Anzeige:

Beiträge von c-lay

    toshka, naja, hat sich so ergeben :D


    trinschen, danke für Deine Ausführung, habe schon ein wenig probiert und die Grundfunktion funktioniert schon, ich muss jetzt nur schauen, wie ich den richtigen Drall bekomme :D


    Da ich die Garne geschenkt bekommen habe, ist es nicht schlimm, wenn etwas nicht so funktioniert. Es macht mir auf jeden fall schon Spaß und das ist für mich die Hauptsache. Ausserdem sieht es auch sehr dekorativ aus :D


    Das mit der Lazy Kate habe ich schon gelesen und werd mir über kurz oder lang erstmal eine Bauen :D

    Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich nochmal.


    Tja, ich habe mich weiter schlau gemacht und mir wurde immer mehr klar das das Garn noch gar nicht verzwirnt war. Woraufhin ich mich mit dem Thema Spinnen und Zwirnen auseinander gesetzt habe.


    Tja und heute ist dann ein Spinnrad bei uns eingezogen. Welches ich günstig über eine Bekannte bekommen habe.


    mein Spinnrad.jpg

    ich finde es zwar ne tolle Idee, aber auch ich könnte gar nicht erst sagen, welche größe ich da reinmachen sollte.


    Kaufkleidung trage ich 48, nähen muss ich für mich aber in 52 insofern was passt denn nun. Kindergrößen, tja, ganz nett, aber wenn ich da meine Jungs sehen, finde ich es immer schön, wenn da als Beispiel drin steht für 3-4 Jahre, und meine jungs es mit 5 und 6 tragen, da sie eben was kleiner ausfallen :D also die Jungs.


    Und zum verschenken da kenn ich es, dass man die Sachen ja auch so lange anzieht, bis die Kinder rausgewachsen sind :D


    Fazit, für mich auch eher kein Produkt was ich kaufe.

    ok, dann werd ich mal den ein oder anderen Tipp versuchen, was mir gut gefällt ist die sache mit dem wasserlöslichen Vlies.


    Dankeschön für die vielen Anregungen. :)


    Werde euch informieren, was draus geworden ist, falls es euch interessiert, wobei ich noch nicht weiss, wann ich die Zeit dafür finde. :) Ich find es nur lieb, dass der Freund an mich dabei gedacht hat. Er sagte selbst, er weiss nicht, ob ich damit was anfangen kann, aber er hätte es nicht einfach wegschmeissen wollen.

    Hallo Ihr Lieben,


    ein Freund von ist derzeit dabei eine Spinnerei mit aufzulösen bzw. das Gebäude abzureissen. In dieser Spinnerei wurde alles weggetan bzw. weggegeben woraufhin er sofort an mich gedacht hat und einen großen Umzugskarton voll mit Viskosegarnspulen (diese ganz großen) für mich mitgenommen.


    Tja, heute habe ich den Karton bekommen, die Farben sind hammer, aber das Garn ist sooo dünn, dass es quasi schon beim anschauen reisst.


    1. Was kann ich damit machen?
    2. Gibt es eine Technik, dieses Garn evtl. zu verstärken, bzw. mehrere Garne zusammenzuspinnen um diese dicker zu machen???


    Zum Wegschmeissen ist es definitiv viel zu schade, und ich würde es sooo gerne behalten und nutzen.


    Ich freue mich über eure Antworten.


    Lieben Gruß


    Claudia :o


    P.S. ich hoffe ich in hier an der richtigen Stelle.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]