Anzeige:

Beiträge von helkat

    Hach... ich sollte sowas gar nicht laut schreiben, aber langsam komme ich ja tatsächlich in die Versuchung, auch mal zu quilten. Ich hätte ja gerne eine schöne Tagesdecke und Kuscheldecken fürs Sofa gehen ja auch immer.. und.. und... ich hör jetzt auf und schaue lieber weiter zu. *räusper*
    Ich mag deine Farbauswahl sehr und was du bisher gemacht hast, sieht sehr, sehr schön aus!


    So fing es bei Sonja auch an und dann gingen wir zusammen über die Handmade und schwupp war sie angesteckt. :) Wollen wir mal zusammen eine Ausstellung besuchen? :)

    *hmpf*. Keine Ahnung, ob ich an meinen verhunzten Blöcken noch was retten kann bzw. wie...


    Ich guck dir jedenfalls ganz neidisch weiter zu und schieb noch ein paar Motivationskekse rüber ;).


    Verhunzte Blöcke gehören einfach dazu.
    Ich habe auch wieder welche bei meinem derzeitigen Projekt. Sie sind korrekt genäht, passen farblich aber überhaupt nicht :( Also wird die Fläche mit Reststücken vergrößert und daraus eine Crazy-Tasche oder Täschchen genäht. Sie werden immer sehr bewundert :)

    Nina, die Decke wird toll und das ahnte ich schon. Soviel fröhliche Muster, da hätte ich Skrupel bei der Stoffauswahl :( und sie wirken nach dem Nähen so toll!
    Und morgen weeden Deine Tipps, für die ich höchst dankbar bin, umgesetzt und sortiert und dann mache ich das nächste Foto und schicke es auch Viola. Ich merke ich brauche euch dringend! Bei mir muss immer alles höchst geordnet sein und das passt nicht zum NYB.... Aufs Label kommt dann "und Freunde" :)

    Danke, mich stören die Blöcke (türkis und knalle grün) im 2. Bild auch. Deshalb hatte ich sie ausgetauscht. Über eine Entschärfung des Ss denke ich nach :) Es ist unheimlich schwierig einen NYB stimmig anzuordnen.... Finde ich wenigstens. :)
    Und der Ostersampler war bei den QF? Dann habe ich den wohl gleich als für mich nicht nähbar einsortiert und weggeschaut :( Der wäre vermutlich leichter als unser Baum über den ich immer noch nachdenke :)

    Julimond = Iris: Das sah auch so handappliziert aus und ich bewundere diese Werke immer. Ich habe zusammen mit Eidi = Iris im Sommer bei Ted Storm einen Apli-Kurs besucht und noch nichts zu Stande gebracht.... :( Das muss ich ändern!


    Und Kirsten::knuddel::knuddel:
    Sei mal still und quilte endlich die Decke für Deine Mutter. Deine Werke sind auch toll!

    Bevor ich den anfange, müssen erst mal noch ein paar UFOs landen.


    Dann liegen hier noch Gardinenstoffe rum, die auch mal an die Fenster wollen ;).


    Gardinen nähen ist eindeutig mein Hobby und für Hobbies habe ich überhaupt keine Zeit :o
    Und von den UFOs müssen wir unbedingt Fotos sehen :)


    Iris: Die Hexagons finde ich immer noch traumhaft schön. Da hat die Erinnerung nichts verschoben *freu*


    Nina und Iris, Ihr seid süss. So nette Hinweise. Iris fragt nur vorsichtig :)
    Also kann die Anordnung nicht so bleiben, obwohl ich dachte, nun hätte ich es. Aber eben sah ich die blöden Stellen natürlich auch.
    Viola hat vor Istanbul schon auf einem Foto alle Unstimmigkeiten grün eingekringelt und schickte ein völlig bekritzeltes Bild in meine Richtung :(
    Und das hatte ich bearbeitet und zig mal umsortiert.
    Der nächste Versuch kommt jetzt.
    Bild 1 mit den vorher schon vorhandenen Blöcken nyb2.jpg
    Bild 2 mit aussortierten Blöcken, die nicht in den NYB passen , aber vielleicht die Abweichungen betonen. Das soll dann so sein.IMG_2101.jpg
    Erbitte weitere Hilfestellung.

