Hallo,
wie schon die anderen geschrieben haben, kannst Du die Maschine testen. Der Preis ist ähnlich und somit geht es wohl zumindest nicht nur ums finanzielle. Beratung in Richtung einer anderen Marke finde ich übrigens schwierig. Bei Dir hat es zu einem komischen Bauchgefühlt geführt. Bei mir hatte es dazu geführt, dass ich mich gegen den Nähpark entschieden hatte. Als ich mich dort zu verschiedenen Janome Maschinen erkundigt hatte, wurde mir auch wie ich finde recht penetrant zu einer Brother geraten, die in meinen Augen nicht vergleichbar war. Ich habe mich dahin gehend geäußert und dann wurde relativiert, dass die Janomes auch in Ordnung seien, aber die Verkäuferin eben Brother-Fan. Das half mir dann allerdings wenig. Ich liebe meine vorhandene Janome und wollte in dem Fall nicht auf eine andere Marke wechseln.
Es muss aber nicht immer überall Brother sein. In dem Laden, wo ich vor ein paar Jahren meine Janome gekauft habe, war die Verkäuferin PFAFF-Fan und wollte mir immer nur die Pfaff schmackhaft machen mit der ich nicht warm wurde. Da ich dort vor Ort testen konnte, habe ich einfach trotzdem die Janome gekauft und bin glücklich damit. Ob es immer nur eine Verkaufsmasche ist? Das möchte ich gar nicht unterstellen. Es kann ja wirklich sein, dass diese Frauen die anderen Maschinen besser finden. Das hilft nur leider dem Kunden nicht, der es anders sieht oder meint anders zu sehen (ohne Testen ist das schließlich schwierig).
Allgemein gilt aber: Eine Bauchentscheidung mag nicht immer die bessere sein, aber meist ist man damit glücklicher ;).
Gib der Brother ein faire Chance und wenn es nicht klappt, schick sie zurück!