Das mit dem Leidensdruck will ich dir nicht glauben - bestimmt möchte jeder lieber in der Nähe einen Nähtreff
Da hast Du Recht, das würde mir natürlich sehr gefallen!
Aber ich meinte das gerade in Bezug zu den langen Fahrten, dass ich eben noch zu bequem dazu bin, bzw. lange Autofahrten mir unangenehm sind. Ich dachte ja immer, im ländlichen Raum sind die Wege länger als im Ballungsraum….. Aber kommt natürlich doch individuell darauf an, wo man gerade wohnt. Obwohl ich es ja vorher wusste: an die langen Wege zum Arzt, zum Einkaufen etc. habe ich mich in der neuen Heimat noch nicht so recht gewöhnt. Aber das kommt sicher noch.
Ich habe hier eine Freundin gefunden, sie fertigt Lederarbeiten. Sie kommt ab und an zu mir und wir nähen zusammen. Shirts für uns oder was für die Enkelkinder. Bei ihr wiederum konnte ich in die Lederverarbeitung hineinschnuppern und sie hat mir gezeigt, wie man mit der Hand und zwei Nadeln näht. Diese Freundschaft ist mir viel wert.
Aber den alten Nähkurs mit der guten Maschinenausrüstung und vor allem der kompetenten Kursleiterin, wo ich weiter lernen könnte, vermisse ich doch. Manchmal liebäugele ich daher mit der Schneiderakademie……
"meinen" Nähtreff habe ich Ende 2005 mit einigen Frauen gegründet und trotz längerer Pause zwischendrin ist es eben mein Lieblingstreff.
Das hört sich wunderbar an! Dass man sich größtenteils sympathisch ist, finde ich auch wichtig!