Beiträge von zweisonnen

Hi,

einen Teflon Fuß habe ich noch gefunden. Die Nadeln muß ich erst mal besorgen.

Das mit dem Bügel hört sich interessant an, werde ich heute nachmittag mal testen.

Ja, mit Innenfutter und Innentasche. Aussen auf der anderen Seite ist noch ein Slayer Patch.

...und ja, eigentlich sollte es mit eingenäht werden..... warum auch immer, habe ich schon mal vergessen, das konnte ich aber problemlos auftrennen.

Mit Kunstleder ist das jetzt Premiere, ich kannte bisher diese Nadel nicht.

Vielen Dank für die vielen Informationen.

Ich nähe auf einer Veritas Florence.

eine Öse ist auch eine gute Idee.

Einen neuen Versuch werde ich in jedem Falle machen. Aber ein reparieren gefällt mir meistens besser, hier lerne ich am meisten.

Die Stichlänge hatte ich von 2,5 auf 3 gestellt aber die Fadenspannung war nicht angepasst. Ich habe gemerkt, dass es schon was anderes ist so ein dickeres Material zu verarbeiten.

Eine Schmetz Leder LL Nadel habe ich benutzt, wie auch ein festeres Garn von Gütermann.

Ich werde mich für die Ösen entscheiden.

Und den Tunnelzug trenn ich auf und teste das erstmal an Resten.

Hallo zusammen,
    ich bin blutiger Anfänger beim Nähen, habe vor ca. 2 Jahren damit angefangen, konnte aber nicht dran bleiben.
    Bisher habe ich einfache Taschen genäht. Jetzt wollte ich einen Turnbeutel mit Kordel nähen, bzw. habe es getan, leider sind mir ein paar Fehler unterlaufen. Ich habe nämlich die Schlaufen vergessen mit einzunähen. Den Beutel habe ich aber mit einer Kappnaht genäht.

Groß (IMG_0615).jpg

Habe ich eine Chance, so eine Kordelhalterung irgendwie anders einzubauen oder muß ich neu anfangen?
    Ebenso ist beim einnähen der oberen Kordelhalterung die Naht echt mies geworden.

Groß (IMG_0616).jpg

Siehe die Anhänge.

Habt Ihr Tipps für mich?

Gruß
    Ralf

Hi,

hast du das Problem lösen können? der Thread ist ja schon älter.

Ich habe genau das gleiche Problem, ohne Schneidmatte geht gar nichts sauber zu schneiden.

Aber auch mit Schneidmatte bekomme ich keine sauberen Konturschnitte hin, damit meine ich: male eine Viereck, darin einen Kreis und subtrahiere da voneinander. Jetzt sollte der Plotter das Viereck mit einem Loch ausschneiden. Viereck ist noch ok, das Loch sieht vor dem Entgittern aus, wie eine 6, aber kein Kreis.

Wo kann ich Hilfe bekommen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]