Do-it Ja, Du hast recht! Deshalb wird es ja jetzt auch nichts mit diesem Schnitt.
Das Kleid an sich hatte mir gefallen, Dass der Gummizug unterhalb der Taille war, war mir auch bewusst. Aber dass das Gewicht des ganzen Stoffes die Sache noch mehr nach unten zieht, hatte ich so nicht bedacht. Da der Stoff nicht sehr fließend ist, sieht es auch nicht so gut aus, wenn ich den Gummizug etwas höher trage. Dann shoppt das Oberteil und das wäre wohl schöner mit einem fließenderen Stoff.
Ich tue mich mit meiner Sommer-Kleidung immer schwer, kann es mir oft nicht vorstellen, wie was nachher an mir aussehen wird und komme den Veränderungen meines Körper gerade so gar nicht hinterher.
Im Winter ist das irgendwie anders. Die Kleidung aus festeren Stoffen sieht meistens gut aus und es gibt selten eine große Enttäuschung.
Nicht schlimm, es war ein Versuch und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.
hulabetty Wenn ich ein Oberteil daraus nähe, dann würde ich am abgeschnittenen Oberteil einfach wieder einen passenden Stoffstreifen annähen und dann mit Hilfe eines passenden Shirts die Seiten verschmälern und ein ganz "normales Shirt erhalten. Evtl mit kleinen Schlitzen.
(Hab ich mir so gedacht)