Beiträge von anonym09

    Von mir auch alles Gute.
    Mobbing ist furchtbar.
    Versuch es zu vergessen.
    Mobbende Kollegen. Sie versuchen dich klein zu machen, weil ihnen selber die Größe fehlt.
    Leider kann man sich kaum wehren, wenn sich mehrere einig sind.
    Aber glaub mir, die bekommen alle, was sie verdienen!

    Danke für die Idee.
    Gestern kam im Radio Werbung eines bekannten Einkaufslandes.
    Mehr Zeit füreinander in der Vorweihnachtszeit, deshalb haben sie jetzt bis 22.00 Uhr geöffnet.
    Sie schenken ihren Kunden Zeit.
    Ich bekam die kalte Wut.
    In unserer Zeit, in der alles auf Konsum ausgerichtet ist, sind Ideen wie deine unbezahlbar.

    Zitat

    In der 2. Runde erst 3 luftmaschen, dann 11 Stäbchen in den Ring häkeln und mit einer Kettmasche in die 3. Luftmasche schliessen.


    Die besagten Luftmaschen stellen das 1. Stächen dar, du hast also letztendlich 12 Stäbchen in der Reihe.
    Kann das der Fehler sein?

    An den Kneipenvorhängen aus Wollfilz ist unten als Stoßkante Leder angenäht, oben ist der Stoff doppelt gelegt und mit von anhamkade
    beschriebenen Ringen bestückt.
    Bedenken solltest du, das der Stoff je größer er ist umso schwerer wird und sich aushängt.
    Die Nähte müssen den ganzen Stoff tragen, solltest du an Schlaufen denken.

    Zitat

    Auweia, und jetzt traut sich niemand mehr, von seinen Geschenken zu erzählen


    Ja, da hast du wohl recht.
    Mir ist aufgefallen das hier im Forum lieber in Frage gestellt wird, was Andere machen statt zu schreiben, was man selber plant.
    Und so wird vieles von Vornherein zerredet und manches Mitglied hat keine Lust, sich solchen Diskussionen auszusetzen und vielleicht noch zu rechtfertigen, warum es wem was schenkt und was man sonst noch schenkt.


    Ich bin immer noch dabei, die Utensilos für den Kleiderschrank zu nähen, die ich für meine Familienmädels geplant habe.
    Die Kleinste bekommt eines mit Pink Panther Stoff, die Teenagernichten bekommen rosa und geblümten Stoff mit Spitze, für meine Mutter plane ich eines aus Leinen.
    Ich weiss das die Teile gut ankommen, es ist nichts zum anziehen und kann im Kleiderschrank verstaut werden. Wer hat schon ein Hängeutensilo mit 9 Fächern für seine BH`s und diverse Kleinigkeiten?
    Mein Neffe bekommt ein dunkelblaues mit blau karriertem Stoff und neongrünem Schrägband.
    Da er keine BH`s hat soll er sichs in seiner kleinen Wohnung ins Bad hängen, ein Fön, Duschbad und andere Utensilen passen da auch rein.
    Auch wenn es eine Serie ist, ich hab schon andere Serien hergestellt, z.B. Platzdeckchen, die ich in allen Familienhaushalten treffe, wenn ich sie besuche, Nackenkatzen die sogar mit in den Urlaub geschleppt werden (aktuell treibt sich eine in der Karibik rum, 2 waren schon in Italien) oder Osterhasen aus Filz und Vögelchen aus Filz, die ich auch regelmäßig sehe oder ich bekomme erzählt, wie an mich gedacht wird, wenn sie aus dem Schrank geholt werden.
    Vielleicht hat es etwas damit zu tun, das ich meine Familie selten sehe, vielleicht auch damit, das meine Nichten mich wirklich gerne haben, nur meine Mutter hat sich mal über ein selbst genähtes Geschenk mokiert. Sie hätte es lieber wenn ich in ihre Fußstapfen trete und endlich anfange zu malen.

    Ich hab ja schon geschrieben, Label interessieren mich nicht.
    Bei mir gibts eine Grenze nach unten: Billigklamotten kaufe ich nicht, weil sie unter unwürdigen Bedingungen hergestellt werden.
    Die Grenze nach oben setzt mir mein Budget und der gesunde Menschenverstand.
    Bleibt nur der gute Mittelweg und etwas Glück.
    Könnte ich es mir leisten, hätte ich Geld im Überfluss und die entsprechende Figur, hingen bei mir evtl. auch Designerstücke im Schrank.
    Was ist eigentlich ein Label?
    Ein Label ist doch an fast allen Kleidungsstücken.
    Kann ich Harald Glööckler Kleidung von Bon Brix nicht genauso gut tragen wie ein Kleid von Dior?
    Ist ein Kleid etwas anderes als ein Lippenstift von der gleichen Marke?
    Wer macht denn die Trends, wer bestimmt was in und was out ist, wer drückt uns seinen Style auf, egal ob er uns steht oder nicht?

