Ruhe. Vielleicht war das auch irgendetwas Anderes, was im Hals fest hing und gestört hat? (z.B. eine Erbsenhülse vom Abendessen, wenn ich da so richtig drüber nachdenke)

LG
    neko

Hihi, ich glaube der irgendwer und stoff probenähen war schnabelina Herself :)

Moment, jetzt schau ich doch mal nach... das kam aus meinem GoodOldReader. Also irgendein Blog, den ich eh lese. Und gestern ist noch nicht lange her. ....
    .. .
    ...
    gefunden. Candy das Einhorn. Und es war Schnabelina herself.

Zum I-Patsch kann ich leider nichts beitragen, ich habe das bisher nur verwendet um Dinge zu lesen, zu surfen und AngryBirds zu spielen :o Danach erschöpft sich mein Wissen über das Ding.

LG
    neko

@Sabse: 2m kommen hin. Ich hatte 10m Endlos, da mißt man nicht mehr nach, sondern schneidet einfach ab... :D Aber unten sind ca 1m drin, oben 60cm oder so, dann noch je nach Ausführung eins, zwei oder drei kurze so geschätzt 15-20cm... rechne nach, da biste ruckizucki bei 2m, vielleicht noch etwas mehr, plus Verschnitt für die Teile, die bis zur nächsten Seitennaht durchgeführt werden.

LG
    neko

Nein, das entspricht der von mir erwähnten Variation mit der einen, offenen Schulternaht.

Das, was Emimaus beschrieben hat, entspricht meiner Meinung nach der oben genannten 4. Variation. Aber das war/ist als Frage formuliert, da ich mir nicht ganz sicher bin.

LG
    neko

WAHHH!!! Sind die Süßßßßß!!! Okay, ich komm ja schon wieder runter.

Danke fürs vorstellen. Ich finde die kleinen Motive auf den Druckern wirklich absolut niedlich. Also ich freu mich mal auf die Verlosung :D

Und wenn es mit dem Los nix wird: Es gibt Leute da draußen, die haben so viele davon, daß sie sie verkaufen müssen ;)

1.5cm mehr Durchlass sind in diesen Kategorien Welten. Ob man die bei den Snaps braucht, weiß ich nicht. Irgendwann sind die Dornen eh zu kurz.

LG
    neko

Ja, genau. So werde ich es wohl auch im ersten Schritt machen. Eine Nummer sollte noch unauffällig sein. Danach bin ich mir noch nicht sicher.

Ich habe gerade mal die Anleitung überflogen... das Teil hat im Original KEINE Taschen - oder? Ich habe da nämlich gestern oder vorgestern einen Trotzkopf gesehen, MIT Taschen. Da hat jemand irgendwelche neuen Stoffe probegenäht... Wobei das Teil ja sowieso zum dran rumbasteln einlädt, wir mir nach Sichtung der Bilderlage im Internet scheint.

Nachtrag: Für kleine Größen hätte ich ja auch die Elfentunika hier. Aber da geht die Wickelöffnung bis ganz nach unten. Das lässt sie oben manchmal ganz schön aufklaffen. Ich erhoffe mir, daß der Trotzkopf da besser/enger/anliegender sitzt.

LG
    neko

Naja, aber vielleicht sollte ich meine Bitte mit einem Bild des fertigen kleinen Trotzköpfchens unterstreichen/anreichern? ;)

Da muß jetzt aber erst mal noch die 'Nachlieferung' vom Stoffmarkt kommen. Und damit die kommt, muß ich erst mal mein Handy wiederfinden, zum bezahlen... ;)

Aber danke für den Tipp, ich werde dann also mal ganz lieb und vorsichtig nachfragen.

LG
    neko

Ich kann gerade nicht warten:
    P4292897_x500.jpgP4292900_x500.jpg

RV: Ist leider oben nicht 100%ig aufgegangen und den Zugluftstopper hinten habe ich auch nicht im Bild :) Der ist irgendwie auch etwas knapp ausgefallen, dieses Mal, nachdem die mir sonst eher zu breit geraten. Kratzschut: Das Optimum ist er noch nicht, aber ein Anfang.
    P4292899_x400.JPGP4292898_x400.JPG

Nachtrag: die Weste ist innen weiß gefüttert. Nur sieht man Details mit weißem RV auf weißem Hintergrund so schlecht, daß ich schnell mal das Futter der anderen Weste reingestopft habe.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]