Anzeige:

Beiträge von helkat

    Vielen herzlichen Dank für Euer Lob. Als ich die tollen WIPs der anderen sah, hatte ich schon Bedenken, meine Laienfotos mit Beschreibung hier einzustellen.
    Aber so werde ich meine nächsten Projekte auch fortlaufend fotografieren.... :)


    Liebe Grüße
    Katharina, die die Bücher auf ihren Wunschzettel notiert hat :)

    Zunächst habe ich den "Deckel“ als Kreis (20 cm Durchmesser) und den Außenstreifen (8 cm hoch) zweimal in Walk und einmal in Thermolan zugeschnitten, die Krempe 10 cm hoch lediglich 2mal in Walk. 1.jpg
    Die 3 Lagen vom Deckel wurden zusammensgesteppt, ebenfalls einmal Walkstoff mit dem Thermolan vom Randstreifen. 2.jpg


    Beide Randstreifen wurden zum Kreis geschlossen und die Innennähte links auf links ineinandergeschoben und gemeinsam an den Deckel gesteppt. 3.jpg
    Anschließend habe ich zunächst die beide Krempen zum Kreis geschlossen und sie an den äußeren Kanten zusammengenäht.




    4.jpg

    Voller Stolz ziehe ich meinen neuen Mantel an. Genäht wurde er nach einem Schnitt von Pattern-Company-"Jacke mit wattiertem Saum"
    Der Schnitt musste allerdings massiv verändert werden, damit ich den Mantel auch über dickere Kleidung tragen kann.
    mantel vorne.jpg
    Nun fehlt aber noch der passende Deckel, denn alle Mützen und Hütte, die ich besitze, passen farblich überhaupt nicht.... Und ohne Deckel im Herbst und Winter, werde ich sofort krank.


    Tagelang habe ich überlegt. Da war doch eine Mütze , die ich nach einer gekauften Mütze aus Fleece genäht habe....
    Gesucht , gefunden und jetzt aufgetrennt.........
    Nun wird ein neues Modell aus Walk genäht.
    IMG_1925.jpg


    Ich hoffe, Ihr habt Lust zu zusehen und mir vielleicht noch Tipps zugeben.


    Liebe Grüße
    Katharina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]