Ich finde es echt schade, dass das 20-jährige Jubiläum abgesagt wurde. Nach so vielen Jahren hätte ich mich riesig auf Tipps, Austausch und vielleicht ein paar neue Nähideen gefreut. Aber Sicherheit geht vor – kann ich total nachvollziehen.
Beiträge von Rdison
-
-
Ich hab selbst mal versucht, eine große Quiltdecke auf einer normalen Maschine zu quilten – echt mühsam! Deshalb hab ich mir einen Rahmen (Cutie) gebaut und meine Maschine mit großem Durchlass draufgestellt. Funktioniert super, man muss nur ein bisschen Geduld haben. Wichtig ist, dass die Maschine stabil steht, sonst wackelt es beim Quilten.
-
Alles anzeigen
Ich kann nur positiv über W6 berichten.
Von der von dir genannten Maschine bin ich als damalige Nähanfängerin(hatte zuvor 10 Jahre Nähpause) sehr gut begleitet worden.
Aufgebaut habe ich dann später mit den weiteren W6 Modellen.
Als mein Interesse am Maschinensticken dazu kam, habe ich gewechselt. Da ist für mich Brother sehr gut zu handhaben. Seit Jahren habe ich da eine Kombi.
Janome und Brother findet sich in den W6 Geräten wieder. Der Hinweis zum Nähpark ist auf jeden Fall zu empfehlen. Telefonische Beratung ist Bestens. Bei W6 hm, da hat sich einiges geändert, was nichts negatives bedeutet.
Ich hab selbst mit einer W6 angefangen und war total zufrieden. Gerade die günstigen Modelle, wie die N 1235/61 für 149 €, sind echt solide für den Einstieg. Sie näht zuverlässig, ist leicht zu bedienen und man lernt schnell die Grundlagen. Für meine Freundin würde ich genau so eine Maschine empfehlen, weil man nicht sofort eine teure Profi-Maschine braucht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]