Genau, dass ist es, das Bauchgefühl. Wenn das schon vorhanden ist, könnte wahrscheinlich die andere Marke noch so toll sein. Es schwebt hald wahrscheinlich (braucht auch nicht so sein, kann da nicht soviel mitreden) immer das Gefühl mit, sich falsch entschieden zu haben.
Ich z.B. bin mit meiner Janome S9 sehr zufrieden.
Sie hat mich schon bei der Vergleichsmöglichkeit im I-Net angesprochen, bevor ich sie Probenähen konnte. Darum ist es gut, dass es so viele verschiedene Nähmas gibt.
Wobei ich sagen muss.....die Janome s9 würde ich ja gerne mal probieren, als Nähmaschine, sowie als Stickmaschine. Das war die Maschine die ich mir als erstes ausgesucht hatte, mir wurde dann aber die Juki empfohlen, und die S9 ausgeredet, die war es aber nicht. Ich hab als nächstes direkt die Bernina probiert, Liebe auf den ersten Blick....aber trotzdem glaub ich mittlerweile, die S9 und ich wären auch Freunde geworden.
Die Bernette war jetzt (als Stickmaschine) die Alternative, ein super Angebot.... hatte die Wunschsoftware dabei. Da hat die Vernunft gesiegt.....das Leben ist halt kein Ponyhof....und die Entscheidung war auch mehr als ok.