Kann ich bieten. Bluse zugeschnitten, genäht, Kragen gebaut, angesteckt...
wieso ist der zu kurz? Und zwar genau einmal die Knopfliste weiter umgeschlagen???
Naja, werd ichs wohl beim Zuschnitt versemmelt haben und einmal mehr Knopfleiste umschlagen zugeschnitten und berechnet haben.
Flugs umgeschlagen, Kragen passt wie dafür gemacht. Alle Säume fetig gemacht. Knopflöcher rein, Knöpfe dran. Anprobe... zu eng?!. ![]()
Also erst mal geschaut ob im Rest was rauszuholen ist (Seitennaht, Knopf versetzen...) reicht alles nicht. Es ist einfach die zwei Umschläge zu kurz/schmal, da hilft auch das weglassen der Abnäher nichts, denn die sind unter der kritischen Stelle (Oberweite).
Nachforschung: Auf dem Schnittmuster vom Kragen steht an der Bruchlinie von Kragen und Steg: 0.5cm zugeben! Damit hätte es gereicht.
Also: wenn ich die Seite mit den Knöpfen wenigstens einmal aufgeklappt bekomme, wirds eng, reicht aber... (ein ordentlicher BH wirds richten) Knöpfe ab. Kragen ab. Und da bin ich nun.
Ich werde nach den Ferien einen neuen Kragen zuschneiden und es damit dann noch einmal versuchen.
LG
neko