    :applaus::knuddel:
    Kaum rufe ich sie, ist sie schon da. Ich freue mich!
    Meine Hexagondecke ist auch kein UFO und ich habe ein Bild eingestellt. Und Deine Hexagons sehen soooo schön aus und sind auch höchst elegant wie die weißen
    von Kristin


    Iris: Ein UFO ist ein unfertiges Objekt und das ist deine Hexagondecke auch..... Alles andere wäre kleinlich ..:rolleyes::pfeifen:

    Die Decke habe ich mit der Hand gequiltet. Ich kann das mit der Maschine nicht oder besser ich wage es mit der Maschine nicht.... Und eine Decke ,die komplett mit der Hand genäht wurde, sollte man -meiner Meinung nach- auch mit der Hand quilten....
    Auf dem Foto, welches ich hochladen wollte, sieht man nicht genug vom Quiltmuster. Ich mache noch ein Foto und stelle es ein. Aber erst sind 2 Mails dran...


    Hoffentlich liest Eidi bald den Thread. Ihre Hexagonplatten sind toll... Sie vernäht gerade beige Ton-in- Ton

    Andrea = Bügelfee hat bestens geantwortet. Sie kennt sich ja auch bestens aus. ;)


    Einen weiteren Vorteil -neben dem nicht stückeln müssen- hätte es, wenn Du die Streifen senkrecht über die Länge zuschneiden würdest: Senkrecht geschnittene Streifen dehnen sich nicht aus, während quer geschnittene leicht dehnbar sind. (Teste es mal durch ziehen, ich wollte es zunächst nicht ganz glauben) Wenn es ein Wandbehang werden würde, müsstest Du die Längsstreifen so zuschneiden,damit der Wandbehang glatt hängen kann.
    Du nähst aber eine Decke und darfst so auch gestückelte Streifen als Zwischenstreifen verarbeiten. :)

    Hallo Doris, Du hast schon ein gutes Stück geschafft :applaus:
    Ich fand die Hexagonnäherei auf Dauer auch langweilig und habe sie immer abends, oder wenn ich unterwegs war, genäht. Damit hatte dies Tätigkeit etwas höchst beruhigendes. :)
    Allerdings habe ich immer kleinere Einheiten zusammengenäht und diese dann später zusammengefügt. Damit waren die Teile schön handlich....
    Meine Decke wirkt aber rustikaler obwohl die Hexagons nur eine Kantenlänge von 2 cm haben.blumengartenfertig.jpg

    Ich hab ja auch noch UFOs...
    Die Lasagne wollte ich bis Weihnachten fertig bekommen, aber das Freihandquilten ist noch nicht so ganz mein Ding und so drück ich mich erfolgreich drumrum...
    Sie ist geheftet und 4 Reihen gequiltet..


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-6BO3xHlm6xs/T6A38rU3s5I/AAAAAAAAAOk/5p1kJCxUpBE/s400/lasagne.jpg]


    Sehr schön.. Er sollte bis Weihnachten zu schaffen sein :)
    Ab an die Maschine..........

    Auch wenn ich mich jetzt erstmal ein bisschen zurückhalte ... würde ich mich freuen Euch über die Schulter schauen zu dürfen; Ihr arbeitet an soooo wunderschönen Projekten.


    Nina, wenn Du zuschaust, bin ich gleich viel motivierter den NYB fertig zu nähen. Er ist schon ausgelegt. Vielleicht schaffe ich es nachher ein Foto zu machen und hochzuladen..... Dann kann das Umsortieren von vorne losgehen :)

    Liebe Inge, ach wie freue ich mich von Dir zu lesen! (Und der Knuddelsmiley fehlt noch immer :( und ich bräuchte ihn jetzt ganz dringend :) )Ich habe Dich vermisst!
    Auf Deine unfertigen Werke bin ich sehr gespannt.



    Doris: Eine weiße Decke ist höchst elegant. Welchen Durchmesser haben die Hexagons und wie groß wird die Decke?
    Deine Dresdnertellerdecke ist ein Traum und macht sprachlos....
    Und viele Ideen, die wir noch umsetzen möchten , haben wir vermutlich alle :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]