Ich fand den Reißverschluss nicht schwierig. Ich hatte aber den Bund angepasst.
Beiträge von Naeomi
-
-
Heute hatte ich Zeit weiter zu machen mit der Weste. Das Futter ist so rutschig gewesen, dass es viel Zeit gekostet hat alles richtig zusammen zu nähen. Nun stellt sich heraus dass ich statt Vorderteil den Besatz an das seitliche VTgenäht habe.... Ich muss das Futter erst noch mal nachschneiden.😅
-
Ja, das wäre echt schön gewesen
Manchmal reicht halt nur ein Video nicht ganz aus.
Ich hör' ja jetzt auch nicht ganz auf mit dem Nähen. Ich halte mich jetzt eben mal lieber an die Burda Sachen. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Das ist ja auch genau mein Problem. Ich habe keine Erfahrung mit anderen Techniken, da ich ja vorher noch nie richtig genäht habe, dass ich da auf keine Alternativen zurückgreifen kann.
Ich kann dich voll verstehen. Obwohl ich schon öfters genäht habe früher, fühle ich mich ebenfalls überfordert. Mir sind die Sachen zu aufwendig und wenn dann das Ergebnis nicht passt stört es und auch schade um die Materialien. Ich habe schon ein burda Abo geordert, zufällig ein schönes Angebot per Telefon bekommen vorgestern. Vielleicht tauschen wir uns darüber dann ja mal aus. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine ehrliche Beiträge, die waren für mich zumindest ein Trost dass ich nicht die einzige bin mit Schwierigkeiten.
-
Dann bräuchtest du stabile Klötze für die Tischbeine.
-
Ich würde ohne Futter und mit Schrägband machen. Aber fragen wir lieber Joly99
-
😂Aber der Samtstoff ist doch chique.
-
https://www.der-buntspecht-shop.de/steppstoffe/ oder hier mal schauen
-
@sami<3 danke sehr für deine motivierende Worte
-
-
wenn alle "verkehrt herum" sind, kann man auch alle drehen
...
Ich weiß nur daß bei Burda pläne extra markiert wird wenn Teile andersherum auf den Stoff gelegt werden sollen
-
...ich kaufe ja viel bei ebay - das sind oft Industrie-Restposten - schön breit, aber nicht doubliert (also, zur Hälfte gefaltet).