Beiträge von mucneko

Oh, schön...

ich könnte hier jetzt ja auch was zeigen, wenn ich mich nicht mal wieder angestellt hätte. 1.5h Zeit. Am Ende war ich genauso weit wie vorher, allerdings um ein wenig Erfahrung reicher. (Genäht, genäht ... und ... getrennt, getrennt :D )

Reflektorgarn ist auch eine nette Idee. Ich habe nur diesen Stoff als breites Band, den kann man gut als Applikation aufbringen. Das wird dann halt nicht so filigran.

LG
    neko

Ähmmm.... Auch eine Idee... wahrscheinlich die preiswerteste. Danke. Da bin ich gerade irgendwie nicht drauf gekommen.

Ich will eine Kinderweste machen. Eigentlich zwei. Der ADAC verteilt die Dinger ja an Schulanfänger, aber mit sowas können wir hier noch nicht punkten.

LG
    neko

Hi,

hat jemand eine Quelle für dieses Warnwestenmaterial? Dieser neonfarbene Stoff.

Ich bräuchte nur eine Mindermenge von 1m oder so (je nachdem, wie breit der liegt) und habe keinen Gewerbeschein, den ich ins Rennen schicken könnte.

LG
    neko

Es gibt da ein Buch (okay, mehrere), in dem einfache Projekte zum starten sind. Dazu Anleitungen, was man sinnvoller Weise in welcher Reihenfolge wie übt und was man tun muss... Die machen keine 'großen' Stickereien, sondern erst einmal gerade Linien und sowas in der Art.

Ich suchs Dir nachher mal raus. Allein schon der Ideen wegen ist es einen Blick wert. (Auch hier wie immer der Tipp: frag in Deiner Bib, nicht immer alles gleich kaufen;) )

LG
    neko

Die Pandabärin hat ein neues Logo-Bild. Kann das sein? (Schon seit einer Weile)

Modelltechnisch ist da jetzt nichts dabei, was ich so direkt aus der Zeitung haben wollen würde. Dafür aber eine Menge netter Details, bei denen sich ein Blick in den Schnitt (wie machen die das???) für mich lohnt. Ich freue mich schon auf die Zeitung.

Mal sehen, wieviel Geduld ich habe, vielleicht bau ich mir ein Neko-Pot-Porree (Ja, der Schreibfehler ist Absicht. Ich habe HUNGER!) daraus zusammen? Alle Teile, die mir gefallen und dann ein oder zwei Kleidungsstücke daraus machen.

LG
    neko

Weil man bei schwarzen Stoffen praktisch nichts sieht. Da muß man immer wahnsinnig tricksen (Bildbearbeitung) damit man Details erkennt.

Einen Vorteil hat sowas: man sieht diverse Fehler auf den Fotos nicht und es sieht meist ganz gut aus. So gesehen ist schwarz durchaus eine dankbare Farbe ;) Aber eben für hier nicht fotofreundlich.

Nachtrag: Dunkelblau ist übrigens auch nicht besser. Das ist der 2. Coupon in meiner Hosen-Projekt-Kiste. :D

LG
    neko

Hmm... Wie körpernah ist die Hose denn? Hast Du einen günstigen (Probe)Stoff? Ich würde noch einmal nachmessen (für 1.5cm Nahtzugabe) und wenn die Werte passen, dann halt mal mit 1.5cm Nahtzugabe nähen ... Im Schritt könnte es halt etwas viel sein.

Ich lasse gerade bei Hosen nach Empfehlung vom Hofenbitzer beim Zuschnitt gleich 2-4cm Nahtzugabe stehen. Die wird nach der Anprobe 'entsorgt' oder man ist glücklich, daß da noch etwas Stoff zum nachgeben ist. Zumindest beim Probelauf.

Bei einer Hose kann man eigentlich (wenn der Rest passt) immer eine Naht noch mal ein paar Millimeter neben der Naht nachnähen (und danach trennen, wenns gefällt). Zu groß ist besser als zu klein.

LG
    neko

GENAU! Und dann die Blicke, wenn sie voll zu sein scheint und man mal eben lässig via Extender-Reißverschluß das Stauvolumen noch einmal deutlich vergrößert. :)

Wo habe ich das denn neulich probiert? Ich glaube, es war hier im Supermarkt...

*grübel* wenn eine Medium schon solche Packkapazitäten hat, was ist dann erst mit der Big? Wahrscheinlich kann ich die voll gefüllt dann nicht mehr alleine tragen oder so... :D

LG
    neko

Wenn wir an den Strand gegangen sind, habe ich immer den 'Wohnwagen' gepackt: 2xSchwimmflügel, 4 Handtücher, 3-4 Sonnenhüte, Sonnencreme, 3-4 Badeanzüge/-Hosen, 1 Surfanzug, 2,5xWechselklamotten, 1xWickelzeug, 2-4 Wasserflaschen, Taschentücher, 2 Bademäntel und hier und da noch einen Satz Duschbad, Haarwaschmittel, Spülung...

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]