Beiträge von miaunikate

    Nohrainne
    Ich finde das Kleid echt supertoll. Gerade mit Stiefeln. Und wenn Du im Herbst noch eine Lederjacke im Bikerstil dazu kombinierst, wie Afri vorgeschlagen hat wirst du der der Star sein :)


    Bei mir lief diese Woche nur ein bißchen was. Ich habe ein Bandeau Kleid aus dem Conleys Katalog (meine liebste Inspirationsquelle) nachgebaut. Leider wollte der Jersey nicht so wie ich wollte und statt kräuseln musste ich Falten legen
    IMG_2828.jpg


    Kein Schnittmuster, allerdings habe ich mir die Maße von diesem Kleid als Vorlage für das Oberteil genommen

    Guten Morgen
    Schon Donnerstag und noch nicht eine Naht genäht. Liegt aber auch daran das diese Woche noch bis heute Ferien waren und ich vormittags (wenn ich denn nicht arbeite) mich um meine Brut kümmere :)
    Ich habe meine kompletten Projekte der letzten Woche wieder mit rüber genommen. Zusätzlich sind 2 neue dazugekommen. Ich seh schon- ich verzettel mich :)


    Sonja das Kleid sieht toll aus und steht dir sehr gut :)

    Guten Morgen und hallo:)
    Nach 3 Wochen Urlaub bin ich jetzt auch wieder dabei. Seit gestern gehe ich wieder arbeiten und hoffe mich auch wieder für die Nähmaschine motivieren zu können.Es liegen zugeschnitten noch eine Nickilümmelhose für den Herbst, ein weißes Kleid für jetzt (weil ich so schön braun bin) und die ärmellose Seidenbluse,wo ich die Anleitung nicht verstehe ;) rum
    Also erst mal genug Projekte um nicht in Langeweile zu vergehen.
    Außerdem habe ich mein Nähzimmer auf (aus) geräumt und muss unzählige Fertigschnittmuster und Hefte bei ebay einstellen *seufz*


    Schön wieder bei euch zu sein

    Guten Morgen


    Ihr seid alle so fleißig. Bei mir schlummern leider immer noch nur zugeschnittene aber nicht genähte Sachen.
    Im Moment habe ich noch eine Auftragsarbeit bei der ich gerade insgesamt 15m Stoff bewege. Ich hoffe aber damit imLaufe des Tages fertig zu werden um dann zum Abend hin noch die letzten einfachen Sachen unter die Ovi zu schmeißen. Morgen gehts ja los in den Urlaub und der Koffer ist auch noch nicht gepackt :)

    Guten Morgen zusammen
    Tschakka- heute letzter freier Tag vor dem Urlaub und somit extremnähing angesagt.
    Geplant für heute: die zugeschnittene Shorts, die zugeschnittene Bluse und ein ganz einfaches Raglankleid für den Weg vom Campingplatz zum Strand :)
    Ich bin übrigens durch euch auch viel motivierter und zwinge mich zu genauerem Arbeiten. Wenn ich eure tollen Werke so sehe

    GUten Morgen
    Natürlich bin ich diese Woche auch wieder mit dabei. Vom Handy aus ist nur das tippen immer so anstrengend ;)


    Steffi Der Mantel ist ja super. Ich seh da auch keine Unregelmäßigkeiten. Aber da hat ja jeder eine andere Wahrnehmung ;)
    @ Mieze Dein Kleid ist ganz zauberhaft. Magst Du noch mal den Schnitt verraten?


    Bei mir sind diese Woche schon zwei schnelle Teile entstanden: 1x Burda 4/2013 Mod. 108 als Shirt aus grauer Spitze und einmal ein LYKKELIG Kleid Nachbau mit pi mal Daumen Schnitt. Beides tragbar und schon für den Urlaub nächste Woche. ZUgeschnitten ist jetzt noch eine ärmellose Bluse aus Seiden- Baumwollgemisch und eine graue Shorts passend zum Shirt. Und morgen ist mein freier Tag :)

    Zur Erklärung warum es zu Lieferengpässen kommen kann: IKEA ist ein einkaufsorientiertes Unternehmen. Das heißt das eine bestimmte Menge pro Jahr eingekauft wird. Das berechnet sich ziemlich kompliziert und es sind immer auch Schwankungen mit "eingearbeitet". Wenn jetzt aber die Nachfrage größer ist als die eingekaufte Menge kann es passieren, das erst neue Hersteller gesucht werden müssen, neue Maschinen installiert usw. das dauert seine Zeit. Nur so für das Verständnis.

    Moin, liebe Mitnäher :)!



