Beiträge von Amara

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mir meine erste Nähmaschine kaufen.

    Ich will damit in erster Linie gekaufte Kleidung aus Baumwolle/Viskose mit Elasthan-Anteil ändern oder können. Also z.B. Leggins kürzen oder Pullover etwas enger machen.

    Daher soll die Nähmaschine solche Stoffe gut nähen können.

    Wie schwierig ist das überhaupt, solche Stoffe als Anfängerin zu nähen?


    Mir ist eine gebrauchte Bernina (Baujahr 2005, Artista 165) angeboten worden.

    Können ältere Berninas das gut oder würdet ihr zu einem anderen Hersteller raten?

    Budget ist 400-500 EUR


    Amara

    Hallo ihr Lieben,


    Eine Handarbeitslehrerin würde mir eine Bernina Artista 165 um 450 EUR verkaufen.

    Die Nähmaschine war in einer Schule in Gebrauch und wurde daher regelmässig gewartet.

    Sie hat das übliche Zubehör und Tasche.


    Ich bin absolute Anfängerin, es wäre meine erste Nähmaschine und kenne mich Null aus.

    Ist das ein gutes Angebot? :/

    Mir ist es vor allem wichtig, dass ich eine Nähmaschine kaufe, die nicht kompliziert und zickig ist, sondern wo ich als Anfängerin schnell ein paar einfache Nähte zustande bringe.

    Ich möchte vor allem dehnbare Stoffe wie Jersey nähen und einfache Änderungen an gekaufter Kleidung durchführen wie Hosen oder Röcke kürzen, später aber auch selber Pullover und einfache Kleider aus Naturfasern nähen. :)


    Die Artista 165 wurde bis 2005 produziert. Lohnt sich das?

    Ich bin sehr dankbar für eure Einschätzungen! <3


    Amara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]