Anzeige:

Beiträge von BlackCat

    Danke.


    Stimmt, du hast recht. So wie ich es angedacht hatte, habe ich es mal einem Frotteehandtuch gemacht, bei dem ich ein Art "Kapuze" angesetzt habe. Aber da sind die Kanten ja auch gerade. Kleiner Denkfehler.... meinerseits.


    Ich muss mir erstmal Nadeln besorgen, die Super-Stretch habe ich nicht zuhause. Aber nun weiss ich, wie ich das Problem angehen kann.

    Hallo Bianca.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe leider keine Elfenfigur und trage immer eine offene Bluse oder leichte Blusenjacke über meinen Kleidern/Röcken. Wenn ich den Ärmel kürze, dann ist er ja immer noch doppelt. Ohne Ärmel ist es einfach bequemer.


    Ich hatte schon überlegt, den Ärmel bis auf ca. 3 cm zu kürzen und den "Rest" zu säumen, sodass es eine Art Beleg ist. Nur ob das machbar und professionell ist??


    Liebe Grüße BlackCat

    Hallo.


    Vielleicht könnt ihr mir mit euren Tipps helfen, ich würde mich sehr darüber freuen.


    Ich habe mir ein Kleid aus Slinkymaterial gekauft. Leider hat es recht lange Ärmel, die ständig unter meinen Blusenjacken hervorblitzen. Ich würde die Ärmel gern kürzen, besser noch komplett entfernen. Wie muss ich Slinky nähen? Der Stoff ist ja extrem dehnbar. Außerdem habe ich ein bisschen Angst, dass er Laufmaschen zieht.


    Wie würdet ihr das machen?


    slinky 003.jpg


    Herzliche Grüße
    BlackCat

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]