Anzeige:

Beiträge von Camillo

    Zitat

    Brauchen große Jungs wirklich großes Spielzeug :pfeifen:


    Ja, brauchen sie. Kleine Mädels aber auch. ;)


    Lieber Hägar, deine Überlegungen erinnern mich so an die Zeit, als ich vor der Kaufentscheidung stand.
    Ich lese deine Beiträge so gerne und staune über deine Nähentwicklung in so kurzer Zeit.
    Gönn dir doch eine tolle Maschine, wenn es sich machen lässt.
    Diese Investition amortisiert sich doch bald,wenn du weiter so tolle Sachen nähst. Bei deinen Fähigkeiten hätte ich da keinen Zweifel.


    Also ich habs damals getan und freu mich ständig daran.


    Zum Näma-Absturz: Wenn zuviele Befehle in zu kurzer Zeit gegeben werden, kann es auch dazu kommen.


    Schönen Abend
    Camillo

    So eine "Pressplanke" wie Pucky sie beschreibt, hab ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen.
    Buchenholz natur, nicht lackiert oder behandelt, nimmt die Bügelfeuchtigkeit schnell auf.
    Wollnähte ausbügeln, Planke drauf: Durch das Gewicht und das Auskühlenlassen gibt es professionelle Nähte.
    Achtung: bei dreidimensionalen Rundungen nicht verwenden


    Grüße
    Camillo

    Trotzdem, hatte ich mir ja ein wenig mehr von dem update erwartet. Zum Beispiel, dass die Fadenspannung, wie bei der neuen 7er Serie, bei Zierstichen automatisch reduziert wird.


    Aber das macht die 830 ja sowieso.
    Wenn du im Nähberater (C) deinen Stoff unter 15 Möglichkeiten auswählst und dann den (Zier)Stich aussuchst, werden ja Oberfadenspannung und Nähfußdruck unterschiedlich passend eingestellt.
    Nützt du diese Funktion nicht? Ich finde sie schon sehr hilfreich.


    Ja, ich finde auch, dass Bernina die 830-VerwenderInnen schon ein bisschen mit Zierstichen oder ähnlichem verwöhnen hätte können.


    Die zusätzliche Speicherfunktion der Logfiles finde ich toll. Da hat Bernina auf spezielle Situationen reagiert. Man hat mehr Kontrolle über seine Maschine, wenn man sie aus der Hand geben muss.
    Das hätte ich vor einem Jahr schon gebraucht.


    Schönen Abend
    Camillo

    Meine Erfahrungen:
    Der Jeansfuß (meine den von Bernina) ist super und einen Kauf wert.
    Dicke feste Stofflagen (Segeltuch, Teppiche...) meistert er problemlos, sogar wenn es Füßchen-Schrägstellungen wie bei Kappnähten an Jeans gibt, kommt er noch ohne Ausgleichsplättchen darüber. Es empfiehlt sich auch eine dickere, robustere Jeansnadel zu verwenden.
    Außerdem werden die Steppnähte durch den guten Transport vom Stichbild exakter und sauberer.


    Liebe Grüße
    Camillo

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]