Filzvögelchen, die kann man in allen Farben nähen, sie sind immer aktuell, können auch länger hängen.
Beiträge von anonym09
-
-
Nun habe ich mich durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.
Ewig schiebe ich es vor mir her, eine Schneiderpuppe zu kaufen.
Ich trage Gr. 42, tendierend mal zur 40, mal zur 44, habe eine hohe Taille und 80 E.
Ich wüsste nicht mal, welche Puppe für mich geeignet wäre.
Die S oder die M?
HILFE!!!! -
Im Teenealter sind Mädchen ständig auf der Suche, unter anderem nach Klamotten,
die kein Anderer hat.
So wurden bei uns an die Winterjacken Pelzbesatz genäht, an die Jeans kaputte Schmuckstücke,
der Dachboden wurde regelmäßig nach ausgefallenen Stücken durchsucht, alte Kaninchenpelzjacken kamen so zu neuen Ehren und auch meine Mutter freute sich immer, wenn meine Tochter ihre Größe 38 Einzelstücke, ewig aufgehoben, begeistert abnahm und freudig anzog.
Noch heute steht bei meinem Exmann auf dem Dachboden ein Kleiderschrank mit gut verpackten Einzelstücken, die zu schade zum wegwerfen waren und warten auf Weiterverwendung. Meine Tochter näht auch und der Tag wird kommen, wo sie die Teile mitnimmt.
Und genau für die Weiterverwertung, zum Aufpeppen, für Ideen und Ansätze finde ich die Zeitung gut.
Ich hab z.B. einen ganz feinen Batist für Nachtwäsche, wusste bisher nicht, wie ich den vernähe.
Als ich die verdrehten Shirts in der Zeitung sah, wusste ich es.
Ich werde ein verdrehtes Brustteil machen und den Stoff drüber drapieren. -
-
http://www.burdastyle.de/archi…ccessoires_bsmid_215.html
[Blockierte Grafik: http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/e/25/cover-accessoires-995x1200_205x247-ID286867-55b4257a1610fefbab90b85c0185ef2d.jpg]
Eine Sammlung kreativer Ideen, die man zum Teil ähnlich auch schon auf der Burda Style Seite gesehen hat oder in der Burda. Mit Anleitungen und kleinen Schnitten (wie für Gürtelschnallen oder Blüten).
Für 3,90 Euro sehr preiswert, ich hab schon Bücher gekauft die teurer und weniger informativ waren. -
Danke
Ich kam kaum weg vom Fernseher! -
Anne, das war das Versuchsstück.
Er hat einen Namen bekommen;
Der Abbaschlafanzug
Die Ärmel sind unpraktisch, aber witzig.
In der Zwischenzeit hat sie noch einen warmen Schlafanzug bekommen, die Hose eine Leggin, das Oberteil ein Shirt von Farbenmix, was mir Veronika vor langer Zeit empfohlen hat.
Und eine normale Schlafanzughose, für die ich das Oberteil noch nähen muss.
Da hat sie sich eine Zweite gewünscht, weil der Stoff so angenehm ist, das die Hose zur Haushose mutiert. -
...und noch viele andere Ideen!
Heute in der Mail von Martha Stewart;
Ich hoffe, hier verlinken zu dürfen.http://www.marthastewart.com/s…/kids_spring06_egg_xl.jpg
-
Ich würde sie aus stärkerem Filz nähen, Textilfilz. Den gibts bei Buttinette in wunderschönen Farben.
Den ersten Versuch kannst Du zwar mit Wachstuch verstärken, aber Du wirst immer unzufrieden mit dem Ergebnis sein. -
Nieeedlich!
Danke für die Motive und die Anregung! -
-
Von mir auch vielen vielen Dank für die Idee und die Anleitung.
Ich bin begeistert! -
Er ist witzig
-
Ja, ich hab sie auch 2011 vor Ostern erstmals genäht.
Zusammen mit Platzsets. Das waren meine ersten Nähversuche in dieser Richtung.
Einfach, schnell zu nähen und immer wieder niedlich! -
Mit Mozilla.
Jetzt sehe ich das Bild
Danke, Anne!
Meinst Du es liegt am Browser? -
Jetzt habe ich Bilder in die Galerie geladen, trotz Ausschalten des Popupblockers kann ich hier keine Bilder laden, schade.
[Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/photopost/data/576/400_6662663861646135.jpg]
-
Man braucht dazu dicken Filz.
Als ich anfing die Hasen zu nähen gab es nur weißen Filz, mittlerweile gibts den Filz in allen Farben.Man braucht die Schablone eines Hasen, der doppelt genäht gut steht und unter den man ein Ei verstecken kann.
Die Papierschablone auf den Filz stecken und Hasen ausschneiden, ohne Nahtzugabe und zu jedem Hasen immer sein Spiegelbild.
2 Filzhasen aufeinander legen, mit Nadeln feststecken weil Filz übereinander gerne rutscht und zusammennähen, ca 0,5cm vom Rand die Naht entlangführen.
Bunte Bommeln aus Wolle machen und als Schwänzchen an die Hasen nähen.....und wenn ich jetzt noch ein Bild hochladen könnte wäre ich glücklich!
http://terry60.blog.de/2012/04/01/osterhaeschen-13368590/ -
Danke für den Link und danke fürs zeigen der Tasche!
Ich bin begeistert! -
Vielleicht mal auf dem Flohmarkt schauen oder in Diakonieläden?
Da hab ich mal einen wunderschönen bodenlangen riesengroßen Morgenmantel gefunden, wahnsinnig viel Stoff für 5 Euro.
Allerdings waren in den Taschen noch gebrauchte Tempos, da hab ich ihn nicht genommen.
Es soll aber Läden geben, in denen gewaschene Sachen hängen. -
Mal abgesehen davon, das man bei manchen Teil fast blind wird, weil die Farben so knallig sind, ist die Seite der Hammer!
DANKE!!!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]