Danke Rita für den Tipp, die Seite kenne ich nicht, da muss ich später mal Linsen gehen. Ich hab eine super Erklärung bei Serendipity gefunden, inklusive Videoanleitung….da gibt es auch Vorlagen zum runterladen.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Devil's Dance Foundation Paper Piecing, dabei wird der Stoff auf eine Papiervorlage genäht. Die meisten Anleitungen dazu waren ( für mich ) sehr verwirrend aber vor kurzem hab ich eine gefunden die auch ich verstehe.

Damit lassen sich sehr exakt komplexe Muster sowie Bilder nähen.
-
So… die Stickrahmen haben jetzt auch ein neues Heim bekommen. Zum ersten mal FPP ausprobiert, macht Spaß wenn man verstanden hat wie es geht. Da war ich gerade so voller Elan und dann fehlt das letze Teil für den Druckknopf .
Also mal wieder in den Stoffladen

C45643FE-A784-4210-A83C-F767DE91482B.jpgF094E4E1-F141-44CB-8CBF-A77B68CC09BB.jpg
-
Ich hab die 570 QE, da war der Fuß schon dabei. Wenn man jetzt eine 570 QE kauft ist der 97D dabei. Dann sollte ich mir den wohl mal besorgen.
-
Baerle-S sehen doch schon ganz gut aus deine Versuche. Den bunten Stoff würde ich sofort nehmen, ich gehe davon aus wieder selbst gefärbt gell?
Mit welchem Patchworkfuß nähst du?
Bei meiner Maschine war der Fuß Nr. 97 dabei…den finde ich nicht ganz optimal, ich habe häufiger den Eindruck der Stoff wird nicht optimal transportiert. Es gibt noch den 97D und 57D, beide mit dem Obertransport nutzbar….eventuell funktionieren die ja besser?
-
Es gibt leider keinen sich verneigenden Emoji, die Schnittkonstruktion stelle ich mir sehr zeitaufwendig vor, macht aber wahrscheinlich auch viel Spaß….vor allem bei dem Endergebnis.
-
Welcher Stil ist das genau? Viktorianisch?
Und wo bekommt man den Schnitt her?
-
Aber die Zeit ist sehr, sehr gut investiert😉
-
Wow, da fehlen mir glatt die Worte…..Wunderwunderschön❤️
-
Machi Das Set welches ich meine nennt sich Nähfuß-Set-Dekoration, ist ganz neu. Das zweite welches du wahrscheinlich meinst ist mit komplett anderen Nähfüßen…das gibt es schon lange. Aber beim Set-Dekoration gibt es Unterschiede auf der Homepage von Bernette und vom Nähpark. Beim Nähpark ist ein Fuß mehr drin😉
Wobei…ich muss mich korrigieren…bei Bernette sind auch 8 Nähfüsse in der Kurzbeschreibung betitelt aber nur 7 ausführlich beschrieben habe ich gerade gesehen, das hat mich dann verwirrt.
-
Hallihallo zusammen, ich habe auf der Seite vom Nähpark das neue Füßchenset und den separaten Universal-Nähfußhalter für die b79 entdeckt. Eventuell kommen die Füße ja noch einzeln auf den Markt?
Ich bin verwirrt…im Set auf der Nähpark Homepage sind 8 Füßchen enthalten, jetzt wollte ich mir den transparenten Stickfuß mal genauer ansehen und bin zur Homepage von Bernette gewechselt, aber da ist der Fuß gar nicht im Set aufgeführt
.Egal…gibts halt mehr fürs Geld 🌞
-
Bei Brother und Smart Tread gibt es neue Freebies für den Monat März.
-
Ich hab die echt geliebt, die ist so schön schusselig

-
😂 beim rosaroten Panther fällt mir gerade nur der Ameisenbär ein….würde ja passen….irgendwas mit Elise
oder werfe ich da gerade was durcheinander?Muss ich doch direkt mal schauen.
Genau… die blaue Elise….gab es da auch noch eine spezielle Ameise?
So hab geschaut.
Rita da sagste was, Ameisenbär ohne Ameise würde ja gar keinen Sinn machen. Danke, großartig.
-
Hab schon im Netz geschaut wie die Tierchen was tragen, aber so ganz hat sich mir die Technik noch nicht erschlossen, oder es müsste was comicartiges werden

-
Ja ich glaube so ungefähr muss es gewesen sein, hat wahrscheinlich besser gepasst. Aber wenn ich nicht so verpeilt gewesen wäre hätte ich das Motiv ja noch im Rahmen drehen können, also mit der Maschinensoftware….aber ich hab das überhaupt nicht gemerkt, obwohl ich zwischendrin die Spule wechseln musste😂.
Entweder ich lass es so und setze z.B. eine kräftige Ameise drunter, oder einen blöden Spruch oder aus der Jacke wird was anderes schönes….schaun wir mal dann sehn wir schon.
-
Kletterbär hört sich auch spannend an, muss ich später mal im Internetz suchen
-
-
Finde den Fehler!
Vorab, die Super Universalnadeln und Jeans gehen prima zusammen.
Tag 9 mit Corona…..langweilig….ich könnte ja mal ein neues Stickmotiv erstellen…dafür wird die Konzentration wohl reichen…ähmmm ja geht, nur leider für den falschen Rahmen. Statt m ist es l geworden. Macht ja nix, da könnte ich ja eventuell meine uralte Jeansjacke mit aufhübschen…super Idee. Also eingespannt und losgeschickt….es läuft…knapp eine Stunde später….feddich…..super….und dann der Schock

1E37CC24-C3B0-4E66-A0B9-1EC2059316A7.jpg
Tja…jetzt sind gute Ausreden gefragt
2DEBDBB3-5067-4B72-8281-1CC856683BA6.jpgIch könnte behaupte…. Das muss so

-
Wie muss ich mir das vorstellen? Kommen die Klammern vor dem waschen an die Socken?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]