An der Purschaumpuppe kann man die Schwimmreifen wegfeilen
Beiträge von Joly99
-
-
Hab meinen Oberkörper von meinem Mann eingipsen lassen, den Hohlraum des Abdrucks mit Purschaum ausgefüllt und so eine identische Puppe erstellt, hilft ungemein. Die Tapepuppe nach Burda müsste die gleichen Dienste leisten.
-
Sehr elegant, sieht klasse aus
-
Vielen Dank!
Ab Ellenbogen verdreht, schreibst Du, kippen die Nähte, wie auf den Fotos?Echt sonderbar, ich werde mir den Ärmelschnitt besonders gut ansehen, danke für den Hinweis!
-
Den gedrehten Ärmel kannst Du beheben, indem du unbeachtet der Passzeichen einsetzt, ich meine, es sollte besser werden, wenn Du Richtung VT gehst, die Seitennaht passt dann nicht mehr mit der Ärmelnaht, sieht man eigentlich nicht. Bei der nächsten Bluse kannst Du es korrigieren.
Übrigens:Beim Fotomodell sind die Ärmel auch verdreht.
Ich bitte Dich um folgende Einschätzung: Wenn ich einen standfesteren Stoff nehme, wie würde sich der Kragen verhalten? Wenn ich Deine Fotos richtig einschätze, müsste der Kragen in der Höhe gekürzt werden und verstärkt werden, damit er nicht schlabbert? Oder? Danke! -
Danke für die Blumen. Das Kleid fällt sehr schön, ist aber sehr anpassungssensibel. Man sieht im Oberteil jeden Fehler, ab Taille no Problem. Wie immer, ohne Probekleid ging es nicht. Trotzdem werde ich im nächsten Kleid noch nachjustieren.
Steinradlerin Das ist sehr ärgerlich. Du musst das halbe Kleid wieder auseinandernehmen 😰 -
-
Der Sommer ist vorbei, das Kleid ist fertig, was solls, der nächste Sommer kommt bestimmt. Kleid aus weich fallender Viskose, stark angepasst, Kurzgröße und 3 Größenunterschiede von oben nach unten. Schweigertochter ist zufrieden, ich auch. Das Kleid werde ich ganz sicher noch für festliche Zwecke nähen, wenn es ansteht
-
Das Kleid sieht klasse aus, die Farbe ist toll. Passform perfekt.
Danke für den Tipp mit den Belegen bei Punta di Roma.
Unser Meister hat einen Wollstoff genommen, wahrscheinlich macht es dann Sinn. -
Ich benutze eine festere Baumarktfolie (Malerplane) stabiler als Seidenpapier und flexibel
-
stoffsuchti Du verarbeitest interessante Stoffe
-
stoffsuchti: tolles Kleid.
Welchen Stoff hast Du verwendet?Hast Du es mehr ausgestellt?
-
Toll, sie sitzt perfekt.
Schwarz zu fotografieren ist fast unmöglich, aber man kann was erkennen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, ob die Hose unten nicht zu breit ist, aber ich sehe, das ist ok.
Gürtelschlaufen (und Taschen) will ich auch dazu basteln.Danke fürs Zeigen.
-
Liebe Stoffsuchti, auch von mir vielen Dank für die professionelle Moderation und Deinen Einsatz für uns alle!
Schön und interessant war’s.
-
Ist doch toll, vermehren wir uns für die Zukunft ein wenig.
-
🤪 natürlich ist das viel!
Menno, Gedankenfehler. Danke für den Hinweis.
-
Das ist fast gar nichts. Bin gespannt auf Deine Fotos. Danke fürs messen.
-
Ja, gerne, danke 🙏
-
Vielen Dank, Steinradlerin!
Ist Dein Stoff sehr dehnbar?
-
Ist jemand schon mit der Hose mit Originalschnitt fertig?
Gibt es zur Passform etwas zu erzählen?
Ich wäre dankbar für Tipps.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]