Ein ähnliches Problem habe/hatte ich auch. (Siehe meinen Post unter dieser Rubrik)
Ich finde es schwierig, das schriftlich zu beschreiben, und am Besten ist wirklich, Du lässt es Dir von einem Mechaniker an Deiner Maschine einmal ganz ausführlich erklären... Das habe ich genau heute hinter mir. Ob ich das dann gegebenenfalls nach einem Jahr wieder abrufen könnte, sei aber dahingestellt.
Ich kenne und habe nun keine Pfaff Select und kann nur die ganz frische Erfahrung mit meiner Maschine weitergeben: Die Schraube, direkt unter der Kapsel, die Du eingekreist hast, wurde bei mir so weit ich das sehen kann, auch gelöst (es sind, Pfaff 335, zwei Schrauben, wenn man am Handrad weiter dreht.) und dann dort so die Spulenkapsel durch rücken, justiert, dass die Greiferspitze direkt oberhalb des Nadelöhrst platziert und der Abstand ebenfalls rechts und links von der Nadel stimmte. Auch habe ich gelernt, dass ich nur bis zu einer bestimmten Nadeldicke bei den baulichen Gegebenheiten meiner Maschine gehen kann, sonst berührt die Nadel den Greifer. Durch Umbauarbeiten wäre das aber ebenfalls zu bewerkstelligen, sollte ich da Bedarf haben.
Aber ganz sicher können Dir andere hier im Forum viel besser weiterhelfen als ich.