Anzeige:

Beiträge von Veronique

    Das ist dir aber wirklich gut gelungen.
    Ich habe mit Lace auch schon einige Misserfolge gehabt.
    Das was ihr hier geschrieben habt, hat mir jetzt auch weitergeholfen. Ich werde mich mal wieder dran wagen, dank dieser Tipps hier.


    Conny


    Berichte mal, wie es geklappt hat.
    Ich bin der Meinung, das richtige Vlies ist das A und O, natürlich auch das Garn. Denn die hohe Stichzahl bei Lace, da muss das Vlies schon ordentlich halten und das Garn ebenfalls.

    Danke, Veronika, aber das ist schon etwas weit.
    In Zwickau gibt es zwei Geschäfte, da muss sie dann halt mal hinfahren und sehen. Elna und Broher haben sie im Angebot, also schon gute Maschinchen. Eine Babylock ist ihr bestimmt zu teuer. Na mal sehen, sonst müssen wir mal hier eine Tour durch Dresdens Nähläden machen. Aber sie wollte eben gleich einen Laden in ihrer Nähe und leicht erreichbar, wegen eventueller Fragen und Reparaturen.
    Die Maschinensuche ist schon ganz schön aufregend und vor allem Zeitfressend.;)



    Liebe Grüße Gundula.


    Da wünsche ich viel Spaß beim Auswählen. Zu den Elnas kann ich nicht viel sagen, Tochter hatte mal ein älteres Modell, allerdings ohne Differentialtransport. Soweit war sie mit ihr aber zufrieden. Eine zuverlässige Maschine. Da aber Differentialtransport bei Jersey durchaus angebracht ist, hat sie sich dann eine etwas edlere Babylock gegönnt :D Also davon schwärmt sie nur.
    Ich selbst habe eine Brother 1034D. Eine einfachere Maschine, die aber macht, was sie soll ohne großes Theater. Die Einfädelwege sind gut angezeichnet, ist nicht allzu schwer. Ich würde sie immer wieder kaufen.

    Meine Scheren sind allesamt aus dem Möbelhaus gekauft, also nix mit Marke. Sie schneiden seit 4 Jahren alles, was sie sollen. Jede Schere hat ihr Einsatzgebiet, eine für die Stoffe, eine für Vlies und Bänder, eine für die Folien und Papier. Kleinere Scheren mit Spitze liegen an den Maschinen fürs Faden abschneiden. Ich achte allerdings auch drauf, dass sich hier niemand irgendwie bedient um mal schnell irgendwo rumzuschnippeln.
    Einzig die Stickschere ist von Prym, mit der bin ich aber nicht so zufrieden.

    Hallo,
    auch ich wurde heute früh von meiner Mama aus dem Bett geklingelt mit der Bitte, nach einer Overlook für sie zu suchen.
    Ha, und ich habe keine Ahnung.
    Sie hat einen Neurodermitisanzug geteilt und verlängert, mit ihrer Husqvarna und dem Overlookstich.4 Stunden später, einige graue Haare mehr und etliche Flüche weiter, war sie geschafft das Ergebnis war aber nicht soo richtig akzeptabel und sie will nun eine Overlook.
    Also die Maschine soll keine 1000 Euro kosten. Sie soll Triko, also Jersey nähen können, schön wäre evtl eine Einfädelhilfe, da meine Ma nicht mehr die jüngsten Augen hat. Ja, ansonsten näht sie viel Kinderkleidung, auch Jeans, also dicke Stoffe, aber auch Gardinen. Sie würde die Maschine auch lieber im Geschäft kaufen, da eine Einführung schon gut wäre. Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung eines Händlers/Fachgeschäftes in der Umgebung von Zwickau (gerne auch per PN). Online hab ich nur Adressen gefunden aber nix, was Produkte angeht.


    Liebe Grüße Gundula


    Du kannst bei den Herstellerseiten direkt nachsehen. Meist haben diese dann Adressenlisten ihrer Händler auf ihrer Seite. Ich hab jetzt spaßeshalber mal nach Babylock geschaut, da findest Du hier: http://www.babylock.de/haendler-de.html Ich glaube mit Aue oder Chemnitz müsste es fast passen oder?


    Hallo Pünktchen, hilft Dir das hier weiter? Zu der Maschine selbst kann ich nichts sagen, ich habe die Brother 1034D und möchte sie nie mehr missen.

    Solche Angebote sind immer verlockend, sind ja Superpreise. Von der Box, die ich vor 4 Jahren mal gekauft habe, sind immer noch einige Rollen da, aber eben meist auch so Farben, die sonst nicht so besonders gängig sind. Da ich mit der Reißfestigkeit immer sehr zu kämpfen hatte und ständig am neu einfädeln war, benutze ich es hin und wieder als Unterfaden. Kaufen tu ich solche Angebote nicht mehr. Da bleib ich doch lieber beim Gütermann oder Amann.

    Hab solches Garn auch schon gekauft, benutze es aber selten. Wenn man mal ausgefallene Farben braucht, dann ja. Die Unterfadenspulen sollte man generell umspulen, auch wenn die Spulen passen, denn meist sind die viel zu locker und ungleichmäßig gespult.
    Ich musste aber auch feststellen, dass das Garn gern mal reißt. Ich benutz es daher nicht so gern.

    Zoll entfällt innerhalb der EU.
    Ich hab schon in Holland bestellt, hat immer problemlos geklappt. Seiten mit deutscher Übersetzung sind mir jetzt nicht bekannt, aber Du kannst den Google Translator benutzen. Und zum Trost, die Stoffe aus der aktuellen Saison bekommst Du auf dem Stoffmarkt auch nicht günstiger als im Shop.
    Inzwischen gibt es aber auch zahlreiche Shops in Deutschland, wo es diese Stoffe gibt. Ich kaufe die inzwischen meist in einem deutschen Shop.

    Ok der Denkzettel ist ja mal ne Sache, würde mein mann das alles bei seinen hobbyanschaffungen die weit aus teuer sind als meine ausfüllen hätte er nur die hälfte gekauft.... Ganz ehrlich das ist alles REAL aber es vergeht einem die lust an etwas....


    Ich werde es mir in ruhe durchlesen und durcharbeiten und dann werden wir weiter sehen.


    Vielen dank für die Informationen die Innovis hört sich auf den ersten blick sehr gut an.


    Mach Dir dabei doch selbst mal eine kleine Liste: was muss - was kann


    Das ist sicher dann eine große Entscheidungshilfe, und mit überlegen, ob Du auch eine Software dazu benötigst und wenn ja, welche! Willst Du selbst digitalisieren oder reicht es Dir, Kaufdateien und Freebies zu sticken.

    Der Spulenkorb ist aus Plaste? Definitiv kein Öl drangeben! Ganz wichtig.
    Putz auch mal die oberen Fadenwege durch, vielleicht klemmt noch irgendwo ein Fädchen.
    und dann bitte eine neue Nadel verwenden, vielleicht ist die andere Nadel auch leicht beschädigt!

    Ich hab auch so ein Kleinteilemagazin, von beiden Seiten aus befüllbar. Das klappt hervorragend, denn die Deckel sind durchsichtig und ich seh gleich, was ich brauche. Da mir dieses Aufbewahrungssystem so gefällt, habe ich dieses Kleinteilemagazin befüllt mit Kamsnaps auch prompt zu einem Geburtstag verschenkt - ist prima angekommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]