Ich nähe auch schon mal gerne mit Stickgarn.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Ute.naeht nein leider noch nicht, ich hatte mir ja noch einige Farben unterschiedliches Garn von anderen Herstellern bestellt und hatte jetzt erst einmal genug. Aber SmartThread steht ganz oben auf der nächsten Bestellung, wollte es generell auch mal zum nähen ausprobieren. Bei Courleys war jetzt Ein Weihnachtsspezial zu verschiedenen Themen , unter anderem auch zu den verschiedenen Garnen. Die Videos dazu sind heute noch online, auch eins zum Thema sticken. Manu hat unter anderem auch das SmartTread vorgestellt und ist ganz angetan davon. Welche Maschine hast du denn? Ich hab mir jetzt einen Garnständer selbst gebaut….Kleiderbügel, Holzbrett und langer Schraube….wenn die Konen größer sind rollt sich das Garn besser( gleichmäßiger) ab und die Maschine kommt damit besser klar. Den Ständer stelle ich schräg rechts hinter die Stickie und der Faden läuft dann durch den Kleiderbügelgalgen.
-
Na dann viel Spaß mit dem neuen Maschinchen…..und allzeit eine schöne Naht.🌞
-
Der ist sehr,sehr schön geworden. Gefällt mir gut…würde sogar ich mir auf den Tisch legen🌞
-
Dankeschön für die Info,dann werde ich dort mal vorbeischauen.
-
Das Motiv für den Plotter ist ja süß, von wem ist das?
-
Ich kann dir zur W6 sagen, dass sie von der Lautstärke der Pfaff ähnlich ist. Du kannst sie testen, und auch zurück senden, falls sie gar nicht für dich in frage kommt. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Allerdings sollte man immer berücksichtigen, eine Ovi ist aufgrund seiner Technik/Motor lauter als eine Nähmaschine. Es gibt von Bernina eine Maschine die deutlich leiser ist, da solltest du ggf. mal beim Nähpark schauen. Dort hast du telefonisch schon eine sehr gute Beratung.
Richtig, zum Beispiel die L460, die habe ich, bin sehr zufrieden mit Nähverhalten und Geräuschkulisse. Ich finde sie für eine Overlock sehr leise und die Geschwindigkeit lässt sich super dosieren…..aber die spielt dann schon wieder in einer anderen Preisklasse, ich würde sie nicht mehr hergeben und nähe supergerne mit ihr.
-
-
Hab ich schon häufiger gemacht, hat immer gut geklappt, es waren aber auch meist Basics. Nur aufpassen beim falten, alles schön glatt streichen und die Nähte gut übereinander legen. Nahtzugabe nicht vergessen😉, gerne auch vorher als Papiermuster abzeichnen.
-
Soll das Bild dauerhaft sein? Oder nur als kurzzeitige Deko?
Ich meine schon einmal spezielle Fensterfolie gesehen zu haben, die soll sich leichter wieder ablösen lassen. Ich habe bis jetzt nur Glas mit Vinyl beklebt, würde ich mir aber nicht unbedingt auf die Fensterscheibe kleben wollen.
-
Ja, das ist eine reflektierende Folie in Regenbogenfarben…aber eine dunkle Folie.
-
Die nächste Ernie ist fertig, das Schnittmuster hab ich etwas abgewandelt und die Slingbag mal aus Leder genäht und beplottet. Die Folie ist eine dunkle holographische Reflektorfolie. Sie leuchtet in Regenbogenfarben, wenn sie angestrahlt wird.
-
So….die Folie klebt bombenfest auf dem Leder, hat super geklappt 🤗
-
Ich hab keine Presse, mache alles mit dem Minibügeleisen, hat bis jetzt gut funktioniert, damit kommt man auch gut in kleinere Ecken. Aber danke für den Tipp.
-
Alles klar, ich hätte es jetzt auf eh auf einem Reststück erst einmal probiert, es soll auf eine Tasche, da ist die Belastung durch Bewegung und Waschmaschine eher zu vernachlässigen.
Danke für die Info.
-
Huhu, hat schon mal jemand Leder mit Folie beplottet ? Glattleder, sowie Wildleder mit sehr feiner Oberfläche? Kann man das machen oder ist das eine blöde Idee? Und wie haltbar ist das Ganze?
-
Wenn sich bei der weiteren Verarbeitung keine Probleme ergeben haben, würde ich die Knipse auch weiter mit dem Plotter schneiden lassen. Oder hast du einen Unterschied feststellen können? Hatten die mit dem Plotter geschnittenen irgendeinen Nachteil?
-
Hab mir letzte Woche das Schnittmuster Ernie von Dorfkind Sina gekauft, hab schon lange nach einer schönen Slingbag gesucht.
Die gute ließ sich gut nähen, der Prototyp ist heute feddich geworden, gefällt mir gut.
9E92242C-79B3-45F5-BCC4-1A34053657BF.jpg Schlüssel, Patte, Telefon und Hundegedöns passen gut rein

-
Alles anzeigen
Nach einigem Ausmessen hab ich mich entschieden mit dem Nähen zu warten bis mein Arbeitszimmer wieder funktionstüchtig ist. Kein möglicher Ersatztisch hat die richtige Arbeitshöhe.
Aber (gottseidank???
) ich hab ja mehr Haufen.Mein erstes selbstgesponnenes Multicolorgarn hätte nie und nimmer für einen Pulli gereicht, da unterschiedlichste Fasern beim Spinnen unter meinen damals noch recht unerfahrenen Fingern ein Eigenleben entwickelt haben und sich Noppen gebildet haben. Also hab ich aus meinem Stash gekaufte Wollen auf dieselbe Stärke versponnen - auch ein Haufen der weg muss - und hab nun gnügend für einen kuscheligen Winterpullover.
Nach mehreren Probeläppchen mit Mustern weiß ich jetzt wie ich es mache - es wird ein Entrelac-Pullover
. Die ersten Reihen seht ihr hier.Außerdem werd ich digital weitermachen. Der PC ist zugänglich, Sticki und Plotter warten auf Arbeit.
Und am Donnerstag kommen meine neuen Regale, das alte muss ausgeräumt und abgebaut werden.
Farben-und Muster gefallen mir sehr gut, bin gespannt wie es am Ende aussieht.
-
Die Kugeln sind ja süß😍
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

