Beiträge von Thomas2021

    Guten Abend Forengemeinde.

    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

    Fairerweise muss ich sagen, daß Ink/Stich bereits sehr viel leistet, dafür, daß es kostenlos ist.

    Ich habe gerade die Testversion von Bernina Designer 8.2 geladen.

    Bin sehr schwer beeindruckt, was alles und wie einfach ( ohne lästige rendern fertig gestellt werden kann. ( naja kostet halt etwas...☺ )

    Mir ist auch klar, da´so ein mächtiges Programm nicht für 100 Euro zu haben ist.

    Ich werde ziemlich sicher die anschaffen. Bisher habe ich keiner Probleme mit TTF gehabt, keine Fehlermeldung etc..Schreiben klicken fertigstellen.

    Einen schönen guten Abend an die Forengemeinde.

    Bin ganz neu hier, habe Dank dieses Forum Inscape und Inkstich entdeckt.

    Wir haben vor kurzem uns eine neue Bernina 770QE mit Stickmodul gegönnt.

    Ich arbeite mich bereits etwas in Incape/Inkstich ein. ( viele Youtube Videos hierzu angeschaut ) Ich habe jedoch einige Probleme bzw. Fragen wo ich hoffe von Euch paar Tipps zu bekommen.

    Es geht primär um die Windowsschriften.

    Ich habe bei sehr sehr viele Schriften das Problem, daß keine Vorschau gerendert wird ( also auch keine Stickdatei erzeugt wird ) und wenn ich auf "Fehlerbehebung an den Objekten" gehe sehr oft die Fehlermeldung kommt:

    - Border crosses itself

    - oder Unconnected


    Habe zwar eine englischsprachige Video gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber es ist extrem mühsam über das Werkzeug "Bearbeiten der Knoten oder der anpassen eines Pfades"..die Probleme zu beheben.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei fast jedem Schriftart und jenach Text extrem lang herumklicken muss bis alles funktioniert.

    Extrem schlimm sind die kursive bzw Handschrift ähnliche Fonts.


    Ich hoffe Ihr könnt uns paar Tipps geben.

    Leider in der Bernina Maschine sind zu wenig Schriften hinterlegt und für die Bernina Software bzw. Mysewnet sind mehrere Hunder teuro fällig-

    Lg

    Thomas

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]