Anzeige:

Beiträge von miaunikate

    Hej zusammen,


    ich bin dabei mein erstes Teil zu stricken. Eine Jacke. Nur leider verstehe ich jetzt nicht wie ich die Abnahmen für den Ärmel machen soll. Kann mir jemand die Anleitung in "Normalsprache" übersetzen??


    Nach 31-32-33-34-35-36 cm von der Vorderseite am Anfang der nächsten 2 R. je 3-3-6-6-6-9 M. für das Armloch abk. = 76-82-88-94-106-112 M. Die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: 1 Randm in Krausrippe, 2 re., 1 M. abn. - siehe TIPP ZUM ABNEHMEN über, das Muster weiterstricken bis noch 5 M. übrig sind, 1 M. abn. - siehe TIPP ZUM ABNEHMEN über, 2 re. und 1 Randm in Krausrippe = - 2 M. Total 3-6-6-6-9-9 Mal bei jeder R. von der Vorderseite = 70-70-76-82-88-94 M. Mit dem Muster weiterstricken bis die Arbeit 46-48-50-52-54-56 cm misst.


    Vielen Dank schon mal :)


    LG Nicole

    Neee Standard passt eben nicht. Ich muss Normalgröße immer schon auf Kurzgröße verkleinern (kurzer Oberkörper) meine Brustpunkte liegen etwas oberhalb der "Norm".
    Ich probier es mal aus und näh es aus einem günstigen Stoff- dann schau ich mal ob es sitzt. Wenn nicht ist es zwar schade aber nicht zu ändern

    Hej zusammen,


    eben beim Kiosk fiel mir die neue Burda in die Hände und das Titelmodell hat es mir sofort angetan. Jetzt ist das Kleid leider nur in Langgrößen auf dem Schnittbogen.


    Meint ihr das man das auch kleiner Mensch tragen kann?? Oder fällt die Drapierung nur bei entsprechender "Strecke" schön?
    Das verkleinern wäre jetzt eine Herausforderung, aber möglich :)

    Hej zusammen,


    ich hab mir das oben genannte Modell erst mal aus Probestoff zusammengetackert. Eigentlich waren dehnbare Stoffe vorgesehen, aber mein Zielstoff ist das leider nicht.


    Passt auch ganz gut, nur müsste die Schulter etwas schmaler werden, so das die Ärmelkugel vernünftig sitzt und der Ärmelausschnitt müsste etwas tiefer liegen für die Bequemlichkeit.


    Wie gehe ich das jetzt am besten an?? Wenn ich an der Schulternaht einfach was wegnehme muss es ja dem Ärmel irgendwie wieder zugefügt werden, oder?
    Und um den Ärmelausschnitt tiefer zu bekommen? Wie arbeite ich dann am Ärmel nach??


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Ich habe in meinem Kleiderschrank außer einfachen schwarzen Shirts nur einen schwarzen Bleistiftrock keine Basics.


    Ich mag es nicht mich mit Dingen zu belasten. Liegt vielleicht ein bißchen an meiner Geschichte, aber ich möchte jederzeit mit wenig Aufwand umziehen können.
    Von daher räume ich meinen Kleiderschrank regelmäßig aus- und ergänze dann mit Dingen die mich zu diesem Moment glücklich machen.
    Und im Moment sind das Röcke in jeder erdenklichen Form. Und alle kann ich mit meinen schwarzen Shirts kombinieren ;)


    Schuhe kaufe ich mir mittlerweile nur noch wenige- dafür sehr hochwertige. Ich bekomme meine komplette Kleidung (inkl.Sport und Nachtbekleidung) in einen 1m Kleiderschrank. Nur fürdie Arbeitskleidung musste dann ein 2. Meter Kleiderschrank her ;)


    GLG Nicole

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]