Ja, die klassischen Gobelins sind altmodisch, aber mit einem Stickmustergrogramm konnte ich Zählmuster nach beliebigen Fotos herstellen und für die Teddybären verwenden. WINSTICK und CROSS-STICK hat gute Programm, kostet aber was.
Ja, von Gobelin ist hier nicht die Rede.
Worum geht es Dir vor allem, wenn Du nach Blogs suchst? Antworten auf Fragen, Tipps zum Altern des Stoffes, Austausch zu Kreustichmustern?
Ich kann kein englisch. Die Seiten muß ich mir von Google übersetzen lassen und ihr wisst ja wie blöd das ist.
Die meisten machen Bilder und sie sind in tollen Rahmen, weiß der Henker wo diese her sind, womöglich selbst gemacht. Andere Bilder finden Verwendung als Nadelkissen, aber so viele braucht doch kein Mensch. Die scheinen gehortet zu werden.
Viele haben schöne verzierte Kanten, da hätte ich manchmal gerne gewußt wie die gemacht werden.
Kreuzstich Zählmuster gibt es wie Sand am Meer. Bei Pinterest werde ich fündig. In einer solchen Menge das ich eigentlich keine Tapete oder Farbe mehr brauchte .
Verlinken auf die Bilder tue ich nicht, ich glaube, viele sind einfach kopiert und ins Netz gestellt worden. Es gibt ganze Galerien irgendwo.
Ein bisschen in die Richtung geht ein verziertes Gugelhupf-Rezept, das ich mal gestickt und in einem Bilderrahmen aufgehängt habe. Das war für die Schrift aber eine Art Stilstich, wenn ich mich recht erinnere.
Es ist eine Schande, ich fand massenhaft Motive mit Geschirr und noch schlimmer mit täuschend echt aussehendem Kuchen , Muffins und Eis. Die Schrift ist vermutlich Hohlbein. Bei dem einem Bild ist sowas. Das Geschirr kommt auch noch dran, für die Küche.
Also gestickt habe ich schon massenhaft und vorwiegend vor langer Zeit, dann hatte ich Schwierigkeiten mit einem Auge, konnte ich nur verschwommen sehen. danach habe ich mehr für mich genäht ,..... glaube ich. Ich kann wieder gut sehen, ich habe auch eine Sticklupe mit Licht, oder jetzt ganz einfach 2 Brillen, ich sehe super. Zwischendurch Pause machen.
P1010622.JPG
P1010623.JPGP1010624.JPG
Nur ein paar.
Sie sind von alten Vorlagen nachgestickt. Früher hatte man noch keine Anillinfarben, deshalb sind die Farben sanfter und passen besser zu den Motiven