Beiträge von Berninafan

Das verhindert das Backup!

Auch DAS weiss man erst, wenn man es wirklich braucht ...
    und tatsächlich funktionsfähig zurückspielen kann.

Wer testet schon, ob der restore im Bedarfsfall auch tatsächlich funktioniert und die Daten auch wirklich konsistent sind? Ich behaupte, das ist eine kleine Minderheit.

BBB

möglicherweise kann man auf der Unterseite der Stickrahmen ja Filzgleiter aufkleben. Die Firma Peha bietet selbststklebende Filzstreifen (und Möbelgleiter) in unterschiedlicher Stärke an. Eine Klebefolie auf der Maschine hat vielleicht unerwünschte Nebenwirkungen auf den Kunststoff oder bremst evtl. auch die Bewegung des Stickrahmens.

PinkLady67

So mancher bekommt die "Belohnung" für gute Pflege beim Wiederverkauf. Gegenstände, die aussehen wie neu, erzielen gelegentlich deutlich bessere Wiederverkaufspreise.

Grüße

Andreas

Ohne Messung mit entsprechenden Messgeräten ist alles gesagte reine Spekulation.

Nur wenn ich die anliegende Spannung kenne und den möglichen Stromfluß, kann ich beurteilen, ob es gefährlich ist.

Ich habe hunderte von Geräten der Unterhaltungselektronik (Fernseher, Videorekorder usw.) ausgeliefert und angeschlossen. Und sehr oft hat es in den Fingern "gebizzelt" wenn ich mit dem Antennenstecker in der einen Hand gleichzeitig Metallteile der Geräte berührt habe. Keines der Geräte war defekt. Im Sommer, wo man gerne auch mal schwitzt, ist dieser Effekt noch intensiver. Sicher einer der Gründe, warum die Hersteller empfehlen, weitere Verbindungen nur bei gezogenem Netzstecker herzustellen.

Siehe auch:

Schutzklasse II / Schutz durch doppelte oder verstärkte Isolierung

Hallo Forum,
    ja, ich weiss, der Thread ist alt. Aber aus meiner Sicht unvollständig. Daher eine kleine Ergänzung zur Artista 180:

Kann man die Stickdatei über den Seriellen Port von PC auf Maschine nicht direkt übertragen?

Ja, man kann. Das klappt einwandfrei auch unter Windows 10 unter Verwendung der kostenlosen Software von Bernina, "ARTlink 8". Ich besitze 3 verschiedene USB/Serial Adapter. Alle gehen problemlos.

Beispiel:

30x30 cm Rautenmuster auf Baumwolle. In 4 Durchgängen gestickt, wegen der verfügbaren Rahmengröße. Direkt zur Maschine übertragen. In's Stickmodul oder auf die "Personal Design Card" geht aber auch.
    Es sind noch ein paar kleine Fehler drin, aber Mann übt ja noch : - ))

IMG_1227.jpg

Grüße

Andreas

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]