Hallo Neko,
zu dem oberen Vorhang habe ich ein paar Anmerkungen: Die Rottöne sind zwar vielleicht nicht ganz passend, aber ich finde es nicht so schlimm. Auf die Wäsche würde ich allerdings nicht hoffen, das hat bei mir noch nie funktioniert ;). Da verfärbt es sich meist doch nur, wenn es hinterher schlechter ist
. Zur Aufhängung des Vorhangs würde ich wohl Röllchen und gebogene Schienen nehmen und einmal ganz rum, aber dann kommst Du mit 2 Metern länge natürlich nicht hin. Dafür kann alles zugezogen werden und ist besonders gemütlich. Sonst vielleicht eine Stange und Schlaufen?
Ganz wichtig ist übrigens, dass Beide Kinder wissen, dass man sich am Vorhang nicht festhalten darf!!! Für Besuchskinder gilt das natürlich auch! Die Hängematten finde ich ganz toll
, aber auch hier gilt Achtung beim Herauslehnen aus dem oberen Bett. Auch wenn das jetzt nach Spielverderber klingt, mach bitte Deinen Kindern klar, dass man auch runter fallen kann mit vielleicht sogar bösen Konsequenzen. Kennt nicht jeder irgendwen, der mindestens eine Gehirnerschütterung durch einen Hochbettsturz davongetragen hat
? Stürze passieren beim Spielen nicht beim Schlafen.
Insgesamt finde ich die Ideen und das Bett super und bin gespannt, was Du noch alles machst. Ich schaue also auch weiter zu.