Ja, weiße Bluse geht immer!
Gibts irgendwo einen Farbkatalog? Vielleicht geht eine Sammelbestellung zusammen? Nicht in allen Wunschfarben/Stoffen aber vielleicht in ein oder zwei?
Meine Bluse (allerdings schon ein paar Jahre her) hatte z.B. ein Karomuster in türkis/grün/gelb. Auch meine Vichy-Karo-Blusen waren glaube ich aus der gleichen Ecke... letztere sind dieses Frühjahr den Materialtod gestorben. Berechtigt, weil viel getragen, gewaschen, misshandelt (UV).
60m ist recht viel. Das lohnt sich wahrscheinlich wirklich nur für Massenproduktionen. Oder eben Sammelbestellungen ![]()
ALso ich würde mir ohne den aktuellen Katalog gesehen zu haben wünschen: weiß, leuchtendes hellblau (gerne auch im Mustermix mit anderen Farben), rosa/pink (ebenfalls auch gerne im Mustermix), irgendwas in dunkelblau und eventuell noch was Spannendes. Jeweils mindestens 3m. Bei den absoluten Allroundfarben (weiß) 5m.
Vorausgesetzt, das Material ist bezahlbar. Meterpreise kenne ich nämlich genauso wenig, wie Katalog.
Beides wäre für eine definitive Entscheidung hilfreich.
Nachtrag: O-Oh... das mit WEBA scheint mir viel 'schlimmer'. Das ist ja eine echte Weberei. Die haben so gesehen keine fertigen Designs. Die sollte der Kunde schon mitbringen und dann lohnt es sich leider sicher nicht mal eben mit einer Rolle anzufangen...
Ansich muß man mehrere Stoffhändler für ein Design und dieses Material begeistern. (Wie machen das denn farbenmix&Co, die ja auch regelmäßig eigene Stoffdesigns auf den Markt bringen?)
LG
neko