    Label aussen ist in sofern besser, das man es nicht raustrennen muss weil es kratzt. :D


    Sonst kaufe ich was mir passt, egal ob mit oder ohne Schildchen innen oder aussen.
    Heutzutage wird doch eh alles in Fernost hergestellt, egal ob Designerjeans oder Kikware.



    Zitat

    Entweder teure Originale oder beim letzten Türkei-Urlaub erstanden.


    Eben. Ich könnte das Orginal nicht vom Plagiat unterscheiden, es sei denn im direkten Vergleich.
    Ich bin mir sicher, man sieht es an der Verarbeitung. Oder nicht?

    Ich finds klasse das eine Magdalena Neuner strickt und damit ein Vorbild für Jugendliche wird, die sich durch sie an eine Mütze oder einen Schal wagen. Das sie strickt wurde bei der Übertragung des Weltcup ab und zu von den Moderatoren erwähnt, die es als kurios empfanden, das Magdalena ihre Zimmergenossinen mit ihrer Entspannungsstrickerei ansteckte und einige Mädels im Skizirkus anfingen Mützen zu stricken.
    Ich war letztes Jahr mal auf ihrer Seite und hab gesehen, das sie sehr gut ankommt.
    Mittlerweile ist die Seite viel professioneller aufgemacht. Aber würden wir diesen Erfolg nicht ebenso ausnutzen und uns neben unserer Sportkarriere ein 2. Standbein aufbauen? :D


    Wir sind Alle keine 17 mehr und wissen, was wir wollen.
    Heute würde ich mich nicht in ein Bühnenoutfit von Abba quetschen wollen, damals hätte ich wer weiß was für diese Megaplateauschuhe und eine Schlaghose aus Satin gegeben.
    Ich hab mich zu der Zeit auch an Mütze und Schal probiert, weil ich für Vieles zu begeistern war.
    Wahrscheinlich auch für ein Strickpaket unterm Weihnachtsbaum.



    Klar frage ich mich auch, wie ein Star zur Herstellung von Parfüms, Cremes, Kindersachen (Bon Jovi!!!) oder sogar Haut Couture kommt.
    Sie haben den Namen, einen starken Willen, viel Selbstdisziplin (Viktoria), das Geld, die richtigen Kontakte und ein Quentchen Glück.
    Dafür muss ich nicht dauernd hungern, um in Größe 34 zu passen, nehme keine Drogen, muss mir nicht den Kopf zerbrechen, wie ich mein Geld am besten anlege und habe FReunde, die nicht neidisch auf mich sind :)

    Ich finde die Antwort "Meine Freizeit" wunderbar.


    Die Fragestellung ist sofern interessant, dass fast jedes Hobby Geld kostet.
    Verdiene ich gutes Geld, kann ich mir evtl. eine teurere Nähmaschine und Wunschstoffe, tolle Wolle, gute Keilrahmen und Farben, einen Fitnessvertrag, ein teures Fahrrad oder ein Smartphone leisten.
    Bekomme ich nicht viel Geld, muss ich auf die Billigvarianten zurück greifen, mir Gedanken über Alternativen machen oder schweren Herzens verzichten.


    Habe ich Zeit, fehlt das Geld, habe ich Geld, fehlt die Zeit.

    Kleiner Tipp;
    Gib bei Google Bilder "christmas crochet" ein, da findest du viele Anregungen die sich leicht unsetzen lassen.
    Man braucht ja nur die einfachsten Blüten in Weihnachtsfarben zu häkeln oder einfache Häkeldeckchen in Rot bzw. grün mit goldenem Garn zu umranden.
    Süß sind auch gehäkelte Stiefelchen, zarte Filetsterne als Baumanhänger oder Topflappen in Weihnachtsfarben.

    So schöne Ideen und so ein nettes Thema!


    Mir gefallen sie alle.



    Ich bin Fan von Papieradventskalendern, die ich gerne aufhebe und jedes Jahr hinhänge.
    Als meine Tochter ins Internat musste, hab ich ihr selbst einen gemacht.
    Auf der unteren Ebene waren 24 Bilder aus ihrer Kindheit.
    Die obere Ebene war ein eingescanntes, bunt ausgedrucktes Weihnachtsbild, verziert mit angeklebten Silberglitter/Flitter.
    Die Türchen habe ich mit dem Teppichmesser eingeritzt, die Nummern aufgedruckt.
    Es war eine Herausforderung, weil die Bildchen mit den Türchen zusammen passen mussten.
    Ich muss direkt mal fragen, ob er noch existiert.


    Anouk, machst du die Holzsägearbeiten selber?
    Teilst du dir die Garage mit deinem Mann oder hast du eine eigene Werkstatt?
    Klasse Idee und gekonnte Umsetzung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]