Anzeige:

Beiträge von linde

    Hallo,


    ich habe eine verstellbare Bali-Büste, die im Wesentlichen so funktioniert wie die Prym-Büste, welche Anne beschreibt. Sie hat nun ein paar Jährchen auf dem Buckel und musste figurbedingt auch immer weiter gestellt werden, so dass sie jetzt nur noch sehr vorsichtig zu benutzen ist. Zur Stabilisierung habe ich ihr ein Jersey-Oberteil übergezogen, das hilft ein wenig. Drapieren z.B. kann ich damit gar nicht mehr, ist einfach zu instabil. Wenn die eigenen Maße zwischen den Grenzbereichen der Verstellmöglichkeiten der Büste liegen und die Mechanik noch flott ist, ist eine Anpassung (mit Auspolstern usw.) m.E. recht gut möglich. Bewegt man sich am oberen oder unteren Ende wird es wirklich schwierig.
    LG linde

    Eigentlich haben wir alle furchtbar banale Nähprobleme. Die könnten wir alle im Handumdrehen lösen, wenn wir nur wollten. Für die meisten Dinge, die bisher genannt wurden muss man nur über seinen eigenen Schatten springen, andere Dinge wieder kriegt man mit etwas Übung hin. Na gut, Briefecken mag ich auch nicht.
    Für die Reissverschlüsse in Hosen hier ein kleiner Link und von Burda


    Stimmt, die Sicht auf die Dinge ändert sich immer mal. Früher mochte ich es nicht zu bügeln oder Knopflöcher - grrrrr - aber wenn man die Sache dann doch bezwingt findet man vielleicht sogar Spaß daran. Bügeln gehört inzwischen zu meinen bevorzugten Tätigkeiten. An der Motivation zur Schnittanpassung bei Passformfehlern muss ich allerdings noch arbeiten. Mein "schlimmstes" beim Nähen, wenn sich bisher unbekannte oder grobe Passformfehler zeigen ...
    LG linde

    Ja, Stoffe streicheln und Projekte träumen aber auch das Anprobieren (wenn passend) sind für mich das Schönste am Nähen. Anprobieren mit Passformfehlern gehört dagegen zum Schlimmsten - ich bin so überhaupt kein Frickel-Typ ..... Aber noch schöner ist es, wenn es nach Fehlversuchen dann doch noch passt .....
    LG linde

    ... nette Rubrik überigens!


    Bogner Stoffe
    Rähnitzgasse 12
    01097 Dresden



    Karstadt Stoffabteilung
    Prager Straße


    Stoff Fischer
    Ringstraße 3
    01067 Dresden


    Emily`s Nähstübchen
    Bürgerstraße 53
    01127 Dresden


    ZicZac Stoffe
    Förstereistraße 37
    01097 Dresden


    viel Spaß beim Einkaufen!
    LG linde

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]