Anzeige:

Beiträge von Cornelia

    Die Scherensets habe ich auch, für Stoff und Garn etc. völlig o.k. Ich habe zu jeder Maschine die farbig passende Schere. Mit der Stoffschere schneide ich nur Fleece, da ja viele sagen dafür sollte man seine teure Schere nicht nehmen.
    Overlock Konen, wenn ich den Faden neben teure halte, sehe ich den Unterschied, meine Gritzi kommt auch mit den billigen Konen zurecht, nur mischen darf man nicht.
    Nähgarn, meine Computermaschinen weigern sich, meine alte Pfaff und meine Ovi schlucken sie, für mich nur für selten genutzte Farben bei denen ich nicht das Geld für Mettler ausgeben möchte, oder für 2 m Naht nicht los will.


    LG

    wie die anderen schon geschrieben haben, nur Du kannst das entscheiden.
    Wenn ich mich richtig entsinne nähst Du viel Jersey, => Pfaff
    Stickbild => Brother
    Rahmengröße => Pfaff


    das kannst Du endlos weiter treiben, Du solltest kaufen was DU willst und am besten auch erst wenn Du Dir sicher bist, ansonsten hängst Du immer an der letzten guten Beratung.


    Ich denke, die hast bei beiden Maschinen ein gutes Gerät gewählt, die Brother ist aber definitiv ein Auslaufmodell.


    LG


    und lass Dich nicht verunsichern


    Cornelia

    Der Motor soll nicht soo stark sein, sagte mir die Händlerin, aber vielleicht wollte sie mir auch lieber die nächst Größere verkaufen... Die Stickfläche ist mir zu klein, weniger Zierstiche und kein Stitchcreater, also ich fürchte einfach, dass ich dann schnell doch die größere wollte. Mit Stickaggregat nähen können, finde ich auch eine super Option. Aber wenn Frau nur mal so ein kleines Motiv, wie Schmettering o. so aufsticken möchte und gelegentlich mal Zierstiche, dann ist die 1.5 bestimmt ein sehr schönes Einsteigermaschinchen.
    Wichtig für die Wahl ist, dass Du ziemlich genau weisst, was Du damit machen willst.


    Stickrahmen 24x 15 cm nennst Du klein?
    Ich habe den bei weitem noch nicht ausgenutzt.


    Ich würde mir auch keine gebrauchte Sticki von privat kaufen, da wäre mir das Risiko viel zu groß.


    Was ich an der Maschine liebe, ist das sie anstandslos jeden Jersey näht, bei 3 Kindern sicher auch wichtig.


    Egal wie Du Dich entscheidest, viel Spaß damit


    LG Crea

    Hallo Ihr Lieben,


    ich denke gerade als Anfängerin ist die Maschine ganz wichtig. Ich bekomme inzwischen fast jede ans Laufen.
    Zu Hause nähe ich inzwischen wieder mit einer Pfaff. Ich habe in meiner Freizeit einfach keinen Nerv auf rumgezicke und erwarte von einer Maschine das sie mit richtigen Garn, Nadel schlicht und ergreifend näht.
    Ich habe die Pfaff creative 1.5, die hat alles was Du wünscht und sie kann auch noch sticken.


    LG
    Conny

    Hallo Sunny, das hört sich gut an. Ich würde mich gerne beteiligen, da ich Schicht arbeite kann ich leider nicht immer teilnehmen. Ich weiß nicht, ob das für Euch ein Problem ist.

    [quote='Südsee','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=252360#post252360']
    Cornelia


    Ja ich nähe auch worauf ich Lust habe, aber ich habe mehr Dinge auf die Lust ich habe, als Zeit. Ich möchte einfach noch ein bisschen mehr von dem schaffen, was ich nähen möchte.
    Geht´s dir nicht auch manchmal so, dass du dir vorgenommen hast irgendeins deiner Hobbys auszuführen, tust aber stattdessen etwas ganz anderes und ärgerst dich im nachhinein darüber ?


    Das hat bei mir aber was mit nicht NEIN sagen zu können zu tun. Oder halt Arbeit für wichtiger zu halten als meine Hobbies.


    Ich muss mich motivieren um etwas zu tun, worauf ich keine Lust habe, was aber sein muss. Für mich fällt Sport auch in diesen Bereich.


    LG
    Cornelia

    Danke Anne,
    ich habe auch ein Markengarn, das geht leider gar nicht. Den Namen möchte ich hier nicht nennen, da meine anderen Maschinen es klaglos nehmen. Ich werde mich mal ein bisschen weiter durchtesten, da mir die Maschine an sich gut gefällt.
    Und danke, dass Du auch die Software vorstellst.
    LG Conny

    Ihr Lieben,


    ich habe bei meinem Raglanshirt das Problem, dass die Beweglichkeit der Arme eingeschränkt ist.
    Das Vorderteil ist im Bereich ab "Armloch" (das ich bei Raglan ja nicht habe) zu schmal.
    Ich trage ein D-Körbchen, habe aber einen Schwanenhals (Gr. 32, xxs).


    Ich könnte ja den Winkel des Raglans ändern, oder eine normale FBA durchführen.
    Aber was mache ich mit den Ärmel?
    Und wie sorge ich für einen engen Halsausschnitt.


    Ich bin gespannt auf Eure Ideen.
    LG
    Conny

    Conny mich interessiert jetzt mal genau was für Stoff du verwendest.Habe ja weiter oben mein Disaster beschrieben und war geschockt das mein Kater da so rabiat war.Hätte mir das nie ausgemalt obwohl ich von ihm schon einiges gewohnt bin.


    Hallo Radieschen,
    ich habe halt geschaut, wo er sich hinkuschelt. Er liebt grobe Stoffe, an denen Kater dann auch mal Fäden ziehen darf. Ich habe so sein Kissen für die Transportbox genäht, nur dünn gefüllt mit Futterwatte aus den 0,79€ IKEA Kissen.
    Aus groben Stoff liebt er am meisten ein langes, schmales Kissen mit Knisterfolie. Nimmt er in alle 4 Pfoten und tobt.


    Zum Kuscheln liebt er langhaarige Felle, echt oder falsch.
    Mit billigem Fleece brauche ich ihm nicht zu kommen.
    Katzen eben...
    Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, auf die Katenminzefüllung zu verzichten. Das macht manche Katzen verrückt.
    Ich weiß natürlich nicht, ob es bei Deinem Stubentiger auch so ist.
    Am WE suche ich Dir einen englischen Link mit tollen Ideen, nicht nur für Haustiere.
    Kraule den Deinen einmal lieb von mir.
    LG
    Conny

    Hey,


    mein Kater liebt selbst genähtes Spielzeug, da ich für Mäuse, Fisch etc. die Stoffe nehmen kann, die er liebt. Knisterfolie in Kissen eingenäht, Bällchen mit Glocke an der Katzenangel, meistens entwerfe ich selbst. Anregungen findet man auch bei Babyspielzeug, auch die Hinweise was zu beachten ist, wie z.B. Augen besser aufsticken, als Knöpfe annähen.
    Viel Spaß mit Deinem Stubentiger


    LG
    Conny

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]