Hallo in die Runde,
da alle so neugierig auf das Utensilo sind fange ich vermutlich nächste Woche mit der Planung dafür an. Mal schauen, wie ich Euch meine Skizzen hier einstelle. Ich zeichne sehr gern von Hand mit Bleistift. Vermutlich müsste es sich abfotografieren lassen und mit hochgedrehtem Kontrast könnte es lesbar sein. Sonst gibt es eine Kurzbeschreibung und erst Bilder, wenn ich zuschneide. Die Tasche folgt dann später.
Fürs Portemonnaie habe ich schon eine Idee und werde den Schnitt vermutlich selbst machen. Ich habe für meinen Mann auch schon eins genäht. Das ist leider schon ziemlich abgerockt und jetzt macht es sich wohl nicht mehr gut auf einem Foto. Er hat schon Verbesserungsvorschläge für ein Folgemodell gemacht. Ich habe ein gekauftes Portemonnaie mit dem ich sehr zufrieden bin, daher ist es nicht eilig. Trotzdem juckt es mich in den Fingern mir eins zu nähen. Ich möchte mir allerdings vorher genau überlegen, was ich wirklich brauche. Bei meinem gekauften Modell gibt es auch noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, die nicht unbedingt die gleichen sind, wie bei dem für meinen Mann. Es ist übrigens ein klassisches dreifach geflatetes Modell. Ähnlich diesem hier, allerdings etwas anders aufgeteilt. Meins hat mehr Steckfächer und ein zusätzliches RV-Fach im Inneren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe oder es doch mal mit einer schmaleren Version in Richtung der üblichen Verdächtigen wie Wildspitz/Reini oder Hansedelli versuchen will. Wobei ich wohl eher gleich einen eigenen Schnitt mache, wenn ich die Maße ohnehin ändere. Eigentlich mag ich die einfachen dreigeteilten Portemonnaies sehr gern. Wie schon geschrieben ist die Priorität hier ganz klar nicht die höchste und ich habe noch Zeit mir dazu etwas zu überlegen.
Die Leggin, die als Grundlage für die Stulpen diente, war übrigens wie eine recht blickdichte Feinstrumpfhose (Nylon) und daher empfindlicher als Jersey und genauso wollte ich das Meterial haben :D. Ich habe auch Stulpen aus Jersey, Fleece und gesmokter Baumwolle, aber diese sind einfach nochmal anders (auch in der Verarbeiteung). Da ich schnell friere, trage ich wirklich gern Stulpen - ganz einfache aus Jersey auch nachts. Die neuen sind aber vor allem auch Zierde.
Ich freue mich sehr, wenn es hier für einige spannende Anregungen gibt :). Kaffeetassen und ermunternde oder hilfreiche Kommentare sind bei mir immer willkommen! Ich glaube, Ihr kennt mich schon ;).
Es wird hier sicher regelmäßig etwas zu Lesen geben, allerdings nicht unbedingt täglich.