    Dabei habe ich für mich beschlossen, Burda-Hefte werden nur noch gekauft, wenn MEHR als ein brauchbarer Schnitt darin sind, und die muss ich dann auch ganz bestimmt nähen wollen. Ansonsten will ich nur noch Fertig- oder Download-Schnitte - dieses elende Kopieren will ich mir möglichst nicht mehr antun :).


    Das geht mir ähnlich.Ich hab mich sogar schon dabei erwischt zu überlegen einen Schnitt bei Burda als Download zu kaufen, weil ich zu faul zum kopieren war. Und das zusammenkleben macht immer mein kleiner Sohn- der findet das toll!

    ach marion wie blöd :knuddel:


    Ich habe heute was für schnelle Erfolgserlebnisse getan und mir aus Burda 4/ 2013 das Modell 108 genäht. Wenig Anpassungsmöglichkeiten und auch nicht wirklich von Nöten. Ich habs dann heute in 2 Stunden genäht und heute gleich getragen und viele Komplimente bekommen- super genau sowas hab ich gebraucht.
    IMG_2667.jpg
    Ich habe aber auch gemerkt das mir vor allem meine neue Overlock den Spaß am Nähen vermiest. Was immer ich auch mache, ich bekomme keine saubere Naht damit hin.
    Von daher habe ich mich entschieden sie wieder ausziehen zu lassen und meine alte Janome mit zerbrochenem Untergreifer reparieren zu lassen.

    Das Kleid wird jetzt in die Ecke verbannt
    Ich mag nicht mehr. Irgendwann hab ich vielleicht Lust auf die unzähligen Änderungen. Aber im Moment brauche ich schnelle Erfolgserlebnisse. In 14 Tagen gehts in den Urlaub und die Sommergarderobe muss noch aufgestockt werden.


    @ Steffi die Bluse ist total toll das türkis ist der Hammer und der Schnitt wirklich außergewöhnlich
    Geli toller Schnitt. Das ist bestimmt ein super Kombiteil

    Moin,


    ich bin auch wieder dabei. Habe am Wochenende ein Shirt angefangen, dass mich ziemlich Nerven kostet. Nicht der Schnitt. Der ist ganz schlicht. Aber das Material. Beschreiben kann ich ihn nicht. Ich mach mal ein Foto. Ich hab den Stoff über eine halbe Stunde gebügelt, damit ein einigermaßen ordentlicher Zuschnitt überhaupt möglich war.
    Als ich den Stoff gesehen habe, war mir sofort klar, dass das Nerven aufreibend wird. Warum kauft Frau sowas dann trotzdem? :mauer:


    Kristina weil wir Herausforderungen lieben


    Guten Morgen zusammen.
    Ich werde mir für diese Woche nichts spezifisches vornehmen, aber jede Naht zählt ja.
    Das Schwarze Kleid blockiert mich total, so das ich zu nix Lust habe

    Guten Morgen zusammen


    Monika das Shirt hat eine tolle Farbkombi. Ich hab aber bei den Schnitten von Frau Liebstes auch immer das Problem das unter den Armen zuviel Stoff übrig bleibt. Ich habe das bei mir immer auf den nicht vorhandenen Busen geschoben.


    Ich habe nur Zeitschriften gewälzt. Ich habe außer der Mamina diese Woche noch nicht eine einzige Naht genäht. Das muss heute unbedingt geändert werden :) Das schwarze Kleid soll heute auf jeden Fall fertig werden.
    Dazu habe ich mal eine Fachfrage an euch: Es ist ja ein Hemdblusenkleid mit angekraustem Rock. Obenkommt zum "einsteigen" ja die Knopfleiste. Aber wie mach ich das mit dem Rock?? Seiten Reißverschluß geht nicht mehr, weil das Oberteil schon fertig ist. Könnte ich einfach einen Schlitz in die voreder mitte machen?? Bei fast 3m Umfang dürfte das doch nicht mehr so auffallen? Habt ihr noch eine andere Idee??

    Frieda dein Pulli ist toll. Ich wünschte ich könnte auch stricken oder häkeln. Also mehr als einen Topflappen :D


    Ich habe heute meinen freien Tag und den festen Vorsatz die Ärmel einzunähen und den Rock zuzuschneiden. Ich denke ich werde es angekraust machen. Wobei die Tellerrockvariante auch noch in meinem Kopf rumschwirrt.


    @Afri
    Das Top ist toll. Der Schnitt gefällt mir super. Gibt es den auch in kleineren Größen?


    Schnägge
    Ich bin ziemlich beeindruckt wie sauber Deine französischen Nähte aussehen. Ich bin schon sehr gespannt wie Deine fertige Bluse aussieht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]