Meinst du jetzt für die, die Du schon fertig hast?
Da könntest Du einfach ein doppelt verstärktes und gefaltetes Stück Stoff in Taschengrösse mit Einsteckfächern versehen und in Deine Tasche stecken...
Beiträge von anhamkade
-
-
Und hat Püppi auch ein Bett? Dann braucht sie sicher einen Schlafanzug, Bettwäsche und ein Kuscheltier
-
Okay - dann vielleicht noch Handschuhe und Schal zur Mütze
-
Was ist denn das an den Ärmeln für ein Stich? Hast du eine Covermaschine oder ist das ein Flatlockstich? Ich find das total schick und würde das gern bei Babys Shirts machen, aber die Anleitung meiner Ovi ist so schlecht, dass ich nicht weiß, wie ich ihr einen Flatlockstich entlocke
Sind das nicht evt. Die Ärmelsäume vom Originalt-Shirt. -
Ich geb das fertige Teil immer meinem Freund, der dann damit vor der Glotze sitzt und die Snaps ne halbe Stunde auf und zu macht
hat sich vor allem bei Babyklamotten bewährt
-
Eher wie dicke Baumwolle, aber eben nicht so dick wie Jeans - und da es ein Mischgewebe (Viskose) ist, fühlt es sich schön weich an - Wie kann man das erklären.... Dehnbar ist der Stoff aber nicht bzw. nur iniminimal.
Aus Jersey kann man aber auch süsse Röckchen machen
Und für Männer sowieso -
Der Rock ist ja hübsch! Den kann man bestimmt super zu allem möglichen kombinieren. Ich glaub, mein Maschinchen würde da kapitulieren... drum trau ich mich auch nicht so recht an Jeans ran. Wenn da mehrere Schichten übereinander liegen...
.
Das ist ja das Schöne, es ist eigentlich gar kein Jeans sondern Viskose in Denim-Optik. Ein echter Glücksgriff vom Stoffmarkt, hat nämlich auch Denim-Struktur (also kein schlechter Print oder so, sieht 'echt' aus, ist aber schön weich).
Den schafft hoffentlich jede Maschine -
-
Wie hättest du es denn gemacht? Ich werde - quasi wie bei einer Handtasche - erst beide Taschen einzeln zusammensetzen und dann ineinanderstecken. Um die Wendeöffnung kümmere ich mich dann, wenn es soweit ist
ist ja schließlich ein WIP
Ich hätte, aber das hast du ja inzwischen auch schon eingestellt, die Seiten der Außenteile jeweil um 1/2 Seten un Boden erweitert und dann später die Echen abgenäht. Und ich hätt dem Vlies die Nahtzugabe gelassen. Aber so wie Du es gemacht hast geht es auch und sieht eigentlich auch edler aus als ne Naht über die Seitenmitte.
-
Sieht aber süss aus!
Ich hab mich gestern schon gefragt, warum du das Vlies ohne NZ zugeschnitten hast. Immerhin müssen ja die Nähte bei solchen Taschen am meisten aushalten und auch der Knick oben im Deckel. Festgenähtes Vlies bleibt außerdem dort, wo man es festgenäht hat. Also beim nächsten Mal: einfach genauso groß zuschneiden und mitnähen! -
Das ist so ganz anders als ich das gemacht hätte
Bin gespannt, wie es weitergeht! -
Blau neben rot würde ich nicht machen, da beides unistoffe sind.
Würde daher den gemusterten gelben noch zwischenschieben. -
Okay, das war halt das, was die TE auch schon geschrieben hatte, 2 cm Überlappung. Daher hat mich die "Richtigstellung" von Heike etwas irritiert. War dann aber wohl dasselbe in Grün (oder besser 'in Papier'), dann ist ja alles gut.
-
Wölkchen, du hast den Grisu slbst digitalisiert? Also von hier us sieht der 1A aus!
Ich würde das auch gern können, dann bliebe mir aber wohl noch weniger Zeit zum Nähen -
Danke! Ich bin ausnahmsweise auch mal ganz zufrieden
Ich plane verschieden kombinierbare Antonias von schlicht bis bunt, da braucht man dann schlichte 'Unterteile' dazu.
Ausserdem möchte ich aus einem anthrazit-karierten Wollstoffrest noch eine Hermine machen, die
Kind dann mit grauer Leggings, weisser halb eingesteckter Bluse und Stiefeln tragen soll... Muss nachher mal messen, ob der Stoff noch reicht.Pläne habe ich genug
-
Ich würde auf jeden Fall den inneren Rand rot machen, damit die roten Rauten geschlossen werden.
Dann den gelb gemusterten und außen dunkelblau oder nochmal rot -
http://www.farbenmix.de/shop/popup_image.php?pID=11017&imgID=0&XTCsid=6425ecb02318f48a139dd4bb92d27f05
Ist zwar ein Shoplink aber ist eh gratis, ist das dann okay? Wüsste jezt nicht, wie sonst einstellen. Utensilo Dose von Farbenmix (könnt man ja auch googlen und käme dann auch zum Shop) -
Dass der Abschluss der Knopfleiste unten nicht passt, sieht übrigens nur so aus. Am Kind ist der gerade
-
So. Mein streichel-Viskose-Denim ist fast komplett weggenäht - vielleicht kann ich für meinen kleinsten noch eine kurze Hose für den Sommer draus machen.
Teil 1 hatte ich Euch ja schon gezeigt, das war die mislückte angeblche Mädchenhose, die sich als Spielplatzhose trotzdem prima machen wird. Dann eine weitere Hose, die allerdings mit dem Träger bereits unterwegs ist, daher davon kein Foto und dann habe ich noch einen Rock für meine Grosse gemacht, der allerdings noch ein bisschen gross ist - hoffentlich passt er im Sommer.image.jpg
Schnitt: ottobre 6/11 nr. 33 -
Wooow, Frau Elster, Respekt!!!
Ich muss nochmal Fotos machen von meinen Werken der letzten Woche, liege aber seit 3 Tagen mit Männergrippe komplett flach!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]