Anzeige:

Beiträge von stadtschnauzer

    Hallo hobbycucitrice,


    danke für deine Antwort und bitte entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe um mich wieder zu melden.


    Einige Probleme habe ich inzwischen in den Griff bekommen, so habe ich bei der kleinen kreisförmigen Schrift die Unterleger ganz rausgenommen und mit einer 60er Nadel und 60er Garn gestickt.

    Was den Verzugsausgleich betrifft, ich weiß was du meinst, im Wilcom heißt es Schrumpfausgleich. Damit habe ich etwas rumgespielt, aber das Ergebnis war nur ingesamt breiter, aber die Unterleger immernoch zu sehen. Also habe ich die Unterleger manuell bearbeitet und das zeigt Wirkung. Es ist noch nicht perfekt, aber ich denke nach der nächsten Überarbeitung sollte das dann hinhauen. Ich hab noch nicht so das Gefühl dafür, was Strecken auf dem Bildschirm angeht. :confused:


    Was mir aber bei dem Motiv aufgefallen ist, ist dass die Kreise nie gleichmäßig gestickt werden, egal wie ich sie digitlisiere. Eine Änderung des Stichwinkels hat es etwas besser gemacht, aber noch nicht perfekt.

    Aber dazu habe ich bereits noch ein Thema aufgemacht, weil dieses Problem generell bei Kreisen auftritt, wie ich feststellen musste. :denker:


    Wie meinst du das mit dem "in unterschiedliche Richtungen laufen"?


    Auf jeden Fall vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir das ganze mal angeschaut hast.

    Für weitere Tips bin ich natürlich immer dankbar.


    Liebe Grüße

    Lulu

    Hallo bianchifan,


    ja, ich hatte deine Antwort im anderen Forum zwar noch gesehen, aber meine Antwort scheint im Verbindungsabruchproblem der Seite verloren gegangen zu sein.


    Dort fragte ich, warum du davon ausgehst, dass die EU5 das Problem ist?

    ...ich ging bisher davon aus, der Fehler sitzt wie fast immer vor der Maschine, bzw dem PC.

    Hast du Erfahrungen bzgl der W6-Stickmodule?

    Kannst du mir sagen, welche Proleme du bei dem Patch noch gesehen hast, die auf ein Problem mit dem EU5 hinweisen?

    Weil gerade sticke ich probe und probe, viele Fehler hab ich irgendwie in den Griff bekommen, aber noch nicht alle und frage mich nun natürlich, ob ich das überhaupt kann, oder das Fehler der Maschine bzw Stickeinheit sind. :/

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin hier fast am verzweifeln. Ich habe mit Wilcom in einem Motiv 2 Kreise digitalisiert, welche als Satinstichkontur (2mm und 3 mm Breite) gestickt werden sollen.

    Doch bei beiden Kreisen habe ich beim Sticken das Problem, dass sie oben und unten so dünn gestickt werden, dass es z.T. Fadensalat gibt. An den Seiten stimmt die Breite dann.

    Mit dem Schrumpfausgleich habe ich auch schon gespielt, aber das ergibt das selbe Problem, nur breiter. Der Stichwinkel ist auf 90 Grad zur Konturlinie eingestellt.


    Gibt es da irgendetwas, was man beim Digitalisieren beachten muss, oder wo könnte der Fehler liegen? :/


    Gestickt wird auf Köpertex mit doppelten Reißvlies als Stabilisierung.


    Für Tips wäre ich sehr dankbar, da ich mit dem Digitalisieren noch nicht so viel Erfahrung habe. :saint:

    Hallo ihr Lieben,

    ich heiße Lulu und bin seit längeren Besitzerin einer W6 n3300 exclusive mit der Stickeinheit EU5.

    Wie das so ist, kommt nach einiger Zeit der Wunsch auf selbst Dateien zu digitalisieren, doch ich stolpere immer wieder über die selben Probleme und hoffe, ihr könnt mir vlt Lichts ins Dunkel bringen. 😉


    Derzeit Versuche ich einen Patch zu digitalisieren, allerdings ist das Ergebnis alles andere als schön.

    Die groben Infos (Stoff, Stabilisator, Garn etc) habe ich per Hand aufgeschrieben, ich hoffe man kann es lesen. Ich dachte mir, so erspar ich euch das hin und her scrollen von Bild zur Info. 😅


    Nun meine Fragen:

    Warum sind beim Helm die "Begrenzungslinien" nicht unter der gestickten Fläche?

    Das selbe Problem tritt auch oben bei der Schrift auf. 🤷🏼‍♀️

    Und die Unterleger beim "Sharp" scheinen beim A, R, und P ja vollkommen außer Rand und Band. Liegt das an der gestickten Fläche darunter, oder liegt da der selbe Fehler zu Grunde, wie am den anderen Stellen und zeigt sich auf dem Gestickten nur krasser?


    Generell würde ich, wenn das Motiv steht, den kompletten Patch sticken wollen, also auch den Hintergrund, aber das Garn wollte ich mir erstmal sparen, bevor das Motiv noch nicht richtig gestickt wird.

    Wenn ich den Hintergrund voll sticken würde, muss ich da irgendwas beachten bzgl der Stichdichte?


    Wie ihr seht, Fragen über Fragen.

    Ich hoffe hier kann mir vlt der ein oder andere alte Hase weiterhelfen.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche. 😊

    IMG_20220919_170048.jpgIMG_20220919_170052.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]